NAT :: 17. ADMV Rallye Grünhain + Histo (18.09.2021)

  • Hallo liebe Rallyefreunde,

    ich bin kurzfristig auf der Suche nach einen Beifahrer-/in für die Rallye Grünhain am 18.09.21 da meine Copilotin leider erkrankt ist :(

    wie es eben so ist, hat aus meinem Bekanntenkreis an diesem WE auch keiner Zeit. ?(

    Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren. Ausrüstung kann ggf. gestellt werden.

    Fahren tun wir bei den Retros mit einem Golf1 GTI ;)


    Danke schonmal

    Gruß

    Mario

    Tel. 01624525298

    erlauer-rallyeteam@t-online.de

  • ok danke für die Antwort.

    Nur wäre es doch irgendwie für Gäste&Besucher Hilfreich,online oder anderweitig ja zu veröffentlichen und nachzulesen,wo man überhaupt hinfahren soll (Parkplatz?) und wann man da sein soll,damit wir überhaupt wissen wann es los geht.

    Weil das ist für mich irgendwie merkwürdig mit diesen Heften kaufen,also ich müsste jetzt 1,5 Stunden bis zur nächsten Verkaufsstelle fahren,das Heft kaufen um zu wissen wann und wo ich am Samstag hinfahren soll um ne Rallye anzuschauen?

    Ist das bei Rallye Veranstaltungen so üblich?

    Ja also schon im vorraus sorry für die Fragen,aber mir erscheint das sehr merkwürdig als Neuling.

    Auf der Hompage sind alle wichtigen Infos vorhanden, Rallyezentrum und auch eine Zeitplan ist in der Aussschreibung enthalten. Und Programme gibt es dort auch. Übrigens sieht die Fragestellung aus wie Dummenfang aus. Eine Stunde Anreise ist nichts, selbst Leute aus dem Umkreis fahren fast so lang. Also wenn es euch ernst ist Samstag anreisen und der Rest findet sich. Schönen Abend noch

  • Also ich hab mich nicht über die Anreise aufgeregt,es war im Kontext,da ich erstmal die ganze Strecke knapp 1,5h fahren muss,um mir dieses mysteriöse Heft zu besorgen um erstmal zu wissen,wann und wo es los geht und ob Besucher erlaubt sind und wo die Zuschauer stehen dürfen (Infos besorgen),dann wieder nach Hause fahren,dann am Samstag nochmal fast die selbe Strecke 1,5h um zur Rallye zu fahren.Also einmal XXkm zum Heft holen und zurück und nochmal XXkm zum rennen fahren und zurück.Irgendwie hast Du da was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Nochmal ich war noch nie auf ner Rallye und die Vorgehensweise kenne ich nicht und die ist mir halt neu.Auch die Erklärung,dass man solche Infohefte kaufen muss,ist mir neu.Und was da drin steht,wusste ich auch nicht,woher soll das ein neuer Zuschauer wissen?

    Ich habe zwar kein Verständnis dafür,mir dummfang vorwerfen zu lassen,aber das ist wahrscheinlich meinem Unwissen und den resultierenden dummen? Fragen geschuldet.

    Sorry aber unter einer Motorsport Veranstaltung verstehe ich es so,dass man eine Detaillierte Info lesen kann,in der steht

    Start: Uhrzeit

    Anreise zu: Straße XYZ PLZ

    Parkplätze sind dort und dort...

    Gäste zahlen Eintritt/keinen Eintritt

    Zuschauerbereiche?

    Essen/Trinken?

    Hygienemaßnahmen erforderlich?


    Ja nochmal Entschuldigung,ich hab auf keiner der Websiten einen Punkt für "Besucher" gefunden,wo da was steht.Ja da stand eine Uhrzeit ,aber das is halt alles dürftig für Neulinge die dahin eine Reise planen.

    Man ist ja interessiert am Rallyesport und gierig nach Infos und heiß drauf zuzuschauen,sollte jetzt nicht überheblich klingen ich will ja nur erklären warum das für Anfänger etwas schwer zu verstehen ist.


    Aber ich habe zumindest schon eine Startzeit mit der ich halbwegs planen kann und verstehe so in etwa den Zusammenhang.Danke für die Antworten an die Kollegen.

