. . . und wieder von vorn angefangen

  • Irgend etwas ist passiert, ich weiß nicht was, - aber irgendetwas ist passiert !!!

    Bevor ich bei meinem Dienstherren antreten musste, dachte ich-'fährste die letzten beiden WPs in Spanien noch fertig'. Ich mag es, wenn Dinge erledigt sind. Auffällig war erstmal ein eigenartiges Fahrverhalten - in jeder Kurve wedelte das Heck, eine gierige Gasannahme und ein anderes Bremsverhalten bemerkte ich auch. Hat da jemand an meiner Karre rumgeschraubt, was verändert? Nö, bin ja alleine. Ich hatte aus Gewohnheit wieder die Belegung umgestellt, also X=Gas, Kreis=Handbremse und Rechteck: Bremse + 'Dingens'.

    Das seltsame Fahrverhalten führte führte unweigerlich zu geologischen, sowie botanischen Kontakten: "also zurück auf die Strasse setzen Taste". Nachdem meine Fuhre den Feindkontakt mit einem ortansässigen Baum vermieden hatte, ließ ich die Bremse los und drückte aus reiner Gewohnheit nochmal. WAS IST DENN JETZT LOS? Die Fuhre bewegte sich ja r ü c k w ä r t s. Auf einmal. Wer hier fleißig mitgelesen hat, wird wissen, das dies nicht funktionierte, überhaupt nicht! Yeah, ich habe einen Rückwärtsgang!!! Keine Ahnung, was passiert ist? Der Fakt, das ich schrieb:

    b) vergesse ich manchmal nach einer '1' die Drehzahl bei Laune zu halten. Ich sacke immer auf 1000U/min. und bis der Wagen wieder auf annehmbare Drehzahl kommt, vergehen so 8 - 12 Sekunden.

    Nichts mehr von zu bemerken! Bei den Gauchos, den Kiwis, bei den Koalas und den Cowboys überall innerhalb der obersten 10 Platzierungen. Gas-Annahme, Drehfreudigkeit - alles da. Alles aufgrund der Tatsache, das das Spiel nun so funzt, wie ich mir das vorstelle.


    Ich weiß nicht, wer da bei Codemaster angerufen hat, aber DANKESCHÖN!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Kleines Update:

    Unter den 'Mitteilungen/Nachrichten' habe ich einen Post gefunden: 'Update war fehlerhaft, - Nr. CE-3undweitereZahlen. Das erklärt dann wohl die Sache mit dem Rückwärtsgang.


    Nachdem ich mich über die Festtage hinweg den Herausforderungen bei 'Mein Team' gestellt hatte, komme ich zu der Überzeugung: 'eines der g**lsten Games, die ich je gezockt habe'. Das aber nicht alles immer sofort funzt, wie man sich das vorstellt, durfte meine Freundin über die Feiertage feststellen. Ich muss wohl gelegentlich sehr laut geflucht gaben: Fahrfehler, Strafe, Platten, zu blöd rechtzeitig zu driften etc. Als ich Montagabend weiter machen wollte, klebte da ein Zettel auf dem Flat-Screen:


    Langsam ist schnell !

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Frage an die PS4-Controller Gamer!

    Man nehme einen Fiasko R2: alle Upgrades, Motor-Mapping 1/4, Reifen Mittel, Setup von GTR,-leicht modifiziert und PRO-Modus.


    Ich frage mich langsam, ob ich zu altersgemäß und somit zu konservativ fahre. Die Angst, den 'Karton' in den Wald zu ballern - und wieder von vorn anzufangen - fährt ja immer mit. Da ich keinen konkreten Vergleich habe, hier mal ein paar Zeitnahmen aus Schottland. Btw: ich bin alle WPs relativ fehlerfrei gefahren. Zudem herrschte Sommer in Schottland.


    Annbank Station: 5.02.2

    Newhouse Bridge: 9.03.4

    South Morningside: 8.50.6

    Newhouse Bridge R: 8.50.0

    Annbank Station R: 4.51.9


    Im "MeinTeam' PRO-Modus kann ich ja die KI nicht runterschrauben - schön wär's. Oder ist die KI einfach zu übermächtig und ich einfach nur 'Sch***e' im fahren? Und ja!,-ich weiß, das es nur ein Spiel ist!

    Mich würden Eure Zeiten -unter gleichen Voraussetzungen- mal interessieren.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Bin jetzt mal die Annbank Station gefahren mit dem Fiesta. Ohne richtiges Setup und Reifen Mittel.

    4:20.684 im ersten Versuch

  • Werde die anderen Strecken auch nochmal fahren .

