WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • MATTE und was ist da jetzt zum Kaputtlachen?

    Is' ja gut, Meister. Da wir 4 Geboosterten (mit FFP2-Masken und getestet) nicht 500 Euro Strafe in Italien zahlen wollen oder nur zu dritt nach Monaco anreisen wollen, haben wir eine Trennwand geplant zwischen Rückspiegel und Heckscheibe . Und nach jeder Pause wird mit Meridol oder Listerine gegurgelt. Und für alle , die nicht so aufgeregt sind, sei mein Beitrag ein dringender Hinweis, sich ggf. auch eine sichere Corona-Sperre für Italien einzubauen oder sicher (?) z.B. über Lyon anzureisen.

  • Is' ja gut, Meister. Da wir 4 Geboosterten (mit FFP2-Masken und getestet) nicht 500 Euro Strafe in Italien zahlen wollen oder nur zu dritt nach Monaco anreisen wollen, haben wir eine Trennwand geplant zwischen Rückspiegel und Heckscheibe . Und nach jeder Pause wird mit Meridol oder Listerine gegurgelt. Und für alle , die nicht so aufgeregt sind, sei mein Beitrag ein dringender Hinweis, sich ggf. auch eine sichere Corona-Sperre für Italien einzubauen oder sicher (?) z.B. über Lyon anzureisen.

    MATTE

    Lach mich kaputt, wirklich gut, aber der Meister hatte schon immer ein Problem um Ironie zu verstehen, komms de nicht an den ran😹😂😹

  • Tja, Corona is' überall . Und im ach so toll verimpften Frankreich gut doppelt so stark wie in Gesamtdeutschland . Oder teilweise so schlimm wie in Sachsen. Gerade wird gemeldet, dass Frankreich jetzt zum Hochrisikogebiet zählt, mit den bekannten (?) Rückreisebedingungen . Da wir über Lindau + Mailand anreisen wollen , habe ich heute die recht neuen Durchreisebedingungen gesucht+gefunden : Zum Kaputtlachen . Seht selbst :

    naja auch nix anderes als 2020 zur fahrt nach san marino...

  • Ford steht mir vier Autos auf der Nennliste, also kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass sie mit vier Autos fahren. Loubet wird es auf jeden Fall nicht sein, der wird die Monte auslassen, weil er bis dahin nicht wieder fit sein wird.

  • ....das ist mal wieder eine unberechenbare "Monte" . Nicht nur wegen Corona . Über 100 Nennungen . Und 75 sollen starten dürfen . Perfekt, dass die Absagen wie in früheren Jahren erst dann kommen, wenn die Koffer schon gepackt sind . Am 10. Januar gibt es dann die endgültige Teilnehmerliste. Mal sehen, wer von den Privatfahrern in Rally4+5 noch angenommen wird. Und wie weit die z.Zt. hochschnellenden Corona-Werte überhaupt die Durchführung aller Planungen erlauben.

    Einmal editiert, zuletzt von MATTE () aus folgendem Grund: Brainiac meint, es seien 75 . Recht hat er !

  • Monte aktuell:

    WRC


    #1 – Sébastien OGIER / Benjamin VEILLAS – TOYOTA YARIS RALLY1


    #33 – Elfyn EVANS / Scott MARTIN – TOYOTA YARIS RALLY1


    #69 – Kalle ROVANPERÄ / Jonne HALTTUNEN – TOYOTA YARIS RALLY1


    #18 – Takamoto KATSUTA / Aaron JOHNSTON – TOYOTA YARIS RALLY1



    #2 – Oliver SOLBERG / Elliott EDMONDSON – HYUNDAI i20 N RALLY1


    #8 – Ott TANAK / Martin JARVEÖJA – HYUNDAI i20 N RALLY1


    #11 – Thierry NEUVILLE / Martijn WYDAEGHE – HYUNDAI i20 N RALLY1



    3 ou 4 équipages /crews – FORD PUMA HYBRID Rally1 – Annonce officielle semaine prochaine / Official announcement next week



    WRC2T


    Marco BULACIA – Marcelo DER OHANNESIAN – SKODA FABIA RALLY2


    Eric CAMILLI / Bastien ROCHE – CITROEN C3 RALLY2 – SAINTELOC JUNIOR TEAM


    Aaron JOHNSTON / KIHURANI Alex – CITROEN C3 RALLY2 – SAINTELOC JUNIOR TEAM


    Nicolay GRYAZIN / Konstantin ALEKSANDROV – SKODA FABIA RALLY2 – TOKSPORT WRT 2


    Andreas MIKKELSEN / Xxx – SKODA FABIA RALLY2 – TOKSPORT WRT 2


    Johan ROSSEL / Valentin SARREAUD – CITROEN C3 RALLY2 – PH SPORT



    WRC2


    Fabrizio ARENGI / Massimiliano BOSI – SKODA FABIA RALLY2


    Eamonn BOLAND / M.J. – FORD FIESTA RALLY2


    Carlo COVI / Michela LORIGIOLA – SKODA FABIA RALLY2


    Chris INGRAM / Ross WHITTOCK – SKODA FABIA RALLY2


    Johannes KEFERBOCK / Ilka MINOR – SKODA FABIA RALLY2


    Freddy LOIX / Pieter TSJOEN – SKODA FABIA RALLY2


    Mauro MIELE / Luca BELTRAME – SKODA FABIA RALLY2


    Maurizio MORATO / Enrico GALLINARO – SKODA FABIA RALLY2


    Grégoire MUNSTER / Louis LOUKA – HYUNDAI i20 RALLY2


    Pierre RAGUES / Julien PESENTI – VOLKSWAGEN POLO RALLY2


    Frédéric ROSATI / Philippe MARCHETTO – HYUNDAI i20 RALLY2


    Jean-Michel RAOUX / Laurent MAGAT – VOLKSWAGEN POLO RALLY2



    WRC 3


    Enrico BRAZZOLI / Manuel FENOLI – FORD FIESTA RALLY3


    Jan CERNY / Petr CERNOHORSKY – FORD FIESTA RALLY3


    Sami PAJARI / Enni MÄLKÖNEN – FORD FIESTA RALLY3



    RGT


    Roberto GOBBIN / Fabio GRIMALDI - ABARTH 124 RGT


    Martin RADA / Jaroslav JUGAS - ABARTH 124 RGT


    Raphaël ASTIER / Frédéric VAUCLARE – ALPINE A110 RGT

    drifters wanted!

  • Monte 22 a huis clos ??? Auf D , komplett ohne Zuschauer, wie dieses Jahr gehabt ???? Der ACM wünscht sich das nicht, hat aber ein dementsprechendes Mail an seine Mitglieder verschickt, erste Januarwoche Entscheidung mit den Autoritäten……. Wait and see, morgen trifft Macron richtungsweisende Entscheidungen, bei gestern 104611 (Rekord) Neuinfektionen in F, siehts nicht gut aus

  • ... "Monte" ohne Zuschauer ? ... dann packt euch Ski auf's Dach und fahrt nach Valberg in den Wintersport ( nur, wenn der nicht auch verboten ist ). ... habt ihr keine Ski dabei, dann findet ihr sicherlich passende Ski im Fiat steckend ca. 100m von der Touristen-Info entfernt ( siehe Foto) ... und das ZIEL der Wp4+7 ist auch nur weitere ca. 500m in westlicher Richtung entfernt. ----- VIel Spass !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!