M-Sport baut vier Puma Rally1 auf - Startet Loeb?

  • Klar hat man mit Loeb viel mediale Aufmerksamkeit, aber aus rein sportlicher Sichtweise, würde ich Andreas Mikkelsen als bessere Wahl ansehen. Klar ist der kein neunmaliger Weltmeister, aber wesentlich jünger und hungriger und sicherlich auch risikobereiter.

    Hatte Loeb nicht mal selber gesagt, dass ihm z.B. bei Asphaltrallys der letzte Wille bzw. Nagel im Kopf mittlerweile fehlt?!

  • Vielleicht teilen sich Mikkelsen und Loeb ja übers Jahr einen Puma.

    In medialer Hinsicht ist Loeb bei der Monte ohnehin unschlagbar, dass wäre ein kluger Schachzug von M. Wilson.

    Wenn M-Sport 4 Auto`s baut dann sollen die bestimmt auch ganzjährig eingesetzt werden, es sei denn, Greensmith schrottet gleich bei der Monte.

    Wenn die Hybriden crashen, dann gibt es wohl kein return am nächsten Tag.

    Jedenfalls hat Mikkelsen bei Hyundai wohl keine guten Karten mehr.

  • SL ist auch nicht mehr der jüngste u sollte er die Dakar zu Ende fahren trifft dann auf auf hungrige ausgeschlafene Wölfe. Also nicht zu viel erwarten

  • Wenn es bei der Monte knochentrocken ist halte ich Loeb nicht für den Topfavoriten, bei anspruchsvolleren Bedingungen mit Eis und Schnee ist seine Erfahrung natürlich nicht zu unterschätzen. Ich bin gespannt...

  • Ich denke im Normalfall dürfte Loeb um P5 mitfahren. Ogier, Evans, Neuville, Tänak sind schneller. Dem Rest dürfte er dasselbe Niveau anbieten. Aber...sollte es zu keiner furztrockenen Rallye kommen sehe ich ihn auf dem Podium.

    Egal was kommt, sollte Loeb für Ford starten, bei der Monte, ist es mehr als mediale Aufmerksamkeit. Schweden ...hmm, wenn Schnee liegt wovon alle ausgehen und er nicht bei der Monte fährt, hat er quasi freie Fahrt an Tag 1...

    Zutrauen tue ich ihm noch fast alles, ausser eine Asphaltrallye zu gewinnen.

  • Seine Erfahrung hat ihm heuer auf der letzten Etappe nicht geholfen. Ohne Not runter von 4 auf 6. Aber klar besser ist eine Rallye immer mit Loeb und im Ford wäre der Rote Bullen Hammer!

  • Warum soll Loeb auf trockenem Asphalt nicht gewinnen können? Vielleicht lag es ja auch am Hyundai als Loeb diese Kommentare abgab. Der Hyundai schien nicht jedem zu liegen. Was war noch mal Loeb's letzter Sieg? Catalunya im ach so schlechten C3? Dabei auf den letzten Meter Ogier nieder geringt. Auch Mikkelsen war im C3 2. bei der Deutschland, anschliessend in 2 1/2 Jahren Hyundai konnte er das Ergebnis kaum wiederholen. Wenn's am Auto lag und M-Sport Loeb ein gutes Asphaltauto hinstellt, würde ich Loeb keinesfalls abschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!