. . . und wieder von vorn angefangen

  • Nur Mut, bin 73 und mit den jungen mithalten ist nicht mehr drin. Teilweise sind die technisch auch hochgeruestet. Mit all wird's dann schwierig, wobei ich mir ein Weizenbier dabei gern genehmige.😀

  • Ich glaube ich habe damals bestimmt 40 Versuche unternommen, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen.

    Viele hätten das Spiel dann in die Ecke geworfen.

    Und ja, ich war auch frustriert.


    Aber irgendwie auch Ehrgeizig genug um zu lernen wie es funktioniert.


    Ich bin zwar erst 38, aber spiele ausschließlich mit Gamepad und rein digitaler Eingabe.

    Also Steuerkreuz und Tasten.


    Ich hab das über Need for Speed 2/3 ... Dirt 2 / Dirt 3 und nun Dirt Rally für mich selbst "perfektioniert" und kann ganz gute Zeiten fahren.


    Für die Lenkrad Elite reicht es nie, da natürlich das Feedback fehlt.


    Aber in reinen Controller Vergleichen fahre ich immer mal wieder in der oberen Kategorie mit.


    Bis dahin aber eben auch viel investiert in Kleinigkeiten.

    Welcher Controller? (Logitech F510)

    Headset -> Unbedingt

    Beifahrer zeitlich anpassen

    Streckenkenntnis aufbauen - viele Ansagen waren zu Beginn des Spiels sogar fehlerhaft

    Das Drumherum muss passen - Absolut null Störfaktoren dürfen da sein (trifft die Familie für die paar Minuten)

    Ein Auto für Mich - ... Ich komme mit den Fords (R2/R5) am besten zurecht. Setup von GTR noch ein wenig angepasst.


    Aber die größte Frage ist ... wo will man hin? Und warum überhaupt...

    Mein erstes Ziel war anzukommen

    Mein zweites Ziel war in den Täglichen Online Events, unter die Top 1000 zu kommen.


    Aber mittlerweile komm ich so selten zum spielen, das ich keine Ziele mehr verfolge ... sondern rein zum Ausgleich 1-X Runden fahre.

    Tendenziell hat aber der Landwirtschaftssimulator 22 die Oberhand gewonnen... (liegt am Sohn ;) )

  • bin 73 - schwierig, wobei ich mir ein Weizenbier dabei gern genehmige.😀

    Woah !!! mit 73 noch am daddeln: "RESPEKT !!! Aber mit einem Weizenbier, solltest Du Dich nicht ans Pad oder Lenker setzen.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Tendenziell hat aber der Landwirtschaftssimulator 22 die Oberhand gewonnen... (liegt am Sohn ;) )

    Erstmal 'Danke' für das Feedback !!! Ich bin über GT, GT 2 weiterhin überhaupt zu Rallye-Spielen gekommen und da war ich ungefähr so alt wie Du heute. CMR, CMR 2.0, Richard Burns Rally und weitere stehen im Schrank. Durch meinen 'Neuanfang' vor Monaten - alle Ausgaben von WRC bis 'Evolved' gedaddelt und nun ist dieser 'Reiz' wieder da. Natürlich & zudem, würde ich mich freuen, wenn es Gran Turismo in der nächsten Ausgabe nicht ausschließlich nur für die PS5, sondern - in vllt. in kleinerer Form - für die PS4 geben würde. Aber solange ich in irgendeiner Art noch 'mithalten' kann ist das für mich Okay.


    Aber der LWS 22 hat auch in meinem Umkreis sehr, sehr viele Freunde gefunden - wär' ja auch blöd, wenn alle das gleiche machen. Ich bin auch schon irgendwie angefixt, kann mich aber noch nicht entscheiden . . . . . .

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich so um die 38/39 Jahre alt zum GT-Junkie wurde. Nach wie vor besitze ich auch noch alle Konsolen und alle Spiele. GT 7 habe ich mir eine Woche nach Erscheinen gekauft und nach einer durchgängigen Spielzeit von 3 Std. schon wieder bereut, knapp ü 60€ für ein Game ausgegeben zu haben, was nix liefert was ich nicht schon kenne - der Neueinsteiger wird begeistert sein, ich nicht. Und wisst Ihr was? " Menno, selbst ich hab mich soo drauf gefreut". Begeisterung hin & her, Innovation liefert dieses Spiel m.E. nicht.

    Ich möchte noch schnell etwas hinzufügen. Mit den Pad auf der PS zu daddeln fällt mir immer schwerer. Ich habe keinen 'KINO-LEINWAND' Fernseher und sowie so Probs mit dem verbliebenen Auge. Ich kann dann manchmal die Aufgabenstellung nicht richtig lesen - 3,5 Dioptrin habe ich als Brille .Ich rücke dann immer so'n 1/2m an den Bildschirm ran, um lesen zu können, was ich zu tun habe/was von mir erwartet wird.

    Alles bitte nicht falsch verstehen: ich habe weiterhin Spaß an der Äktschen, auch wenn es mühevoll ist.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Huhu, Ihr Lieben - da bin ich wieder!

    Nachdem GT 7 rauskam, war ich damit erstmal 'beschäftigt'. Über dieses Spiel kann ich nur halbherzig urteilen - irgendwie hat sich Polyphony damit keinen Gefallen getan - von den immer weiter folgenden Updates mal abgesehen.

    Also zurück zu den Wurzeln und wieder DR + DR2.0 zocken. Da ich nicht geringfügig in der Liste nach oben steige - machste mal die CMR-Challenge - - - dachte ich - - - !

    Natürlich habe ich alle Eurer motivierenden Posts/Beiträge gelesen, was mich auch sehr bestärkt hat, - trotz meines Alters - und habe mich an die besagte Challenge rangemacht. Die ersten Vorgaben waren leicht -naja, mit Mühe - zu schaffen und dann kam Wales mit dem Gr.B 205er. 1. Die Möhre überhaupt nicht aus dem Quark - irgendwie keine vernünpftige Motorleistung, 2. Fährt sich wie ein Trecker auf Dopamin. 3. Ergebniss: u. den 20er mit ü 20 Sekunden Rückstand. WTF !!! Zwischen 5 -8 weitere Versuche gestartet - ein wenig brutaler - ein wenig radikaler: immer noch u 20.

    Tja - und heute habe ich das Spiel für gutes Geld in einem bekannten Kleinanzeigen-Portal verkauft. CMR (RIP) - Du raubst mir keine Nerven mehr.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!