24. Int. ADMV-Lausitz-Rallye (04.-06.11.2021)

  • Die Besucher Bändchen gibt es die am Einlass der WPs oder muss man die separat holen. Danke

    Bändchen für Zuschauer wird es in diesem Jahr nicht geben.
    Euer ausgedrucktes oder mobil auf dem Smartphone gespeichertes Ticket ist der "Ausweis" für den Einlass zu den Zuschauerpunkten. Die Tickets werden auf den Zufahrten immer wieder abgescannt und dann gelangt ihr an die jeweiligen ZP's.

    Viele Güße,

    Björn

    Pressesprecher / Medienbetreuung

    Rallye-, Renn- und Wassersportclub Lausitz e.V.

  • Bändchen für Zuschauer wird es in diesem Jahr nicht geben.
    Euer ausgedrucktes oder mobil auf dem Smartphone gespeichertes Ticket ist der "Ausweis" für den Einlass zu den Zuschauerpunkten. Die Tickets werden auf den Zufahrten immer wieder abgescannt und dann gelangt ihr an die jeweiligen ZP's.

    Viele Güße,

    Vielen Dank! Wir freuen uns riesig.

  • Was ist das denn für eine Starterliste zur Lausitz Rallye. Gassner im Evo 10 mit Startnummer 32 und dahinter noch 20 NC1 Autos

    DO IT SIDEWAYS !

  • Also mal ganz ehrlich, diese Starterliste hat doch jemand kreiert, der von dem Sport so nix verstehen kann... wenn man das Freitag in der Reihenfolge so belässt, läuft Anders Gröndal auf dem vor ihm auf!!!! Die Listen zur Lausitz waren eigentlich immer ganz sinnvoll gestaltet, bis jetzt...

  • Leute, bleibt doch mal bissl entspannt. Da haben sich kompetente Leute ihre Gedanken gemacht.

    Die Fahrer vor Gröndal sind allesamt Finalteilnehmer der FIA European Rally Trophy und daher sicher nicht die Langsamsten. Im Übrigen sind die schnellen Fahrer eh nicht sonderlich erpicht darauf, als erste auf die Strecke gehen zu müssen, oder? Nur mal als kleines Beispiel: der Gewinner der Qualifying Stage der ERC auf den Azoren wollte erst als 20. Fahrzeug starten, damit die vor ihm schön die Stage freifahren.

    Außerdem ist die Nennliste ja noch nicht die Startliste. Da wir der Finallauf zur FIA European Rally Trophy sind, haben die FIA-Klassen logischerweise Vorrang.

    Schönen Abend noch,

    Björn

    Pressesprecher / Medienbetreuung

    Rallye-, Renn- und Wassersportclub Lausitz e.V.

  • In der Liste auf DMSB-Sport stehen jetzt 12 Fahrzeuge weniger als in der Nennliste mit Nummern. Der Großteil davon BMWs und ähnliche Fahrzeuge aus Polen und Litauen. Wäre schade, wenn die dieses Jahr nicht starten könnten, weil sie nicht ins Reglement passen. Hoffe da ja noch irgendwie auf eine eigene Klasse für diese Fahrzeuge...

    Oder ist das Zufall, dass vor allem solche Teams abgesagt haben?

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • In der Liste auf DMSB-Sport stehen jetzt 12 Fahrzeuge weniger als in der Nennliste mit Nummern. Der Großteil davon BMWs und ähnliche Fahrzeuge aus Polen und Litauen. Wäre schade, wenn die dieses Jahr nicht starten könnten, weil sie nicht ins Reglement passen. Hoffe da ja noch irgendwie auf eine eigene Klasse für diese Fahrzeuge...

    Oder ist das Zufall, dass vor allem solche Teams abgesagt haben?

    Leider ist es kein Zufall. Der Beauftragte für den DSMB Schotter-Rallye-Cup hat darauf bestanden, dass nur Fahrzeuge an der Lausitz-Rallye teilnehmen, die uneingeschränkt dem Reglement entsprechen. Und genau deshalb fehlen die angesprochenen Teams. Es gab wohl keine Einigung darüber, diese in entsprechenden Klassen starten zu lassen...

    Viele Grüße,

    Björn

    Pressesprecher / Medienbetreuung

    Rallye-, Renn- und Wassersportclub Lausitz e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von frozen75 ()

  • Naja gut, wie denn auch sei, die Liste ist jetzt nun wie sie ist. Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren, aber speziell das Türkische Team direkt vor Grøndal ist wirklich nicht schnell unterwegs, wenn man mal so bei ewrc stöbert.

    Ja sehr schade wenn die jetzt fehlenden nicht mit dürfen. Grad Ciutele im Lada war immer ein Augen und Ohrenschmaus!

  • Hauptsache die Kids machen erst mal laut, Gröndal wird weder am Rundkurs noch auf 8km WP jemanden einholen. An Tag 2 sortiert es sich dann.

    Bei einer Minute Startabstand wäre nach der aktuell bekannten Reihenfolge ein Einholen locker drin. Der vor Grøndal in der Liste stehende Türke verliert laut ewrc-results bei den Asphalt-Rallyes in der Türkei gerne mal 6 bis 7 Sekunden pro Kilometer auf den Schnellsten. Und zumindest im R5 ist er noch nie eine Schotterrallye gefahren, bei den Subaru-Starts habe ich jetzt nicht geguckt.


    Aber da wird man über die tatsächliche Startreihenfolge oder Startabstand sicher gegensteuern...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hauptsache die Kids machen erst mal laut, Gröndal wird weder am Rundkurs noch auf 8km WP jemanden einholen. An Tag 2 sortiert es sich dann.

    Warte es mal ab... Die 11 km auf der Arena können für einen auf Schotter unerfahren Fahrer auch verdammt lang werden.

    Und was heißt die Kids machen laut... das sind einfach Fakten die man bei ewrc über diesen Fahrer findet. Der wird auch bedeutend langsamer sein als der Landsmann im Rally4 Fiesta...

  • Haha wer sagt denn das Gröndal auf dem RK nicht vorn fährt?

    Das ist ja die Hoffnung, aber dann hätte man auch gleich eine etwas andere Liste erstellen können. Da kommen ja noch genug andere Stellen in der Startliste vor, die etwas fragwürdig sind😅


    Na warten wir es mal ab, wie es dann am Freitag wird. Lassen Sie die Reihenfolge so, wirds eine etwas interessante Geschichte 🤭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!