Fragen Sportity App + DMSB Ergebnis Tool

  • Zurück aus Eisenach frage ich mich

    Gibt es eine Einstellung bei der Sportity App, dass man nicht die Benachrichtigungen & PopUps aller Wertungen einer Rallye bekommt? War etwas nervig, auch ständig alle News der HISTO und des EOpelCups per Pop-Up vermeldet zu bekommen, die man ja eben garade nicht lesen will und muss.

    Wo kann man im DMSB Sport Portal, das als virtuelles schwarzes Brett und Ergebnistool gilt, eigentlich ZeitStrafen nachlesen? Soll es ja geben...

  • Zurück aus Eisenach frage ich mich

    Gibt es eine Einstellung bei der Sportity App, dass man nicht die Benachrichtigungen & PopUps aller Wertungen einer Rallye bekommt? War etwas nervig, auch ständig alle News der HISTO und des EOpelCups per Pop-Up vermeldet zu bekommen, die man ja eben garade nicht lesen will und muss.

    Wo kann man im DMSB Sport Portal, das als virtuelles schwarzes Brett und Ergebnistool gilt, eigentlich ZeitStrafen nachlesen? Soll es ja geben...

    Nein, das ist so nicht möglich. Im Falle Wartburg liefen ja alle 3 Veranstaltungen in einer Veranstaltungs-Entity.

    Idealerweise würde für jede ausgeschriebene Veranstaltung eine eigene Entity in Sportity angelegt, das wiederum bedeutet natürlich Mehraufwand beim Veranstalter.


    Das mit den Strafen fand ich bei der Wartburg auch bemängelnswert. Eigentlich müssen Strafen von der dafür zuständigen Rolle ausgesprochen und veröffentlicht werden, das ist in Eisenach aber nicht passiert. Dass es unsere 10 Sekunden für einen Schikanenfehler gab, hatte ich zwar vermutet, es aber im Endeffekt dann gestern aus dem Nachbericht hier im Mag erfahren. Wenn man es jetzt drauf angelegt hätte, wäre die Zeitstrafe aufgrund Formfehler damit sogar anfechtbar.


    Und wo wir schon bei Formfehlern sind: Laut Ausschreibung galt nur das DMSB-Portal als Aushang, ein physischer Aushang bestand nicht. Die Startzeitenliste kam bei Sportity um 11.43 Uhr online, im DMSB-Portal erst um 12.19, also 21 Minuten nach dem Start des ersten Fahrzeugs. Damit wären auch eventuelle Zeitstrafen für Stempelfehler an ZK0 aus formalen Gründen nichtig gewesen. Der Aushang über Sportity war mangels Definition in der Ausschreibung rein informativer Natur als Ergänzung zum DMSB-Portal. Daran ändert aufgrund der Formulierung auch das Bulletin 2 nichts, da hier Sportity nur als zusätzliche Betrachtungsmöglichkeit des Aushangs definiert wurde und nicht selbst als offizieller Aushang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!