Audi baut Hoonitron für Ken Block

  • Dann hoffen wir mal, dass Ken auch tatsächlich am Pikes-Peak antritt...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Dass Audi auf einen Kleinwagen die „magischen Lettern“ eines der geilsten Rallyeautos der Geschichte klebt, war schon extrem schwer zu ertragen. Dass diese nun auch einen Akkustaubsauger auf vier Rädern zieren, ist …

    Liebe Ingenieure aus IN,

    geht rüber in eure heiligen Hallen und lasst den 5-Zylinder einmal im Leerlauf blubbern. Dann wisst ihr, wie man echte Emotionen und Gänsehaut erzeugt.


    PS: Falls ihr, seit der grünen Welle, keinen Sprit mehr kaufen dürft, bringe ich euch gerne einen Kanister Superplus vorbei.

  • Einen Nagel in die Uhr zu kloppen macht aber (leider) auch keinen Sinn, auch wenn es oft schmerzt die Zeit nicht anhalten zu können.

    Man wird sich wahrscheinlich irgendwie mit dem neuen Zauber arrangieren müssen oder sich zumindest nicht drüber ärgern.

    Vielleicht ermöglicht dieses öffentlichkeitswirksame Greenwashing ja auch irgendwie dass es mit Verbrennern grundsätzlich weitergeht mit "sauberem" (?) Sprit.

    Weltweit gibt's viele Märkte die sich kaum Elektrifizieren werden lassen, und um dort weiter Geld zu machen brauchen die Hersteller sicherlich weiterhin Verbrenner.

    Die Auswirkungen für den "Breitensport" Rallye werden aber in elektrifizierten Märkten einigen Jahren wohl nicht sehr schön sein für Fans von Geräusch und Geruch :(

  • Den Herstellern ist doch wircklich nichts zu schade. In erster Linie geht es doch nur um den Flottenverbrauch. Da werden E-Autos konstruiert und auf dem Markt geschmissen um auf der anderen Seite große Verbrenner zu bauen, ergo unterm Strick stimmt der Flottenverbrauch wieder. Das alles auf dem Rücken des Kunden der dies doppelt zahlt da er an den Subventionen der E-Flotte über die Steuer auch wieder beteiligt ist.
    Daß Audi (und einige andere auch...siehe Rallye WM z.B.) dafür jetzt auch noch den Motorsport missbraucht ist schon schamlos und ekelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!