WRC :: Rallye Monte Carlo (17.-23.01.2022)

  • Tja, Hicke, wir haben uns ja bei der Condroz länger unterhalten, auch da hat sich Deine Expertise zu vielen Dingen im Rallyesport bestätigt. Deshalb verstehe ich, das Du so traurig über die Presse bist! Aber wie ist es denn sonst um die Berichte im Sportteil der Zeitungen bestellt? Welche Meister bekamen denn annähernd den Platz, wie andere Sportarten? Werbung auf den Autos sieht man überregional nur nach spektakulären Unfällen! Selbst die Werke bekommen über ihre Presseabteilungen selten sinnvolles in die Blätter. Wahrscheinlich ist es in der E-Zeit auch mit normalen Antrieben nicht mehr gewollt? Für mich ist entscheidend, das Griebel/Rath für ihre Förderer, Unterstützer abgeliefert haben. Das macht mir Hoffnung auf mehr solcher Einsätze. Für die normale Presse hätte ich Griebel den Sieg gewünscht, aber wäre wirklich mehr berichtet worden? Der schnelle Fotia fährt seine Ergebnisse noch ein, wie wurde denn über ihn in Frankreich national berichtet, weiß das jemand hier? Dort, wo Rallyes einen ganz anderen Stellenwert haben! Jürgen Griebel, ich dachte eigentlich, das die "aktuelle Motorsport" Zeitung Mittwoch morgens bei Euch im Kasten liegt? ;)Mehr, mit kompletten Foto, hätte Reiner auch nicht mit einem Sieg schreiben können... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Unterhaltet euch mal mit Elfyn Evans. In UK wird egal was er macht in der Presse totgeschwiegen. Er sitzt halt im falschen Auto sagt man. Unterhaltet euch mal mit Andreas Mikkelsen welche Berücksichtigung er mit seinen phänomenalen Ergebnissen der letzten Jahre er in Norwegen findet - das interessiert keinen Menschen. Auch zu Zeiten als Antony noch für M-Sport fuhr, interessierte das in Deutschland keinen Menschen. Aber sorry, mich hat das gerade in den Fingern gejuckt und das war arg off topic.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Was erwartet Ihr? Wir sollten uns drüber im Klaren sein, dass der Rallyesport, so sehr wir ihn schätzen, eine Randsportart ist. Und wir brauchen gar nicht über die aktuelle politische Situation oder die Grünen schimpfen. Bevor ein Walter Röhrl in die Weltspitze gefahren ist, war in der überregionalen Presse oder im Fernsehen auch fast nichts über den Rallyesport berichtet worden. Das hat sich erst mit dem Weltmeistertitel 1980 geändert.

    Auch Tennis war bis 1985 eine Randsportart, bis Boris Becker, Michael Stich und Steffi Graf diesen Sport ins öffentliche Interesse geholt haben. Das ist nun mal der ganz normale Weg, dass eine Sportart erst dann in die Schlagzeilen kommt, wenn über einen nationalen Helden berichtet werden kann. Und ganz ehrlich gesagt, wir hier im Forum wissen die Leistung eines Marijan Griebel in Kenntnis der Rahmenbedingungen als eine wirklich hervorragende Leistung richtig einzuordnen. Aber zu erwarten, dass die überregionale Presse oder die renommierten Fernsehanstalten über einen 28. Platz bei einem WM-Lauf berichten, ist mehr als blauäugig. Ich hatte auch mal vor über 30 Jahren einen 22. Platz bei der RAC belegt. Da hätte ich gar nicht erwartet, dass darüber etwas weder im Heimatland meines Fahrers und noch weniger hierzulande zu lesen gewesen wäre.


    Und was noch eine Rolle spielt, warum in den Fernsehanstalten vielleicht noch weniger über „Randsportarten“ berichtet wird, ist die Tatsache, dass sich ja heutzutage jeder mit den neuen Medien sein eigenes Programm zusammenstellen kann. Und wenigstens da haben wir mit unserem heimischen Team mitfiebern können.

  • Leider ist der Artikel nur im Regionalteil St. Wendel vorhanden. Er hat es nicht in den Sportteil geschafft.

    Das ist deutlich besser als das, was von Loeb in Deutschland geschrieben stand. Nix habe ich gelesen über den frz

    Oldy.

  • So gut jetzt es ging hier um die Monte und nicht um irgendwelche Ypern Städtetripps oder so.

    Meiner Meinung ist jeder selbst für sich verantwortlich wie und wo er steht mann soll dabei aber auch auf die Sicherheit achten (tote sind nie schön) ich versuche mir da auch immer Raum zum springen zuverschaffen oder einen Baum auch wenn das hier gezeigt Beispiel schon etwas zuviel desguten ist. Jeder Zuschauer ist dafür Verantwortlich ich habe mich lange Zeit auch nur in den Zuschauerzonen aufgehalten versuche dies aber im Moment aus verschiedenen Gründen zu meiden.


    Seb Loeb absolute Legende was er wieder abgeliefert hat hat mir mega gefallen genau wie sein Salto. Auch Super Leistung von Marijan Griebel er hat das Auto auch was man gesehen hat nicht rückwärts in die Wand gehauen wie Fotia. Am meisten Enttäuscht hat mich aber der Hyundai auch wenn Neuville es vorher schon angekündigt hat das sie nicht komplett Konkurrenz fähig sind.

    Hoffentlich wird die Schweden auch so spannend wie die Monte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!