Rallye Dakar (01.-14.01.2022)

  • Ansichtssache

    Wenn man durchgewinkt wird heißt es übersetzt das alles gut ist und man keine Hilfe braucht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Giniel de Villiers ist heute über ein Motorrad gefahren und hat das schwer beschädigt. Da das der zweite Vorfall war hat er jetzt eine fünfstündige Zeitstrafe bekommen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die 5 Stunden Strafe gegen Giniel De Villiers wurde zurück gezogen. Er liegt jetzt aktuell wieder auf Platz 4 Gesamt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Am gestrigen "Rest day" hat GCK ihr 2024er Fahrzeug vorgestellt, der e-Blast H2.

    Wie der Name schon verrät, also ein Fahrzeug mit integrierter Brennstoffzelle.

  • Die 5 Stunden Strafe gegen Giniel De Villiers wurde zurück gezogen.

    Die "offizielle" Begründung für die Strafe und die "offizielle" Begründung, für den Rückzug der Strafe würde mich interessieren.

    Hat wer Links zu den "offiziellen" Miitteilungen?

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Am Schlusstag der Rallye Dakar in Saudi-Arabien ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, kollidierte ein Versorgungsfahrzeug des Teams PH Sport mit einem Lastwagen eines Einheimischen. Dabei sei der 20-jährige Franzose Quentin Lavallée, der das Fahrzeug steuerte und für das Team als Mechaniker arbeitete, ums Leben gekommen. Sein belgischer Beifahrer Maxime Frère habe Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die ASO drückte ihr „tiefes Mitgefühl“ aus. Bei der Dakar kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen. Seit 1978/79 sind 27 Teilnehmer bei der Rallye verstorben.

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Endergebnis Rallye Dakar 2022

    1. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 38:33:03 Stunden

    2. Loeb/Lurquin (BRX) +27:46 Minuten

    3. Al-Rajhi/Orr (Toyota) +1:01:13 Stunden

    4. Terranova/Oliveras (BRX) +1:27:23

    5. de Villiers/Murphy (Toyota) +1:41:48

    6. Przygonski/Gottschalk (Mini Buggy) +1:53:06

    7. Serradori/Minaudier (Century) +2:32:05

    8. Halpern/Graue (Mini Buggy) + 2:38:26

    9. Ekström/Bergkvist (Audi) +2:42:11

    10. Wasiljew/Uperenko (BMW) +3:02:21

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!