Förderpilot 2022 des HJS DRC wird René Noller

  • wer hätte dann das Auto bezahlt wenn es zerstört worden wäre ? Der Verein oder der Fahrer? Dann ist ja kein Unterschied ob es vorher oder nachher bezahlt werden muss.

    Auch das war im Fahrervertrag klar festgehalten. Da sich ALLE Teammitglieder zur mithilfe verpflichtet haben, waren es "nur" teilekosten. Den fall hatten wir leider gleich bei der ersten Veranstaltung.
    Aber auch hier war natürlich das glück. das man kein exorbitant teures Homologiertes Fahrzeug verwendet hat, sondern eine Großsserien-Karosse. So war der schaden deutlich "erträglicher". Trotzdem für einen jungen Fahrer viel Geld. Aber deutlich geringeres Risiko. Und wenn man es nicht übertreibt, ist so ein OC Auto ein richtig "billiger" einstieg gewesen.
    Die Frage ist hier tatsächlich. Muss ich es vielleicht bezahlen. oder ganz sicher! Mal ganz davon abgesehen das hier natürlich erfahrene zur seite standen und unterstützt haben.
    Linienkunde mit einem "Stockhammer" war schon klasse! Der hat dir auch gezeigt was das Auto kann. Da gabs dann keine Ausreden.

    Damals gabs vom ADAC sogar pro start von u25 Fahrern noch 25€ oben drauf. Also wenn man will kann man sowas auch fördern!
    Man muss halt wollen!

  • Und warum betreibt ihr dann das Auto nicht weiter ? Muss ja nicht neu aufgebaut werden . Nur wegen der Förderung vom ADAC?

  • Es gab ja damals eine eigene "OC Meisterschaft". Da war natürlich der Anreiz für die Clubs größer. Außerdem gabs sowohl einen Zuschuss für den Aufbau (ich meine 800€) und pro Start (ich meine 25€) Das hat sich geläppert und die Finanzierung vereinfacht.
    Ich bin mittlerweile nicht mehr bei der RGR weshalb ich hier keinen "zugriff" mehr habe. Der versuch das ganze anderweitig zu ermöglichen scheiterte bisher and en Finanziellen Möglichkeiten.
    Habe versucht sowas sowohl beim DMSB als auch beim ADAC wieder ins Gespräch zu bringen bzw. habe auch ein Reglement ausgearbeitet für eine möglichen "Einsteiger Cup" der besonders kostengünstig wäre. Leider ist das nicht so einfach, da sich der DMSB ja allgemein aus dem Breitensport zurückzieht bzw. die Hoheit über ganze Motorsport Kategorien abgibt (z.B. Slalom).
    Der ADAC ist leider aktuell (in teilen) fest davon überzeugt, wenn es nur "gelb genug" ist, funktioniert es schon! Mal sehen.

    Aber da bin ich dran!

    Aber so ganz nebenbei hat das jetzt ÜBERHAUPTNICHTS mit dem HJS Cup oder dem Noller junior zu tuen!

  • René Noller (19) und Nick Loof (20)

    sind die neuen Förderpiloten der ADAC Stifung Sport 2022

    aka Motorsport Team Germany

    Gab es eigentlich schon einmal Copiloten die da gefördert wurden? Nein? Nur falls sich jemand wundert...

  • wieso kommt der Herr Sulzinger mal nicht solche Förderungen? nicht schlecht was er am Wochenende bei der Rallye Südlichen Weinstraße mit einem Fiesta R4 abgeliefert hat, da wäre das Geld auch gut angelegt. Die Klassenkollegen sahen da eher schlecht aus... mal 2 Jahre Peugeot Cup in Frankreich, da wäre ich echt gespannt...

    vielleicht gabe es das ja alles schon, dann bin ich nicht up to date

  • wieso kommt der Herr Sulzinger mal nicht solche Förderungen?

    15.08.1985 geboren in Passau....... noch fragen? Es heißt Nachwuchsförderung. Also nicht up to date würde ich mal behaupten


    Man sollte es anders sehen, ein HJS Junior/ ADAC Stiftung Sport Pilot / Deutsches Nachwuchstalent sollte im Überlegen Opel RC4, bei dem Background schon deutlich mehr abliefern als Bestzeit mit 0,8 Sekunden auf der letzten WP nachdem er sich "eingeschossen" hat. Speziell nach den vielen Rallyes die in 2021 gefahren wurden.

    Ich bin auf die beiden Rallye Förderpiloten gespannt was sie in 2022 abliefern.

