VIDEO: Hyundai i20 Rally1 Hybrid Winter-Test

  • Bin mal gespannt, inwiefern die unterschiedliche Positionierung der Lufteinlässe für die Hybrideinheit einen Unterschied macht, v.a. bei staubigen Rallyes :/ Hyundai scheint da ja einen leicht abweichenden Weg zu gehen, indem sie den größten Querschnitt möglichst weit oben positionieren, im Gegensatz zu M-Sport und Toyota mit den großen Einlässen auf Höhe der Kotflügeloberkante

  • Bin mal gespannt, inwiefern die unterschiedliche Positionierung der Lufteinlässe für die Hybrideinheit einen Unterschied macht, v.a. bei staubigen Rallyes :/ Hyundai scheint da ja einen leicht abweichenden Weg zu gehen, indem sie den größten Querschnitt möglichst weit oben positionieren, im Gegensatz zu M-Sport und Toyota mit den großen Einlässen auf Höhe der Kotflügeloberkante

    Das wird wohl auch viel an der Gesamt-Aero liegen...z.B. Anströmung des Heckflügel etc.

    Solche Öffnnungen sind ja eigentlich der blanke Horror für jeden Aerodynamiker. Da findet auch ein Teil der Strömungsmechanik jetzt im inneren des Fahrzeug statt.


    Interssant zu sehen, wie sich die Fahrzeuge von Test zu Test äußerlich verändern.

    Der Yaris kam ja anfänglich mit riesen Segelohren und einer eher geschwungenen Form der hinteren Seitenwand daher. Jetzt sind die Ohren fast um ein Drittel kleiner und die Seitenwand ist eher kantig und eckig.


    Auch bei Hyundai gab es in den letzten 2 Monaten massive, äußerliche Veränderungen.


    Außer bei Ford...da erkennt man kaum "größere" Veränderungen zu dem Fahrzeug aus den Sommertests. Entweder ist man sich seiner Sache recht sicher oder man muss, aus Ermangelung an finanziellen Möglichkeiten, mit dem leben, was man am Reißbrett entworfen hat :/ Ich hoffe doch ersteres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!