DRM 2022 :: Kalender/Fahrer

  • Die Hauspostille:

    Die neue ADAC-Rallye Mittelrhein mit Start und Ziel in Wittlich
    Die Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland in den Weinbergen werden in das Programm der neuen Rallye Mittelrhein aufgenommen.Es wird neue, spektakuläre Prüfungen geben, auch einen Zuschauerrundkurs. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Aber wir werden natürlich auch auf die bewährten Streckenabschnitte der ehemaligen ADAC Rallye Deutschland zurückkommen.Vier Prüfungen werden am Freitagabend gefahren, acht am Samstag. Das Rallyezentrum wird am Eventum in Wittlich sein, der Service am Parkplatz Viehmarkt.

    https://www.volksfreund.de/spo…region-trier_aid-64341605

  • Die Hauspostille:

    Die neue ADAC-Rallye Mittelrhein mit Start und Ziel in Wittlich
    Die Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland in den Weinbergen werden in das Programm der neuen Rallye Mittelrhein aufgenommen.Es wird neue, spektakuläre Prüfungen geben, auch einen Zuschauerrundkurs. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Aber wir werden natürlich auch auf die bewährten Streckenabschnitte der ehemaligen ADAC Rallye Deutschland zurückkommen.Vier Prüfungen werden am Freitagabend gefahren, acht am Samstag. Das Rallyezentrum wird am Eventum in Wittlich sein, der Service am Parkplatz Viehmarkt.

    https://www.volksfreund.de/spo…region-trier_aid-64341605

    Na dann kann man ja in der Nähe von Idar-Oberstein mal drüber nachdenken, die alte AvD Hunsrück Rallye samt Baumholder wieder aufleben zu lassen. Zusammen mit der Lausitz und der Sachsen als Superrallyesupercup :)

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Die Hauspostille:

    Die neue ADAC-Rallye Mittelrhein mit Start und Ziel in Wittlich
    Die Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland in den Weinbergen werden in das Programm der neuen Rallye Mittelrhein aufgenommen.Es wird neue, spektakuläre Prüfungen geben, auch einen Zuschauerrundkurs. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Aber wir werden natürlich auch auf die bewährten Streckenabschnitte der ehemaligen ADAC Rallye Deutschland zurückkommen.Vier Prüfungen werden am Freitagabend gefahren, acht am Samstag. Das Rallyezentrum wird am Eventum in Wittlich sein, der Service am Parkplatz Viehmarkt.

    https://www.volksfreund.de/spo…region-trier_aid-64341605

    Mit Rallye 70? Hatte ich glaube irgendwo gelesen .

  • Wird so geplant ...ja aber Mal ehrlich kann sich jemand vorstellen das die Nach arm aus Tschechien rüberkommen .. bei den geilen Veranstaltungen die die haben...Sicher die Strecken 2021 waren nicht schlecht . Aber wie ihr schon gesagt habt es wird evtl. dann doch eine 1 Länderveranstaltung werden . Und der Bauer Hans mit seiner Niederbayern Rallye dazuzu bewegen mit dem ADAC zusammenzuspannen kann sich glaub ich keiner so Recht vorstellen .. Der hat ja gesehen was rausgekommen ist mit der Sachsen Rallye in Zwickau.. Aber hätte und könnte ..abwarten wie es sich entwickelt...

  • Wird so geplant ...ja aber Mal ehrlich kann sich jemand vorstellen das die Nach arm aus Tschechien rüberkommen .. bei den geilen Veranstaltungen die die haben...Sicher die Strecken 2021 waren nicht schlecht . Aber wie ihr schon gesagt habt es wird evtl. dann doch eine 1 Länderveranstaltung werden . Und der Bauer Hans mit seiner Niederbayern Rallye dazuzu bewegen mit dem ADAC zusammenzuspannen kann sich glaub ich keiner so Recht vorstellen .. Der hat ja gesehen was rausgekommen ist mit der Sachsen Rallye in Zwickau.. Aber hätte und könnte ..abwarten wie es sich entwickelt...

    Das Zitat mit der Rallye 70 war auf die Rallye Mittelrhein bezogen…


    Insofern verstehe ich den Rest Deines Beitrags auch nicht so ganz.