  • 15.08.1985 geboren in Passau....... noch fragen? Es heißt Nachwuchsförderung. Also nicht up to date würde ich mal behaupten


    Man sollte es anders sehen, ein HJS Junior/ ADAC Stiftung Sport Pilot / Deutsches Nachwuchstalent sollte im Überlegen Opel RC4, bei dem Background schon deutlich mehr abliefern als Bestzeit mit 0,8 Sekunden auf der letzten WP nachdem er sich "eingeschossen" hat. Speziell nach den vielen Rallyes die in 2021 gefahren wurden.

    Ich bin auf die beiden Rallye Förderpiloten gespannt was sie in 2022 abliefern.

    danke für die Aufklärung! wusste das Alter nicht, aber siehe unser Freund Sebastian Loeb, der wurde letzte Woche 48! ich bin mal positiv und denke der Herr Sulzinger sollte sich mal international zeigen (nicht nur Mitropa Cup zeigen)

  • danke für die Aufklärung! wusste das Alter nicht, aber siehe unser Freund Sebastian Loeb, der wurde letzte Woche 48! ich bin mal positiv und denke der Herr Sulzinger sollte sich mal international zeigen (nicht nur Mitropa Cup zeigen)

    Sulzinger war nun jahrelang fast gar nicht mehr aktiv, nachdem er bis vor einigen Jahren schon konstant gute Leistungen gezeigt hat. Ich denke wir können froh sein, dass er überhaupt Budget zum Fahren hat.

  • Ich bin auf die beiden Rallye Förderpiloten gespannt was sie in 2022 abliefern.

    Wenig bis gar nichts.

    Das deutsche Rallyegeschehen kann sowieso kein Maßstab sein, wenn dann nur auf internationalem Parkett


    Habe den Werdegang von Sulzinger über Jahre intensiv verfolgt.

    Wirklich schade, wie dieses Talent von Funktionären, die für Nachwuchsförderung zuständigt waren im Regen stehen gelassen wurde.


    Funktionäre, denen ihre Pöstchen eindeutig wichtiger als echte Nachwuchsförderung waren. Schade!


    Bin mir sicher, Sulzinger schickt in einem R5 aus dem Stand die sogenannte deutsche Elite nach Hause.

    Da wären mal die Gentleman-Driver zum Sponsoring gefordert!

  • Lasst den Noller Jr. doch mal sich entwickeln und fangt bei der ersten Rallye im Jahr, bei der es ja für ihn um gar nichts ging, nicht schon wieder das kritisieren aus der Distanz an. Dass er abliefern kann,hat er letztes Jahr doch durchaus auch mal gezeigt, also finde ich Kritik beim ersten Auflaufen/Warmfahren nicht wirklich für angebracht.

    Und dass RS fahren kann (und dass schon seit längerem),steht ja wohl außer Frage👍

  • Ist schon super, wie jetzt nach einer Rallye schon wieder Negativkommentare kommen. Gehtˋs noch? Warum soll man bei einer Testrallye, bei der es für RN um nichts ging, unbedingt auf Krawall alles oder nichts fahren. Viel wichtiger ist es doch Kilometer zu sammeln anstatt auf der zweiten WP das Auto zu verbiegen. Dass er schnell ist hat doch seine Bestzeit auf der letzten WP gezeigt. Wie so oft wird hier von einigen (Neidern) nur Negatives herausgepickt …

    Außerdem gibt oft auch einige Gründe, die von außen nicht ersichtlich sind, warum jemand nicht so schnell fährt, wie er eigentlich könnte. Technische Probleme, Reifen usw. Ohne Einblicke zu haben, sollte man da immer vorsichtig sein, gleich zu kritisieren. Vor allem nach nur dieser einen Momentaufnahme.


    Mit den beiden Förderfahrern wurden auf jeden Fall zwei der talentiertesten deutschen Youngster ausgewählt. Lasst sie doch bitte mal ein paar Rallyes in Ruhe fahren und gebt ihnen Zeit.

  • Bin mir sicher, Sulzinger schickt in einem R5 aus dem Stand die sogenannte deutsche Elite nach Hause.

    Respekt vor Sulzingers Leistungen über die Jahre und dein Passauer Lokalpatriotismus in Ehren Luck aber so etwas klappt nicht auf Anhieb siehe seinerzeit 3 Städte im R5


    :thumbup: Daumen hoch - STEHR scheint wieder am Start also viel Erfolg für Rene Noller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!