Loeb startet mit Ford Puma Rally1 bei der Rallye Monte Carlo

  • Yes. :)

    Hoffentlich liegt Loeb der Puma besser als der i20.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die neuen Fahrzeuge lässt er sich auch nicht entgehen, ist halt doch ein Racer durch und durch. Hätte damals nicht gedacht dass man ihn nach 2012/13 nochmal in der WRC sehen würde.

  • Ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 abgesegneten WRC Läufe. M-Sport hat für mich definitiv das schönste Fahrzeug, macht einen stimmigen Eindruck und sah vom Anfang an ziemlich genau so aus. In den anderen Fabriken wurde/wird ja noch heftig modelliert. Das ganze noch mit Seb Loeb gepaart ist für mich ein Geschenk für die Meisterschaft. Seb O ebenfalls. :love:

  • Ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 abgesegneten WRC Läufe. M-Sport hat für mich definitiv das schönste Fahrzeug, macht einen stimmigen Eindruck und sah vom Anfang an ziemlich genau so aus. In den anderen Fabriken wurde/wird ja noch heftig modelliert. Das ganze noch mit Seb Loeb gepaart ist für mich ein Geschenk für die Meisterschaft. Seb O ebenfalls. :love:

    Sehe ich völlig anders.

    Wenn der die komplette Meisterschaft fahren würde wäre ja alles in Ordnung

    Aber Seb I pickt sich NUR die PR-trächtigen Rosinen raus, räumt nochmal finanziell ab

    und verbaut jungen Drivern einen Platz. Gleiches gilt vermutlich auch für Seb II.


    "Verbaut jungen Drivern die Chance..." ich hoffe, dass ihm die Jungen kräftig in die Suppe spucken.

  • SebL löst u.A. sein Versprechen bei Wilson ein.

    SebO "geil" auf PR? Nach so vielen Jahren mit Mikrofon im Gesicht?


    Das vierte Auto in einer kompletten Saison im Einsatz hängt wohl nur von Geld ab und nicht vom fehlenden Talent eines Nachwuchsfahrers.

    Die PR für den Hersteller durch den Einsatz der beiden "Legenden" könnte dem Budget des Herstellers eher förderlich sein.


    Ich finde uns steht der geilste Saisonstart seit langem bevor.

  • Da gebe ich dir Recht, die Jungen sollen es den Alten zeigen das sie es nicht mehr bringen. Aber so richtig konstant macht das nur Kalle. Bei den anderen liegen die Dinger oftermals im Gemüse. Deshalb finde ich es nicht schlecht erstmal gute und schnelle Fahrer mit Erfahrung auf die 500ps Wunderraketen zu setzen um verlässliche Referenzen zu bekommen. Wenn dann junge Fahrer schneller sind und um ne WM fahren können, dann haben sie den Platz auch verdient. Das es so wenig Fahrerplätze in der WM gibt liegt doch an der Anzahl der Hersteller, da ist der Knackpunkt. Die Hersteller setzen ein 4tes Fahrzeug für die alten Säcke ein damit die fahren, würden die Sep's nicht am Start sein, würden die Autos in der Garage bleiben, vielleicht garnicht gebaut werden. Mir als Zuschauer sind 12 Autos lieber als vielleicht 9. Aber das ist nur meine Meinung. Frohe Weihnachten

  • Da gebe ich dir Recht, die Jungen sollen es den Alten zeigen das sie es nicht mehr bringen.

    Die Frage die sich mir stellt: Wer sind denn die Alten? Ausser Tänak fährt ja nächstes Jahr niemand um die WM, der schon mal Weltmeister war....dann müsste halt bspw. ein Neuville aufhören und Platz machen. Weltmeister wird der eh nie.

  • Nur wenn sie schneller sind aber dann hört Neuville schon von selber auf. Wäre Neuville ein Deutscher(10km weiter östlich) würden einige nicht so über ihn reden sondern froh sein das es ihn gibt. Um deine Frage zubeantworten, die alten sind in dem Fall die Teilzeitfahrer.

  • Ich denke das Seb 1 und Seb 2 einfach Bock haben diese neuen Autos zu fahren (im Wettbewerb ohne Druck) und da nutzen Sie diese Möglichkeit die sich ihnen jeweils bietet. Bei Seb 1 kommt sicherlich auch noch dazu das sich M.Wilson den Traum erfüllt, dass er (Seb 1) in "seinem" Auto sitzt. Ich erwarte dieses Duell dieser Rallye mit mehr Spannung als die restliche WM Saison. Meine persönliche Meinung. Allen frohe Weihnachten hier und ä guten Rutsch bzw. Drift ins neue Jahr.

  • Grundsätzlich bin ich dafür, dass richtig junge Fahrer die WRCs fahren und die Alten verschwinden, aber M-Sport hat gar nicht das Geld, mehr als einen jungen "Werksfahrer" zu bezahlen, die anderen Fahrer müssen halt Geld und Sponsoren mitbringen.

    Adrien Fourmaux wird auf jeden Fall mit SebL eng zusammenarbeiten.


    Malcolm Wilson hat nach SebO jetzt mit SebL wieder mal ein Coup gelandet und müsste sich bei der Monte vor lauter PR kaum retten können. Rein zufällig habe ich vor einiger Zeit einen neuen FORD bestellt (Mustang V8 California), der wahrscheinlich im Januar geliefert wird. Freue mich riesig darauf, mit der Rallye-Marke und mit SebL wieder verbunden zu werden!


    Die Saison 2022 kann kommen!!!


    Frohes Fest an alle.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Loeb test book

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Loeb ist doch unglaublich, neues Auto, neue Technologie, neuer Co, letzte Woche Dakar, und seift Tänak, Neuville u.s.w. ab, das finde ich schon bemerkenswert. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!