WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • Denke ja, auf diverser Skizzen oder Animationen sieht man ja die quer verlaufenden Streben. Somit hat man für beide Sitze nur ein Niveau, wo sie aufgeschraubt werden können und somit halt nur den Verstellbereich der Konsolen

    Laut neuer FIA-Vorschrift muß die Sitzposition [auch die des Co-Piloten] mindestens 11 Zentimeter über dem Wagenboden liegen.

  • Cais 20 Sekunden hinter Mikkelsen, wer hätte das gedacht.

    Ja, einfach geil. 👍🏼

    Ich hab den das erste mal auf’m Rally2 Fiesta bei der Bohemia 20’ gesehen und fand die Fahrweise schon beeindruckend und letztes Jahr der EM Lauf in Tschechien war (bis auf die letzte Prüfung) ja super stark! Hoffe ihn früher oder später im M-Sport Team zu sehen!

    Aber erstmal eine starke Saison in der WRC Junior gegen starke Konkurrenten wie Bulacia, Gryazin und Ingram wäre wichtig.

  • Laut "der" WhattsApp Gruppe anscheinend auch bei Griebel so? Er sprach aber von Glück mit seinen Slicks, das die WP abgebrochen wurde. Fotia dagegen mit Sicks, MS und Spikes dabei.

    G/R hatten schon immer 2 Studs dabei und sogar montiert ;) aber auf Sisteron kann immer alles passieren...

  • G/R hatten schon immer 2 Studs dabei und sogar montiert ;) aber auf Sisteron kann immer alles passieren...

    Vielen Dank für die Info!

    Nicht nur die fahrerisch gute Leistung, auch in dem Gebiet der einheimischen die richtige Reifenwahl zu treffen, gehört zur gesamten Teamleistung, sicher auch einschließlich der guten Eisspione... :)

    Viel Spaß und Erfolg morgen!

  • Die 2 haben auf der letzten Prüfung des Tages zwar wieder etwas Zeit verloren... Ich denke aber, dass sie morgen noch mal wieder etwas zulegen können... Bislang eine tolle Leistung auf dem einzigen Opel...👍

  • Ich hätte da eher nach der Verspätung gefragt. ich kenne noch eine maximale Verspätung von 15min zwischen zwei ZK`s. Die dürften ja beide überschritten haben.

    Bitte mal um Aufklärung, von jemanden der noch im aktuellen Reglement-Stoff steht ;)

    Sooo, hab mal nachgelesen. Man darf (heut zu Tage) 30min Verspätung zwischen den ZK`s oder auf der gesamten Etappe haben.

    Was mich jetzt aber ein wenig wundert...Solberg ist nur 12min zu spät gekommen. Der hat doch ne gefühlte halbe Stunde in den Wicken festgehangen. Anscheinend sind die Verbindungsetappen zeitlich mehr als human.


    Und Evans taucht bei den Strafen garnicht auf, ergo war er sogar auch noch "in time".

  • Erstmal alle im Ziel sehen und dann zählen wir zusammen.

    Nichtsdestotrotz finde ich jetzt schon die neuen WRC-Autos klasse und die beiden Seb-Teilzeitfahrer überragend … auch die Performance von GG auf dem Puma im direkten Vgl. mit den Konkurrenten hat mich „überrascht“👍

  • Solberg/Edmondson geben auf:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solberg/Edmondson geben auf:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte eigentlich schon gestern, wo klar war, daß man das Problem nicht in den Griff bekommen hat, passieren müssen.

    Respekt, daß die zwei das so lange ausgehalten haben.

  • Eigentlich unverantwortlich, dass Hyundai sie so lange mit dem Problem hat fahren lassen. Wer weis was das für Rauch war und die beiden fahren jetzt wie lange damit? Hoffe, das hat ein Nachspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!