WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • Was für eine Rallye! M-Sport ist wieder bei der Musik, die Rally1-Autos machen Spaß.

    Griebel/Rath holen noch die Power Stage und verlieren gegen den heimischen Klassensieger nicht einmal 0,2 s/km.


    Glückwünsch an alle, die es ins Ziel geschafft haben!

  • Mein kleines Fazit mal etwas anders.

    In der Reihenfolge der für mich größten Überraschungen:

    1. Die Performance von Greensmith, wie verwachsen mit dem Auto. Whow!

    2. Die Performance von M‐Sport. Fahrzeug und Team.

    3. Die Performance von Loeb.

    4. Der Auftritt von Hyundai (im Gesamten, ganz wertfrei)

    5. Die Unbeirrbarkeit der Youngster Solberg und Rovanperä. Never give up!


    Und an alle Mitmachenden in diesem Thread:

    Das war großartig, so macht das richtig Spaß. Austeilen, Einstecken, Infos teilen.

    Aber immer mit Niveau. Toll! Dankeschön!

  • Gratulation auch an Marijan Griebel.

    P2 in der RC4.


    Sehr schön. Freut mich sehr.

    Bis auf einen kleinen Fehler gestern eine lupenreine Vorstellung. Schade, dass Fotia am Tag 1 so davon gezogen ist, denn von da an kamen Griebel/Rathaus immer dichter ran.

  • Junge, Junge, hat das einen Spaß gemacht. M-Sport nicht nur das schönste Auto, sondern vermutlich auch das beste.

    Loeb Zweiter bei der Dakar; Gewinner der Monte in einem neuem Team, mit neuer Technik und bei beiden Events neue Cos. Mit bald 50 und somit ältester Sieger jemals. Unfassbar.


    Und auch mal Glückwunsch an Breen! Er ist mit Platz 3 der beste "Vollzeiter".


    Habe es gestern hier schon mal geschrieben, aber hätte mir das jemand letztes Jahr gesagt, hätte ich diese Person wohl grinsend zum Hallenhalma geschickt.


    Griebel mit einer starken Leistung. Von Johnston auch, der ja als Wahl-Osnabrücker zumindest eine halbe deutsche Flagge schwenkt.


    Gott freue ich mich auf diese Saison!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach eine sympathische Truppe.

  • Mann...was für eine Rallye🌞🌞🤩

    Glückwunsch an M-Sport und Sebastian 1 und Isabelle😍

    Selbst ohne die 10 Sek Penalty hatte es für Loeb noch um ein halbe Sekunde gereicht.

    Dank aller "elektronischen Hilfsmittel" hat es auch zu Haus vor'm Rechner viel Spaß gemacht, die Rallye zu verfolgen.


    Ganz großes Kino von Griebel / Rath auf dem einzigen Opel im Feld... mehrere Klassenbestzeiten haben gezeigt, dass Griebel nur ein wenig mehr Fahrpraxis auf dem Auto benötigt, um in der Rally4 dauerhaft bei der Musik zu sein💪 oder sogar zum Kapellmeister avancieren zu können.

    Tolle mentale Leistung🤩 und wohl das beste Ergebnis eines Deutschen Teams auf einem Deutschen Fabrikat bei einem WM Lauf seit vielen vielen Jahren🍾🍾🍾

  • ...eh bissl is de Luft raus...  ;( ;(

    Hast du die rausgelassen oder bist du Hellseher?? Oder wie hast du das gemeint?? ;)

    Ne Scherz aber ein Seb gewinnt immer.Im Moment sind die alten Männer noch immer am Drücker. Hätte nicht gedacht dass die Hybrids so wenig zicken machen und die Ziellinie sehen. Für mich war das eine super geile Rallye. Gerne wieder. :love:

  • Ich hab noch nie so gerne die französische Nationalhymne geliebt wie heute und 2017 "Ogier, neuer Fiesta und Monte", was für ein schöner Tag für einen Ford-Fan wie mich, Anfang der Woche hab ich noch auf meiner Arbeit gesagt - einer wird auf alle Fälle auf dem Treppchen stehn, und das wird Ogier sein - das war für mich ganz klar - und dann wäre es schön, wenn die zwei anderen Plätze von M-Sport Fahrern besetzt wären, -dass das heute eintritt hab ich ehrlicherweise nicht mit damit gerechnet. Ganz toll auch die Isabelle Galmiche, die hat einen super Job gemacht und die hat sich auch riesig gefreut, genauso wie der Malcolm Wilson, beim Interview merkt man, das ist ein leidenschaftlicher Racer, stellt 4 Autos auf die Räder und gewinnt das Ding, bitte Malcolm - überrede doch den Loeb, die ganze Saison zu fahren - ich denke die Chancen auf noch einen Titel stehen nicht schlecht.

    Gruss Jörg

  • Mit loeb... Keine ahnung was ich da sagen soll :D einfach der beste. Selbst das wort respekt ist noch untertrieben :D

    Wie es aussieht hat er eine neue oder? Das war nicht severine die er geküsst hat. :)


    Fazit: ich bin beeindruckt von den neuen autos und es macht lust auf mehr. Hoffe loeb und ogier wollen jetzt mehrere rallys bestreiten 8o

  • Freudensprünge des Herrn Loeb :S

    Mit 47... nicht nur hinter dem Steuer noch topfit :thumbup:

    -->

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Euphorie hier im Forum ist einfach nur schön, so macht das Spaß, das ganze WE hat Spaß gemacht, davon wünsch ich mir mehr!

    Den Protagonisten vielen Dank für die gezeigte Performance, allen voran den beiden Sebs und dem Team Griebel/Rath.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!