WRC :: Tippspiel 2022

  • Das Ergebnis der Tipprunde zur Acropolis Rally Greece. Die Götter müssen... ah, das sagte ich ja schon.

    Einige der Spitzengruppe mußten sich mit einer überschaubaren Punkteausbeute begnügen (ich möchte nicht schon wieder das Wort "desaströs" bemühen), andere kamen mit einem blauen Auge davon. Derweil nutzten andere die Gunst der Stunde und nahmen mit, was mitzunehmen ist. Während 18 Punkte in Estland gerade mal für einen Mittelfeldplatz gut waren (Platz 30), gab's in Griechenland damit Platz 1. Und dann aber gleich doppelt. Somit teilen sich mosela und loulou25 den Tagessieg. Glückwunsch an beide! loulou25 wiederholt damit den Erfolg von Kenia, ist damit der erste "Wiederholungstäter" des Jahres. Mit nur einem Punkt Rückstand holt sich quicknik97 Rang 3.

    tippspiel_2022_ergebnis_10_gre.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden.

  • Und nun noch der inoffizielle Zwischenstand nach Runde 10.

    Wenn ich die Punkteausbeute von Belgien (522) als "unterirdisch" bezeichnete, fällt mir nun für Griechenland gerade kein Wort ein. Nur so viel: 503 Punkte bedeuten gerade mal rund die Hälfte der Punkte von Estland (990).

    Während loulou25 neben FaNoVa den größten Sprung nach oben und damit in die Top 10 macht, sind die übrigen Verschiebungen meist moderat. Ja, tango2010 tanzt sich wieder auf Rang 2 zurück und verdrängt neuville und Ralph-Mario wieder zurück auf den Bronze-Platz und hier und da geht's mal fünf runter oder drei hoch, aber allzu große Veränderungen bleiben aufgrund der insgesamt geringen Punkte eher aus. Wen das Ganze überhaupt nicht zu kümmern scheint, ist EVO-Q 6 : Die fünfte Runde in Folge weiterhin auf Rang 1 und dabei noch den Vorsprung von 5 auf 8 Punkte auf den nächsten Verfolger ausgebaut. Wenn's läuft... Ich bin geneigt zu fragen, wer will (oder kann) EVO-Q 6 2022 noch stoppen?

    Nun, neues Spiel, neues Glück. Die nächste Chance gibt es bereits in zwei Tagen. Wohlan, viel Spaß beim Würfeln und viel Erfolg beim Tippen. Denkt dran, die Räder drehen sich Down Under, auf der anderen Seite des Erdballs und für uns Rallyefans wird die Nacht zum Tag. Habt eine schöne Woche! Cheers!

    tippspiel_2022_zwischenstand_10_gre.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

    Apropos... stretschi : Dein Ergebnis von Finnland habe ich im aktuellen Zwischenstand berücksichtigt. Ich war in der Zeile verrutscht und Deine Punkte wurden versehentlich stmatti gutgeschrieben. Sorry.

  • New Zealand 2022

    1. Rovanperä

    2. Tänak

    3. Ogier

    4. Evans

    5. Neuville

    6. Breen

    7. Katsuta

    8. Greensmith

    9. Solberg

    10. Kajetanowicz

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!