WRC :: Rallye Finland (01.-03.10.2021)

  • Der Röhrl, der sich nie nach Finnland getraut hat weil dort die BĂ€ume zu nah an der Strecke stehen ?

    Ahja.

    Ich glaube ja eher an Hannu Mikkolas Áussage, dass die Finnen froh sein können, dass Walter nie in Finnland angetreten ist. Richtig ist aber auch, dass man ab 1988 die Strecken neu geschnitten hatte und erst seit dem Nicht-Skandinavier siegfÀhig sind. Und jetzt weiter mit der 70. Ausgabe, Ralli Ralli Ralli...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ergebnis Rallye Finnland 2021

    1.E.Evans 2:19:13.7

    2.O.TĂ€nak +14.1

    3.C.Breen +42.2

    4.E.Lappi +58.8

    5.S.Ogier +2:54.4

    6.G.Greensmith +5:02.3

    7.A.Fourmaux +6:22.9

    8.T.Suninen +9:52.1

    9.M.Östberg +10:07.8

    10.E.Lindholm +10:52.8

    11.J.Huttunen +11:44.0

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wow wow wow :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Alles in allem einge gute rally. Nicht zu viele zuschauer wie bei den jahren zuvor 😁 gute park möglichkeiten. Viel gute Action. Ich fand die AbendprĂŒfungen waren der knaller 😁 die ZeitabstĂ€nde zwischen den PrĂŒfungen waren genau richtig. Man konnte viele PrĂŒfungen sehen.

    Was ich negativ fand:

    -Shakedown am gleichen Tag (freitag).... Zerstört n bisschen die AtmosphÀre.

    -Sehr mageres starterfeld

    -service park fĂŒr Zuschauer geschlossen

  • also die finnland rallye war hammer geil. zwar war nicht so viel los wie 2017, als ich schon mal da war, aber so waren wenigstens die wps auch ohne fahrrad erreichbar.

    wir hatten als 6 mann truppe eine hammer hĂŒtte am see und sind quasi jeden tag raus ĂŒber teile der oittila wp in die weite welt gefahren. den service kĂ€fig haben wir nur vom weiten gesehen, aber ich will ja auch fahrende autos sehen. abfahren war mega, nur lag unser toyota corolla combi hybrid wrc zu tief und die steine am unterboden klangen wie ein xylophon. aber don't be gentle to your rental.


    der shakedown war schon der hammer. begonnen im ziel und spĂ€ter in die no go area im mittelteil. generell war die aufteilung der zuschauer wie 2017. die finnen brav an abzweigen und langsamen kurven, die auslĂ€nder da wo es knallt und die fetzen fliegen. immer schön von zuschauerpunkten fern halten, denn da galten deutsche verhĂ€ltnisse mit eine stunde vorher niemand mehr auf die strecke und so ein mist. aber ĂŒber umwege dann in die no go areas mit absolut tiefenentspannten marschalls. da konnte man ohne hektik noch in ruhe auf der strecke rumlaufen, als die wrcs schon deutlich im anflug waren. die dachten wohl, wer jetzt hier noch rumlĂ€uft weiß eh was er tut. war einfach schön mit so vielen verschieden lĂ€ndergruppen zu sprechen, die alle den gleichen gedanken und einfach die gleiche passion haben.

    und wenn doch ein marschall stress gemacht hat, konnte man ja noch woanders hingehen, denn die rallye ist ja nicht nur die rallye der 1000 seen und 1000 sprĂŒngen, sonder auch die rallye der 1000 stellen.

    die nacht wp am freitag war der absolute hammer und fĂŒr mich das erste mal als monte und schweden-"jungfrau".


    samstag war die ultimative herausforung mit fast 25 km fussmarsch mit teilweise kilometerlang querfeldein. die belohnung waren 4 gute stellen mit kompletten feld und einen durchgang mit dem legendĂ€ren nationalen cup inkl. abflug und finnischer fachexpertise. am ende sind wir noch zu einem unbekannten sprung, den wir beim abfahren trotz aussteigen als zu langsam abgetan haben....und dann kam greensmith. ĂŒber 45m weit. 5m hoch und eine ewige hangtime, diesen blick unter das auto und ĂŒber unsere köpfe werde ich nie mehr vergessen. der absolute wahnsinn. nach der landung ist er fast ab, war ja die szene am samstag abend im live feed auf wrc tv.


    sonntag dann ganz gemĂŒtlich nur 2 mal powerstage und danach in unserm haus die sauna ausprobieren, boot fahren und alle reste wegsaufen. das ganz entspannt ohne ĂŒber stellen und aufsteh zeiten zu diskutieren.


    gemĂŒtlich um 18 uhr ging es am montag dann nach frankfurt inkl. greensmith und dem oberlehrer im flieger...


    nĂ€chstes jahr gerne wieder mit mehr mĂŒcken, aber auch mehr wĂ€rme und weniger dunkelheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!