WRC :: Rallye Monza (18-21.11.2021)

  • Man kann aber muss den Sebastian Ogier nicht lieb haben. Eins muss man dem Seb aber zollen : Respekt.

    Er beweist das die Automarke nicht so wichtig ist, am Ende steht der Ehrgeiz, der Wille, die Ruhe und Konstanz auf der Habenseite für ihn. Talent habe ich vergessen. Als Messlatte wird er uns fehlen und als Weltmeister abzutreten ist ja auch nicht so schlecht. Ich gönne es ihm, das zweite Mal, das erste Mal war mit M-Sport. Jetzt macht er morgen den Sack zu, bevor er an die Sart fährt. 😁

  • Ogier ist zurecht einer der ganz Großen.

    Obwohl ich Loeb persönlich sympathischer finde, bin ich eigentlich der Meinung das Ogier besser ist.

    Loeb hat sich seine Citroën-Welt schön zurecht gemacht, auch wenn er definitiv zurecht Wwltmeister ist.

    Das Ogier das Team von Loeb verlassen hat um zu VW zu gehen und ein Jahr Skoda S2000 zu fahren war echt mutig. Zumal klar war das nur Citroën gewinnen kann zu der Zeit.

    Auch der Wechsel zu Ford war sehr mutig und hat sich ausgezahlt.


    Er ist zurecht da oben neben Loeb, Röhrl, Vatanen, Kankkunen usw

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „WRC :: Rallye Monza 18/21.11.2021“ zu „WRC :: Rallye Monza (18-21.11.2021)“ geändert.
  • Wie, oben schon geschrieben, er ist eben zur Zeit der Mann den es zu schlagen gilt und Loeb hatte zu seiner Zeit sicher den "Citroen Bonus", aber die Anzahl der Fahrer, die es zu schlagen galt, waren Herren wie Sainz, Grönholm, Solberg usw. und viele andere und die meisten waren Weltmeister davon! Spreche keinem der heutigen Fahrer ihr Können ab, ganz im Gegenteil, aber Ogier hat sicher nicht die Gegnerschaft, wie es Loeb zu seiner Zeit hatte. Also ein direkter Vergleich, soll und kann es da nicht geben, jeder von den beiden Sebs hatte seine Zeit und eventuell sieht man bei der Monte 2022 wer wo von den beiden Herrschaften steht..


    Und denke, man dem Franzosen schon mal zum 8. Titel gratulieren, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan bin... ;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Um fair zu sein: Loeb hatte in seiner Anfangszeit Weltmeister (am Ende ihrer Karriere) als Gegner.
    Später waren Siege mit Minutenabständen die Normalität. In der 2017er Ära zählten die Sekunden.

  • Um fair zu sein: Loeb hatte in seiner Anfangszeit Weltmeister (am Ende ihrer Karriere) als Gegner.
    Später waren Siege mit Minutenabständen die Normalität. In der 2017er Ära zählten die Sekunden.

    Naja, am Ende ihrer Karriere, klingt nach waren schon reif und waren fällig für einen Rückzug und wie richtig geschrieben am ANFANG seiner Karriere etliche Weltmeister als Gegner, wieviele hatte Ogier zu seiner Zeit, die wirklich permanent für Siege gut sind und noch dazu Weltmeister waren... Aber wie gesagt Vergleiche zu ziehen, bringt nicht viel, weil es waren andere Zeiten...

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Wieder zurück aus Monza. Es war phantastisch und bleibt wohl unvergessen.
    Ein würdiger Abschied der WRCs, ein spannender Kampf um den Sieg, ein verdienter Weltmeister, passendes Wetter, viele Zuschauer, ein spektakulär fahrender Solberg Junior.

    Quantität - wenn man den Shake Down und dann noch recht entspannt 11-12 WPs schafft


    Autodrom - wenn man mal abgesehen von den 'Mickey Mouse Sectionen' und Schikanen trotzdem eine große Auswahl an guten Ecken und besonderen Motiven hat


    Gänsehaut - wenn in den Bergen die Italiener ihre Local Heros anfeuern und die dann quer durch jede Ecke fahren oder wenn ein WRC einen langen Schotterweg im Park alle Gänge durchlädt oder wenn Evans quer durch die Ascari driftet


    Dreck macht glücklich - wenn es bei einer Asphalt Rallye gefühlt mehr Schotter als zur Lausitz gibt und der dann auch noch höher und weiter fliegt


    ... dann hat alles gepasst. Danke Mic


    Aus der Sicht eines Fotografen

  • Absolut schöne Rallye. Würdiges Finale eine super Saison und tolle Autos

    Schade, dass Evans es nicht gepackt hat, hätte es ihm gegönnt. ABER riesen Respekt vor Ogier/Ingrassia und deren Leistung. Hammer, und wenn man sie nach der Zieldurchfahrt feiern und sich gegenseitig gratulieren sieht und deren Emotionen betrachtet…kann ich nur Sympathie für sie empfinden.

    Ich mag Loeb und Ogier ebenso, obwohl es bei beiden auch Zeiten gab, wo ich sie weniger sympathisch und etwas arrogant fand. Aber ich denke, das kam daher, weil sie so erfolgreich waren und ich es hier und da anderen etwas mehr gegönnt hätte, zB Grönholm, Hirvonen oder jetzt Evans.


    Hut ab vor diesen Typen und was sie da auf dieser WRC Bühne für Shows veranstalten.

    Freu mich auf 2022

  • Ich finde Ogier ziemlich arrogant. Hat manchmal dem Teamkollegen den Erfolg nicht gegönnt, siehe Jari-Matti Latvala.

    Ich hoffe, dass Thierry Neville nächstes Jahr endlich Weltmeister wird.

    2023 dann vielleicht schon Kalle Rovanperä!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!