    Fahre übrigens auch mit Lenkrad

    OK, mit Lenkrad hast Du natürlich auch ein anderes Feedback. Jetzt keimt bei mir der Verdacht, das ich im 'Schisshase-Modus' fahre. :D

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Hier nun meine Zeiten von den Strecken. Bin jeweils einen Durchgang gefahren. Hier und da auch mal über dem Limit gewesen.

    Annbank Station: 4:20,684

    Newhouse Bridge: 7:10.032

    South Morningside: 7:04.178

    Newhouse Bridge Reverse: 7:42.331

    Annbank Station Reverse: 4:08.456

  • ;(    ;(    ;( - ich seh' schon, dazwischen sind ja Welten. Im Prinzip ist es ja wurscht, welches Setup man nimmt, folglich kann es nur meine Fahrweise sein. Aber Dankeschön, das Du meiner Anfrage gefolgt bist :!: :thumbup:

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • ;(    ;(    ;( - ich seh' schon, dazwischen sind ja Welten. Im Prinzip ist es ja wurscht, welches Setup man nimmt, folglich kann es nur meine Fahrweise sein. Aber Dankeschön, das Du meiner Anfrage gefolgt bist :!: :thumbup:

    Übung macht den Meister. Mit der Zeit hat man halt ein bisschen Streckenkenntnis und man hat sich schwierige Stellen eingeprägt. Direkt auf Anhieb Top Zeiten fahren hat bei mir auch nicht geklappt. Da hilft nur üben üben üben und sich so dem Limit nähern 😅

  • Grüße ich bin gerade die Annbank Station in 4.44 min. gefahren. Mit Controller. Bin die zwar schon ewig nicht mehr gefahren aber etwas Erfahrung hab ich mit Schottland schon. Ich war im Adam R2 unterwegs. Paar Sekunden könnte mann noch holen aber an kiml komm ich nicht ran.

  • PS4-Controller

    Fiasko R2: alle Upgrades, Motor-Mapping 1/4, Reifen Mittel, Setup von GTR,-leicht modifiziert und PRO-Modus.


    Annbank Station: 5.02.2

    4:20.684 im ersten Versuch

    40 Sek. Unterschied? Dann dachte ich: TCS? - Probiert mit 1-2-3-4-5er Einstellung - das Ergebnis war genauso bescheiden. Na gut - dann ist hier wohl Schluss, weiter komme ich nicht. Dann spiele ich eben wieder Hallen-Jojo.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Annbank Station - 4:22:01

    ...mit Headset spielen. Beifahrer muss im Hirn sein.

    Ansonsten macht die Streckenkenntnis natürlich viel aus.

    ;( . . . der nächste, der mich fettich macht :) . Der Gedanke an ein Headset kam mir - werd's ausprobieren! Annbank St. sind 7,7Km, da braucht man sich nicht viel merken. Aber seit heute Morgen hab ich Phil als Co - wir versuchen uns aneinander zu gewöhnen.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • So ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen hier im Chat.

    der nächste, der mich fettich macht

    Hier wird keiner fertig gemacht.

    Habe heute nach langer Zeit auch mal wieder ne Runde gespielt Nach einer anderen WP in Schottland habe ich die Annbank Station WP mit einem Ford mit weichen Reifen in 4:47:105 geschafft.

    Mr. Mills mach Dir keinen Kopf, einfach nur fahren,fahren und noch mal fahren.

    LG

    Heiko

    PS: Spiele auf PS 4 mit Controller

  • ... unbedingt mit Headset spielen.

    Der PS4 Controller hat zwar einen entsprechenden Anschluss, aber beide KH die ich zur Verfügung habe, funzen nicht, obwohl intakt - schade.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Vllt. liegt es in Schottland am Untergrund - in Neuseeland bügel ich alles weg und bin immer unter den Besten bis zum 8.Platz. Spanien - als jahrelanger Gran Turismo Gamer - ist auch leicht zu fahren. Aber ich hab jetzt erstmal wieder die 1. Version von DR genommen - da darf ich seit dem Update nämlich wieder von vorne anfangen.

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Um meinem letzten Post Folge zu leisten: ich musste DR - infolge Update neu beginnen - klappte auch, alles jut - aggressivere Fahrweise - immer unter den 2 - 5!, Strecken-Kenntnisse werden immer besser, ABÄR!!!, mußte ich feststellen, das A) meine Pfoten - linksseitig am Pad mit dem Daumengelenk nicht mehr soo schnell mitmachen/umsetzen kann, wie ich das gerne hätte, B) sowie das zuhören des Co's nicht mehr rechtzeitig umsetzen kann. Yap, ich merke, das Alter schlägt ab 60+ zu. Und bevor jemand fragt: No Alk !!!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!