59. Rallye Wartburg (02.10.2021)

  • Schon beim drittletzten Saisonlauf hat sich Laurent Pellier zum ersten Champion eines elektrischen Markencups weltweit gekrönt. Gemeinsam mit seiner Beifahrerin Marine Pelamourgues gewann der 26-jährige Franzose auch das fünfte Aufeinandertreffen des ADAC Opel e-Rally Cup im Rahmen der ADAC Rallye Wartburg. Weil er sich auch die jeweils fünf Bonuspunkte für den Gewinn der Power Stage und die meisten WP-Bestzeiten sicherte und damit die Maximalpunktzahl von 200 Zählern auf dem Konto hat, kann Pellier in den letzten beiden Wertungsläufen bei der ADAC 3-Städte Rallye und der AvD-Sachsen-Rallye nicht mehr eingeholt werden.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hallo, ist nun zwar schonwieder zwei Wochen her, aber ich möchte gerne mein Resümee teilen. Es war eine wunderschöne Veranstaltung, die Orga war sehr gut, zur Papierabnahme kaum Wartezeit allle total nett und cool drauf. Mit den Abnahme Zeitfenster war es perfekt das könnte man immer so machen nicht nur in Corona Zeiten. Die TA war bissl speziell mit den Reifen, haben wir so noch nicht erlebt, wäre mit der Ausfahrt parcferme besser gelöst, so wie früher. Die Wps waren mega schön zwar für uns viel zu lange geradeaus, hatten auch paar technische Probleme in den ausgedrehtem Zustand. Das geilste waren aber die Zuschauer und Fans! Ich hatte echt Gänsehaut! Die Anwohner waren auf den Straßen der Verbindungsetappen und jubelten oder haben ihr Bier ind die Luft gehoben. HERRLICH!! So ist Rallye und so kenn und lieb ich sie. Auch die Gespräche vor und während der Veranstaltung waren schön, ich persönlich habe mich wieder in einer großen Familie gefühlt. Danke an die Veranstalter und freue mich schon sehr auf die nächste Rallye Wartburg 2022!! Grüße Christian

  • Die TA war bissl speziell mit den Reifen, haben wir so noch nicht erlebt, wäre mit der Ausfahrt parcferme besser gelöst, so wie früher.

    Was war anders? Welche konstruktiven Kritik sollte sich der Veranstalter annehmen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Es ging nur um die Markierung der Reifen am Freitag, Mann musste da schon wissen was man zur Veranstaltung drauf macht. Das Wetter hätte sich ja auch noch ändern können . Hat ja nix mit der Orga zutun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!