    LG

  • Deutliche Abstriche gibt es allerdings beim Drumherum, das der MC Grünhain eigentlich immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Diesmal aber muss die Rallye ohne öffentliche Technische Abnahme, ohne Zuschauerpunkte, ohne Kommentatoren an der Strecke, ohne Verpflegungsstellen und ohne große Rallye-Party auskommen. "All das ist aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich. Das schmerzt uns sehr, aber es geht nicht anders." Sogar bei der Wahl der Prüfungen habe man darauf geachtet, dass keine unnötige Kontakte zustande kommen oder zuviel Aufwand entsteht, so der Vereinschef. So gibt es nur zwei statt wie bisher drei Strecken. Eine Route wird dreimal gefahren, die andere zweimal - macht also fünf Prüfungen mit 35 Kilometern in Wertung.


    Bei der Kurzetappe über 4,4 Kilometer zwischen Neudorf und Cranzahl gibt es so gut wie keine Anwohner. "Das ist der Plattenweg, den wir schon mal im Programm hatten", so Ullmann. Leicht abgeändert und in umgekehrte Richtung wird wie bereits 2018 ein Rundkurs am Unterbecken in Markersbach mit Ausfahrt gen Crottendorf absolviert. Wobei das mit 10,4 Kilometern für zwei Runden plus Ausfahrt zugleich die längste Prüfung ist, die es je bei einer Rallye Grünhain gab. "Macht sicher Spaß. Wir sind gespannt, wer damit am besten zurecht kommt." Bericht von Anna Neef in der FP vom 15.9.21

  • Benny89:

    Man könnte es auch so sagen:

    Aufgrund Corona sind Zuschauer bei dieser Rallye zwar nicht verboten, aber auch nicht offiziell

    erwünscht / "eingeladen".


    ...Es reicht völlig aus, am späten Samstag-Vormittag in der Region der Rallye anzukommen, und sich ein "Infoheft" zu kaufen.

    Aufgrund dessen, was dort abgebildet ist, ist einzige Voraussetzung, Straßenwegweisschilder deuten zu können, um dann definitiv noch rechtzeitig zu einer der beiden WP-Strecken gelangen zu können.

    Irgendwelches GGG-Zeugs wird nicht kontrolliert, vllt. 'nen Mundschutz dabei haben reicht.


    Ausreichend Verpflegung selber mitbringen, und dazu noch warme Klamotten dabei haben, denn die gemeldeten 14 Grad können mit der Zeit echt kalt werden.

  • Die WPs 3, 4 & 5 beginnen etwas früher als im Programmheft angegeben.

    WP 3 - 15:04 Uhr

    WP 4 - 15:44 Uhr

    WP 5 - 17:32 Uhr


    Quelle: Facebook Seite vom MC Grünhain

  • 65 Teams im Rallye35-Feld und 12 Teams im Histo-Feld werden heute ab 12:01 Uhr auf die 5 Wertungsprüfungen gehen.
    LIVE-Zeiten sind hier zu finden: http://www.rallye-zeiten.com/

    zum virtuellen Aushang geht es hier entlang: https://www.tw-sportsoft.de/.../TW_ON_Virtueller_Aushang.php

    Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und viel Spaß.

    www.mc-gruenhain.de

  • Benny89

    Nimms mir nicht übel, aber ein Lächeln haben deine Fragen schon hervorgerufen😂

    Dumme Fragen gibs nicht, nur solche Antworten!

    Ich von der Generation die 1980 ohne Navi und ohne Internet mit einer Landkarte nach Idar- Oberstein zu meiner ersten Rallye gefahren bin, das Festzelt in Vollmersbach gesucht habe um mir ein Programmheft zukaufen, einzige Möglichkeit, ausser einer Lokalzeitung, um Infos zuerhalten……,also ging auch…für dich und deine Generation nicht mehr vorstellbar🤪🤪

    Wie immer, das erste Mal,….. da musste dadurch, wird schon klappen


  • So, zurück von einer mega Grünhain. Gratulation an den souveränen Sieg

    von Sepp/Christoph und das Podium. Den Verunfallten gute Besserung.

    Tausend Dank an die Sponsoren, den Helfern und den doch vernüftigen

    Pilzsammlern. So macht Rallye gemeinsam Spaß. Daaaankeschöööön. :thumbup: ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Wieder eine sehr schöne Grünhain Rallye :) Tolle Atmosphäre, klasse Sport der Geboten wurde. Einfach top.

    Gerne mehr davon :love: :love:


    Hier der Link noch zu meinem Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!