Pellier gewinnt auch den zweiten Lauf

  • Nächster Lauf ERC Barum Rallye Zlin, bin gespannt ob die alle WP's fahren oder auch was auslassen müssen siehe Stemweder Berg.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Nächster Lauf ERC Barum Rallye Zlin, bin gespannt ob die alle WP's fahren oder auch was auslassen müssen siehe Stemweder Berg.

    selbst bei den Daten, die von Opel angekündigt wurden, könnten sie nicht alle WPs fahren.


    Die erste Frage ist ja schon mal: Fahren sie denn überhaupt alle Tage?

    Wenn ja, dann ist mein Tip:


    1. Tag ist nur eine WP, die geht

    2. Tag sind 4x 2 WPs: Da können sie in jeder Sektion eine fahren

    3. Tag können sie vielleicht in jeder Sektion die beiden kurzen WPs fahren. Kommt aber drauf an, wie weit es dann noch zurück zum Service ist.


    Ergo könnten es dann von 15 WPs immerhin 9 sein...

  • Um es auf gut Deutsch zu sagen für einen kompletten DRM Lauf nicht geeignet und für internationale Rallyes gleich gar nicht. Aber naja Hauptsache man startet dort erstmal und fährt irgendwas machbares.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Siehe Ausschreibung , 12 WPs über 147 km

    Tatsächlich.

    Allerdings muss man sich auch den Zeitplan ein wenig genauer ansehen und kann daraus erkennen, warum das so sein kann:

    Die erste WP am Samstag wird vor dem ERC-Feld gefahren. Ab dann fährt man eine komplett eigene Rallye die dann mit der ERC-Veranstaltung bzw. deren Zeitplan nicht mehr viel zu tun hat. Startet der erste Teilnehmer noch 31 Minuten vor dem 1. ERC-Teilnehmer, kommt der erste Opel-Teilnehmer dann ca. 2einhalb Stunden nach dem ERC-Teilnehmer an diese Wertungsprüfung.


    Deutlich längere Ladezeiten lassen dann auch die Reichweiten wieder länger werden. Aber das passt halt leider nicht in den Ablauf einer regulären Rallye. Darum wurde in Stemwede auch nicht mehr gefahren.

  • Schlimmer geht immer, wegen den paar e-Autos muss nochmal alles extra neu organisiert werden. Lass da mal noch paar Verzögerungen im Hauptfeld sein dann passt nix mehr, zumal es auch noch ein histo Feld gibt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • es bleibt abzuwarten, wie das dann bei der 3-Städte und der Sachsen Rallye aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann anders als bei der Rallye in Stemwede gehandelt wird.

    Die e-Teilnehmer können zwar in ein paar Jahren die Rettung für unseren Sport bedeuten. Allerdings nicht mit der heutigen Ladetechnik.

  • ......oder besser die Wertung der e-Corsa ändern : wer am weitesten kommt, der hat gewonnen.


    Kommen alle ins Ziel, dann gewinnt das Team, das am wenigsten Zeit auf den WPs benötigt hat.


    Das entspräche auch eher dem Sinn eines Batterie-Antriebs.


    Der nächste Schritt : es wird mit absoluten Serienwagen gefahren für EK unter 20.000,- Euro .


    Besonders interessant wird es , wenn du noch 5 Km Reichweite auf dem Display siehst. Aber das Ziel ist noch 20 Km weit entfernt .....

  • Dann fahren alle 30 kmh damit man es ins Ziel schafft ? Ist nicht wirklich der Sinn einer Rallye auf Bestzeit. Dann lieber R35 oder R70 (siehe Holsten Rallye) damit man normal mitfahren kann ohne WP's auslassen etc. Wäre ja im Rahmen des HJS DMSB Rallye Cups problemlos möglich zum Beispiel 4 Süd und 4 Nord Läufe.

    DO IT SIDEWAYS !

  • ......ideal wäre, wenn man sehr kurvenreiche Rallyes für das e-Auto hätte ( nur Kleinwagen wie Corsa, Zoe etc) . Immer volle Kanone auf absoluter Ideallinie aus der Kurve rausbeschleunigen.

    Und jetzt kommt es :


    Es wird nicht mit der Fussbremse gebremst . Nur per Rekuperation ! Das geht mit etwas Übung perfekt. Die Reichweite steigt und Rallye 70 und mehr ist kein Problem .


    Probiert es einfach mal aus.

  • es wäre für jede Rallye ideal, wenn man sehr kurvenreiche Strecken hätte.

    Aber leider muss man heutzutage mit dem leben, was man genehmigt bekommt und wo man sich nicht unbedingt bei den Anwohnern einen riesigen Ärger einhandelt.

    Somit ist das Ganze alles ein Wunschtraum.


    Das Problem hier liegt darin, dass verschiedene Welten aufeinanderprallen:

    Der Promoter des Cups will diesen natürlich für Publicity nutzen. Dies kann aber nur im Rahmen eines "hochwertigen" Prädikats erfolgen. Also am Besten im Rahmen der DRM.


    Die Ankündigungen, die Opel machte, passen aber anscheinend keinesfalls zu der erreichbaren Fahrleistung respektive Reichweite.


    Man will mit den Großen mitspielen, wurde aber dummerweise nur mit nem Zahnstocher zu ner Messerstecherei geschickt... Das passt halt leider alles nicht zusammen. Aber: es ist das Auftaktjahr des Cups. Vielleicht tut sich hier noch was in Bezug auf die Technik. Dann könnte ja alles besser werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!