WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • Griebel in seiner Klasse nach WP1 2 und im Gesamt auf P39 nur ein Anthony Fotia (ClioR4) war schneller und das um 43,9s kennt den hier irgendjemand? Mir sagt der nix

    Renault Werksfahrer und Heimascari, hat letztes Jahr auch Levebre in der franz. Meisterschaft vom Speed geschlagen kam aber nicht so oft an

  • Für Kalle und Solberg könnte es ein schwieriges Jahr werden. Und für Hyundai insgesamt wohl auch.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Es sind zwar erst 2 Prüfungen gelaufen, aber die Leistung von Griebel / Rath auf dem "kleinen" Corsa ist schon toll. Auf der "kurzen" 1 bekommt er fast 50 Sek, verliert auf der "langen" 2 aber nur 20 Sek... das lässt für den morgigen Tag berechtigte Hoffnung aufkommen... Platz 2 im stark besetzten Feld der Rally 4 - Klasse und P 38 im Gesamt...da hat sich bei einer WM Rallye schon lang kein Deutscher mehr getummelt.

    Drücken wir mal alle gemeinsam die Daumen, dass den beiden im weiteren Verlauf der Rallye größeres Ungemach erspart bleibt.

    Viel Glück 💪👍

  • Es sind zwar erst 2 Prüfungen gelaufen, aber die Leistung von Griebel / Rath auf dem "kleinen" Corsa ist schon toll. Auf der "kurzen" 1 bekommt er fast 50 Sek, verliert auf der "langen" 2 aber nur 20 Sek... das lässt für den morgigen Tag berechtigte Hoffnung aufkommen... Platz 2 im stark besetzten Feld der Rally 4 - Klasse und P 38 im Gesamt...da hat sich bei einer WM Rallye schon lang kein Deutscher mehr getummelt.

    Drücken wir mal alle gemeinsam die Daumen, dass den beiden im weiteren Verlauf der Rallye größeres Ungemach erspart bleibt.

    Viel Glück 💪👍

    Zuletzt wohl 2013. Da hat ein eher unbekannter Deutscher die WRC2 gewonnen. 😉


    Und ich erinnere mich noch an eine ganz gute Show vom V-Man im Polo.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Zuletzt wohl 2013. Da hat ein eher unbekannter Deutscher die WRC2 gewonnen. 😉


    Und ich erinnere mich noch an eine ganz gute Show vom V-Man im Polo.

    .....und vorhin steht doch oben auf'm Turini plötzlich ein Pfälzer neben mir,

    der 1998 mit seinem unvergessenen Ramberger Co im N-Suzuki am 2. Tag auch unter den ersten 40 startete. Und er kam gut ins Ziel . Pfälzer haben schnelle Rallye-Gene und sind enorm zuverlässig. Ich drücke sehr die Daumen und tippe auf einen Sieg . Auf das Gesamtergebnis sehen wir nicht. Das wäre unfair und etwas unanständig.

    Einmal editiert, zuletzt von MATTE ()

  • Griebel in seiner Klasse nach WP1 2 und im Gesamt auf P39 nur ein Anthony Fotia (ClioR4) war schneller und das um 43,9s kennt den hier irgendjemand? Mir sagt der nix

    nach WP2 schon über eine Minute.... der Fotia hat 2020 den Clio Cup in Frankreich gewonnen, also kein schlechter.... klar der stärkste in der in der nicht so toll besetzten Klasse (hatte gedacht da tummeln sich mehr mit den aktuellen R4 Fahrzeugen)

    Loeb nach der Pause, unglaublich :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Mäkinen ()

  • Woher diese Information mit dem Einschlag?

    Gehe ich sehr stark davon aus oder er hatte einen Platten da hinten links ein Stück der verkleidung bzw Stoßstange fehlt was nach wp1 noch dran war.

    Wenn dazu noch kommt im livestream stopped on the stage und 3 Minuten verliert und dann auch noch genau hinten links die bremse anfängt zubrennen dann muss es dafür ja nen Grund geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!