2.000 Euro Strafzettel für Sebastien Ogier

  • Er darf wahrscheinlich alles.

    Manchen hier ist wahrscheinlich nicht ganz bewusst, dass die Verbindungsetappen keine Spazierfahrten sind, sondern ebenso in Wertung mit der entsprechenden Zeitstrafe für Verspätungen.

  • Kirche im Dorf lassen?

    Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Verbindungsetappen, um pünktlich an der nächsten Zeitkontrolle zu sein ist das eine - und wurde ja auch schön öfter ähnlich bestraft.

    Sich im Verkehr wie ein Rowdy aufzuführen, Polizisten über den Haufen zu fahren, oder eben diese Aktion, ist etwas anderes und dürfte nicht mit der Propaganda der FIA (Sicherheit) in Einklang zu bringen sein.

    Wie oft war er im letzten Jahr nochmal mit nicht ordnungsgemäß geschlossenem Helm unterwegs?

    Dass solche Beträge als Strafe lächerlich sind, zeigen wohl auch die Wiederholungstaten. #Portokasse

    Und die Drohung einer Sperrung, die dann jedoch ohne Konsequenzen bleibt, kann man sich dann auch gleich sparen.


    Also für mich stinkt das auch, hinten und vorne..

  • Manchen hier ist wahrscheinlich nicht ganz bewusst, dass die Verbindungsetappen keine Spazierfahrten sind, sondern ebenso in Wertung mit der entsprechenden Zeitstrafe für Verspätungen.

    Stimmt. Leider musste ich am Samstag wieder live miterleben das manche Teilnehmer deshalb denken, Verkehrsregeln würden für Sie nicht gelten! zeichnet leider ein unschönes Bild in der Öffentlichkeit und macht die Akzeptanz für unseren Sport sicher nicht größer!

  • Lustige Kreisverkehre gab es da letztes Wochenende in Spanien, die entweder zur Terrorabwehr bzw. Alkohol- und Drogenkontrolle mitreisender Fans mal eben einspurig abgeriegelt wurden. Darin ging es dann ziemlich drunter und drüber, -einer Links einer Rechts- oder andersherum. Dazwischen die Teilnehmer, in Schrittgeschwindigkeit, da kann ein Mißverständis leicht passieren.

  • Komisch, wenn ein Neuville mit über 100 in der Ortschaft seine Reifen aufwärmt, haben die ganzen Moralapostel hier einen freudigen Klecks in der Hose und den Zeigefinger ganz tief in der Hosentasche. Aber sobald der Name Ogier im Spiel ist argumentieren hier Leute herum, die diesen Kreisverkehr vermutlich noch nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte finden würden.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Komisch, wenn ein Neuville mit über 100 in der Ortschaft seine Reifen aufwärmt, haben die ganzen Moralapostel hier einen freudigen Klecks in der Hose und den Zeigefinger ganz tief in der Hosentasche. Aber sobald der Name Ogier im Spiel ist argumentieren hier Leute herum, die diesen Kreisverkehr vermutlich noch nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte finden würden.

    Definitiv Moralapostel. :D Soll doch jeder machen was er will, richtig?

    Und klar, wenn man den Ort des Vergehens nicht auf der Karte findet, wars kein Vergehen. Genau wie man einen Rallyefahrer nicht kritisieren darf, wenn man selbst keiner ist. Immer diese Totschlag-Argumente :rolleyes:

  • Ogier hin oder her, irgend einer steht immer im Focus, geliebt oder gehasst. Auf jeden fall ist er schnell und nicht nur mit einem Fabrikat. Wenn der einen deutschen Pass hätte wäre das vermutl. ein ganz anderer Fall. Leider leben wir immer noch von unserem Walter Röhrl. Wenigstens ist der uns nicht mehr zu nehmen.

    Mich würde mal interessieren, ob es den aktiven Rallyefahrer gibt, der während einer Rallye so mal sagt, ach scheiss , komm , da kriegen wir halt 5 Minuten, aber ich fahre jetzt 30 hier, weil da ein Schild steht , wir müssen doch Werbung " für unseren geliebten Sport machen " (Der Satz ist sehr häufig zu lesen ), ach ja und das CO2 ...... . Für eine objektive Meinung sollte man aber schon mal im Rallyeauto gesessen haben, ( nebenher ich schon ). Wenn man nur interessierter Zuschauer ist, kann man auch schön klug reden. Da ist es egal, wer gewinnt, aber wenn ich antrete, um zu gewinnen, ist das dann doch ein anderer Fall . Oder ??

  • Ogier hin oder her, irgend einer steht immer im Focus, geliebt oder gehasst. Auf jeden fall ist er schnell und nicht nur mit einem Fabrikat. Wenn der einen deutschen Pass hätte wäre das vermutl. ein ganz anderer Fall. Leider leben wir immer noch von unserem Walter Röhrl. Wenigstens ist der uns nicht mehr zu nehmen.

    Mich würde mal interessieren, ob es den aktiven Rallyefahrer gibt, der während einer Rallye so mal sagt, ach scheiss , komm , da kriegen wir halt 5 Minuten, aber ich fahre jetzt 30 hier, weil da ein Schild steht , wir müssen doch Werbung " für unseren geliebten Sport machen " (Der Satz ist sehr häufig zu lesen ), ach ja und das CO2 ...... . Für eine objektive Meinung sollte man aber schon mal im Rallyeauto gesessen haben, ( nebenher ich schon ). Wenn man nur interessierter Zuschauer ist, kann man auch schön klug reden. Da ist es egal, wer gewinnt, aber wenn ich antrete, um zu gewinnen, ist das dann doch ein anderer Fall . Oder ??

    Bei der Jänner Rallye hatten wir auf der Überführung zum Service ein enormes Verkehrsaufkommen, ein Anruf beim Fahrerverbindungsmann und die ZK Verspätung (wir waren nicht die einzigen) wurde uns nicht angerechnet. So läuft das Richtig.

    Wenn man natürlich nach der WP noch Auto checkt und zu lange braucht oder irgendwo zu lange wartet um dann noch die Reifen warm zu fahren und dann zu spät ist dann ist man schon eher selber schuld.


    Das Überführungszeiten zu knapp sind ist eher selten ,gerade in der WM stehen die ja noch 10 Minuten rum.


    Und so ein Schild mit 30 deutet in den seltensten Fällen auf einen Geburtstag hin ,ja das ist ein Verkehrsschild das beachtet werden muss.

    Gerade in den Zeiten wo man sowieso schon um jede Genehmigung kämpfen muss ,und oft mit "ist das noch Zeitgemäß" ,Umweltschutz, Raserei und Lärm versucht wird zu verhindern . Ich weis sehen viele Fahrer nicht da sie nie hinter die Kulissen schauen . Aber mir wäre es lieber die bleiben dann Zuhause .Lieber fahren 5 nicht als gar keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!