  • Sorry war in Gedanken immer noch bei der 3 Städte oder 3 Länder wie sie doch jetzt genannt wird ..es wird mit Sicherheit nicht einfach werden meinte ich da draus eine Länderübergreifende Rallye zu machen . Die Österreicher haben ja schon den Cut gemacht und von der Tschechen kann ichir auch nicht so Recht vorstellen das die da mitspielen Konzert .. um die Veranstaltung noch Mal aufzuwerten würde es Sinn machen den Teil Strecken und die Manpower der Niederbayern mitzunehmen aber der Graben zwischen AVD und ADAC ist nun Mal da und nicht kleiner geworden nach den Ereignissen rund um die Sachsen Rallye .. so ist das gemeint .. zur Rallye Mittelrhein muss ich sagen Hut ab das zu machen es wäre eine Sünde die Strecken der ehemaligen Rallye Deutschland verkommen zu lassen ...allen die da beteiligt sind drück ich ganz feste die Daumen .. das muß einfach klappen .. VG.

  • Wird so geplant ...ja aber Mal ehrlich kann sich jemand vorstellen das die Nach arm aus Tschechien rüberkommen .. bei den geilen Veranstaltungen die die haben...Sicher die Strecken 2021 waren nicht schlecht . Aber wie ihr schon gesagt habt es wird evtl. dann doch eine 1 Länderveranstaltung werden . Und der Bauer Hans mit seiner Niederbayern Rallye dazuzu bewegen mit dem ADAC zusammenzuspannen kann sich glaub ich keiner so Recht vorstellen .. Der hat ja gesehen was rausgekommen ist mit der Sachsen Rallye in Zwickau.. Aber hätte und könnte ..abwarten wie es sich entwickelt...

    Wie bereits erwähnt: AvD Hunsrück Rallye, AvD Niederbayern Rallye, AvD Sachsen Rallye, ADMV Lausitz Rallye und das als Paket nach dem Motto "Rallye-German-Open" - why not. Wenn der ADAC einen Rückfall hat und SEINE Meisterschaft machen will, dann halt bitte sehr. Hindert doch aber andere Veranstalter nicht daran sich zu organisieren. Das sage ich mal ganz UNPOLITISCH (also bitte keine Diskussion draus machen).

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Machen könnte man viel, aber wer fährt dann diese Meisterschaft ? (Qualität!!!) Die Top Fahrer (Kategorie R5 bzw. Rally2) bleiben sicherlich in der DRM, die kleineren schnellen Teams fahren Masters oder den HJS-DRC Cup. Man hat ja auch schon den RSC und NAVC als "Nebenmeisterschaft".

    DO IT SIDEWAYS !

  • Es gibt reichlich Neues in der Deutschen Rallye-Meisterschaft in diesem Jahr, das ADAC Rallye Masters wird in diesem Zuge eingestellt.


    In der „DRM“, der Top-Liga des deutschen Rallyesports, werden auch 2022 vor allem die Fahrer von leitungsstarken Rally2-Fahrzeugen um den Gesamtsieg und den Aufstieg in den internationalen Rallyesport kämpfen. Die neue „DRM2“ ist die Wertung für 2WD-Fahrzeuge mit einer angetriebenen Achse und vereint die FIA-Klassen RC3 bis RC5. In der „DRM Classic“ suchen Fahrer und Teams mit historischen Fahrzeugen ihren Sieger. Die nationalen Klassen NC1 bis NC9 treten in der neuen Wertung „DRM Nationals“ gegeneinander an. Die „DRM Nationals“ ersetzen das ADAC Rallye Masters, welches ab der Saison 2022 nicht mehr ausgeschrieben wird. Die Wertung bei den „DRM Nationals“ entspricht der des ADAC Rallye Masters. Teilnehmer kämpfen in ihren Klassen um Punkte und sammeln auch Klassenübergreifend Zähler in der Gesamtwertung. Darüber hinaus wird es eine ADAC Sonderwertung „Gentlemen Trophy“ für ältere RC2- und Super-2000-Rallyefahrzeuge geben. Nachwuchstalente erhalten mit der „Junior Challenge“ eine eigene Sonderwertung des ADAC.

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!