Rallye Dakar (01.-14.01.2022)

  • ääähhh, man will mit nem E-Motor durch die Wüste fahren, braucht einen Rennmotor um die Batterie aufzuladen und den E-Motor(en) muss ich ja auch noch mitschleppen. Ich hätte noch einen Vorschlag: man könnte ja noch einen Mast auf`s Dach schrauben, da können die Piloten noch ein Segel setzen, wenn Wind geht. S braucht aber noch einen Segelschein......

  • Jetzt wird das Reglement für Audi angepasst ............... Was für eine Farce mit dieser Marke.

    Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

  • Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

    also da möchte ich aber jetzt mal für Audi eine Lanze brechen. Diese "Reglements Optimierung" für einzelne Hersteller gab es auch schon bei VW und für Peugot. Also dieses grob Unsportliche Verhalten ist nichts neues!
    Leider mittlerweile im Motorsport gang und gäbe und das eigentliche "Problem" des Modernen Motorsports.
    Reglements werden nicht nach technischer Notwendigkeit, sondern stur nach willen einzelner Teilnehmer gestaltet!

  • Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

    Hat man m.W. Auch in 1979 gemacht als alle dachten, der Gumpert will mit dem Iltis in die WRC und Ford dank der Capri Ferguson Rx Erfahrung wusste, dass Allradantrieb nicht funktioniert…


    Okay, der Vergleich hinkt😀

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • er sollte sich mal lieber bei den "alten Hasen" wie z.B. Peterhansel was abgucken, die sind nämlich so erfolgreich weil die "Dakar" schon zig Jahre machen und nicht weil der Beifahrer sich mal geirrt hat.

    "... zig Jahre" genauer definiert, egeben einen jahrzehntelangen DAKAR Erfahrungsrückstand von Loeb/Elena , der sich durch Co-Wechsel lediglich minimieren lässt. Ich hätte ja Loeb/Elena gegen Peterhansel/Boulanger ausgewechselt, um zu gewinnen.

    Audi meint es ernst. Die haben Peterhansel und Sainz für ihr Projekt geangelt. (Noch) nicht Loeb.

    Das Team Loeb/Elena ist in der klassischen Rallye WM on top. Für die DAKAR fehlen noch Jahrzehnte Lehrjahre. Nicht nur vom Co. Auch vom Fahrer.

    Peterhansels erster Dakar Start liegt 33 Jahre, sein erster Gesamtsieg liegt 30 Jahre zurück. Die Dakar ist im Rallyesport, eine andere, höchst anspruchsvolle Schublade. In der man sich, vergleichsweise erst mit sehr viel mehr Erfahrung zurecht findet, um konkurenzfähig / siegfähig zu sein.

    So betrachtet, ist das Team Loeb/Elena gar nicht so schlecht und schon recht weit gekommen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Peterhansel: "Mister Dakar"

    ...Die Zukunft ist elektrisch. In zehn Jahren wird jeder ein Elektroauto fahren...


    Ich sag doch...jeder ist käuflich :rolleyes:

    Mir fällt jetzt erst auf wie "besonders" das Bild ist.

    Sainz sieht völlig bedient aus (zumindest ist ER aber fertig angezogen ^^)

    Eki sieht aus als würde er Tanzschritte üben.

    Peterhansel guckt als hätte er in der Sekunde zuvor o.g. Satz sagen müssen...


    Super Fahrer-Lineup, aber irgendwie finde ich da (noch ?) keinen Spaß dran.

    Und so blöd und oberflächlich das klingt, es fängt mit diesem Bild an...

    LInks meine "Heiligtümer" rechts was irgendwie halbfertiges.

    Komm wir machen mal schnell weil wir müssen.


    Ich bin gespannt.........

  • Danilo Petrucci wagt den fliegenden Wechsel von der MotoGP zur Rallye Dakar. Der 30-jährige Italiener wird bereits im Januar 2022 für KTM an den Start gehen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Danilo Petrucci wagt den fliegenden Wechsel von der MotoGP zur Rallye Dakar. Der 30-jährige Italiener wird bereits im Januar 2022 für KTM an den Start gehen.

    Auf 2 oder 4 Rädern?

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Unverhofft kommt oft: Andreas Mikkelsen gibt sein Debüt bei der Rallye Dakar. Er springt kurzfristig als Ersatz für den positiv auf COVID-19 getesteten Mitch Guthrie ein. Er fährt für das Red Bull Off-Road Junior Team einen Overdrive Racing OT3 und startet in der Lightweight Prototype T3-Klasse. Erfahrung mit dem Fahrzeug hat er außer einem Kurz-Test zwar keine, dafür hat er wenigstens einen alten Bekannten mit an Bord: Seinen langjährigen Co Ola Floene, der sich ja zugunsten der Marathon-Rallyes aus der Rallye-WM-Szene verabschiedet hat und ursprünglich an der Seite von Guthrie durch die Wüste ballern sollte. Daß sich die beiden so bald wieder ein Cockpit teilen würden, hätten sie sich wohl selbst nicht vorstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!