WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • Bin mal gespannt wann Ogier zurück schlägt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das so akzeptiert. Bis jetzt eine schöne Rallye. Spannung an der Spitze und im Mittelfeld ab Platz 4. Die Leistung / Fortschritt von Greensmith ist echt beeindruckend!

  • Irgendwie ist die Momentaufnahme schön wie 2017. 8o

    Die kleine M-Sport-Truppe konkurenzfähig, Teilzeitfahrer zeigen ohne

    auf die komplette Saison zu achten, was sie können,

    Gentlemanfahrer sind plötzlich vor/auf Augenhöhe etablierten Drivern...

    Könnt so bleiben, wird nur nicht so... egal...schöne Bilder

    vom Lieblingssport... weiter geht´s... :thumbup: :thumbup:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Beim Blick in die Ergebnisliste sollten wir auch nicht die Leistung der RGT-Klasse außer acht lassen.

    Ich finde das Zwischenergebnis von Astier / Vauclare auf ihrer Alpine A110 schon sehr beachtlich. 💪Mit der Flunder auf Rang 15 im Gesamt, im vorderen Feld der Rally2 Fahrzeuge, finde ich schon bemerkenswert. 🤔Bin gespannt, wohin die Reise noch geht...

  • Loeb trotz fehlendem Hybrid 2,9 sek hinter der schnellsten Zeit - gefahren von Greensmith. Hätte mir das jemand letztes Jahr gesagt, hätte ich vermutlich laut losgelacht.

    Ich hoffe, das Lächeln von Wilson geht bis hinter beide Ohren. Haben er und M-Sport mehr als verdient.

  • Ich finds sensationell, was der Herr Loeb da abliefert. Neues Reglement, neues Auto, neues Team, neue Co, letzte Woche noch tagelang mit nem Monster durch die Dünen, da frag ich mich: sollte man den Röhrl mal fragen, ob er ned nächstes Jahr Lust auf ne Runde hat?

    Aber auch Respekt vorm Herrn Griebel, gefällt mir, weiter so!!!

  • Fotia gibt nach wie vor das Tempo in der Rally4 Klasse vor. Aber schon zu sehen, dass Griebel / Rath sich offensichtlich auf "ihr Gerät" und die äußerlichen Gegebenheiten eingeschossen haben und dem in der Klasse fuhrenden Fotia nun langsam Paroli bieten können.

    Wenn die beiden Deutschen ihre Konzentration beibehalten können, kann die 2. Hälfte der Monte in der Rally4 Klasse noch sehr spannend werden.


    Seb Loeb ist der Kracher dieser Rallye. Letzte Woche noch hat er "Sand geschaufelt" und er schafft problemlos den Umstieg auf ein neues Auto, ein neues Team und neues Terrain... einfach weltmeisterlich.


    Ich bin gespannt auf die 3. Etappe morgen.

  • Das Ziel von Marijan kann nur sein bester Deutscher und bester Opel, das ist zu erreichen, da die französichen Meisterläufe auch auf diesen WP laufen sind sie durchaus bekannt, aber es ist in Ordnung so wie er fährt, er muss es ja schließlich selbst bezahlen

  • Bester Deutscher und bester Opel ist er auch als Gesamt letzter, also das kann wirklich kein Ziel sein.

    Sehr LOEBlich dies hier noch mal in Wort und Schrift niederzuschreiben…


    In diesem Sinne, Seb bring es bitte nach Hause, für Malcolm und alle anderen Rallye Romantiker dieses Planeten.


    Danke

  • Bester Deutscher und bester Opel ist er auch als Gesamt letzter, also das kann wirklich kein Ziel sein.

    Doch - irgendwie schon. Denn dann wird er vermutlich zusammen mit seinem Co ein starkes, genussbetontes Erlebnis gehabt haben . Kurven ohne Ende. Dazu die besonderen Fans, tolles Wetter, das passt und macht zufrieden. Die Daumen bleiben gedrückt. Ich kenne nicht viele Fahrer, die von einem "dicken" Fahrzeug in einen deutlich schwächeren Wagen krabbeln und dann auch noch recht gut mithalten auf unbekanntem Pflaster.

  • Doch - irgendwie schon. Denn dann wird er vermutlich zusammen mit seinem Co ein starkes, genussbetontes Erlebnis gehabt haben . Kurven ohne Ende. Dazu die besonderen Fans, tolles Wetter, das passt und macht zufrieden. Die Daumen bleiben gedrückt. Ich kenne nicht viele Fahrer, die von einem "dicken" Fahrzeug in einen deutlich schwächeren Wagen krabbeln und dann auch noch recht gut mithalten auf unbekanntem Pflaster.

    Super! Genau so sehe ich das auch! Der Renault sieht das Ziel eh nicht! ;)

  • Frage mal nebenbei:

    Mir fällt gerade auf dass die Copiloten jetzt auf Augenhöhe mit den Fahrern sitzen.

    Ist das denn neuen Sicherheitszellen geschuldet?


    Denke ja, auf diverser Skizzen oder Animationen sieht man ja die quer verlaufenden Streben. Somit hat man für beide Sitze nur ein Niveau, wo sie aufgeschraubt werden können und somit halt nur den Verstellbereich der Konsolen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!