WRC :: Tippspiel 2022

  • Rallye Portugal 2022

    1. Ogier

    2. Evans

    3. Sordo

    4. Greensmith

    5. Loeb

    6. Rovanperä

    7. Breen

    8. Katsuta

    9. Mikkelsen

    10. Fourmaux

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hier kurz vor Abschluß des ersten Tages die "Tippspiel-Statistik" zur Rally de Portugal 2022.

    Es sind dieses Mal 55 Mitspieler dabei. 45 Prozent der Tippenden sahen die beiden Sebs auf Position 1 oder 2. Nun, jetzt am Abend ist man da schon wieder etwas schlauer. Aber dennoch ist ja eben noch aller Tage Abend. Wer weiß... und die Hoffnung, auch die der 45 Prozent, stirbt bekanntlich zuletzt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hier das Ergebnis der Tipprunde zur Rally de Portugal.

    Dieses Mal waren 55 Mitspieler am Start. Die Höchstpunktzahl erreichte ThorstenRS mit 26 Punkten. Neuer Highscore der Saison und damit Glückwunsch zum Tagessieg! Die ersten drei hatten zwei Drittel des Podiums inklusive der Platzierung richtig getippt. Damit war schonmal eine gute Basis gelegt.

    tippspiel_2022_ergebnis_04_por.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden.

  • Und nun noch der inoffizielle Zwischenstand nach Runde 4.

    Insgesamt gab es mit 751 die bisher wenigsten Punkte (Monte 807, Schweden 871, Kroatien 799). In den Top 10 führte das zur ein oder anderen kleinen Verschiebung. Natürlich machten die eifrigsten Punktesammler die größten Sprünge, allen voran neuville mit +23 und Tagessieger ThorstenRS gelang mit +15 der Sprung in die Top 10. In zwei Wochen heißt es wieder "neues Speil, neues Glück" bei der Rally Italia Sardegna. Habt einen schönen Abend!

    tippspiel_2022_zwischenstand_04_por.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Apropos Sardinien, hier nochmal aus aktuellem Anlaß meine Bitte hinsichtlich des Formats der Tippabgabe. Der ein oder andere mag neu hinzugekommen sein oder hat es schlicht vergessen. Die Einhaltung gewisser "Spielregeln" würden mir die Auswertung durchaus erleichtern und etwaige Fehler minimieren:

    1. Es genügt der Nachname des Fahrers. Auf den Vornamen oder die Nennung des Beifahrers soll verzichtet werden. Ja, alle kennen den Vornamen, ganz bestimmt, braucht's aber echt nicht. Weder davor, noch dahinter, noch abgekürzt. Ausnahme:

    2. Im Falle einer Uneindeutigkeit genügt meist der erste Buchstabe des Vornamens NACH dem Nachnamen. So ist's bei mir hinterlegt und so fänden auch die Punkte ihren automatisierten Weg. Falls Vor- und Nachname gleich: Dann einfach "jun" und "sen". Übrigens, "Uneindeutigkeit" meint im Hinblick auf die jeweils aktuelle Startliste. Also "Solberg" braucht kein "O" dahinter. Außer Petter stünde in der Startliste. Oder Henning. Oder Oscar ^^

    3. Die Namen sollten in normaler Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) statt in versaler (durchgehend Großbuchstaben) aufgelistet werden. Durchgehende Großschreibung ist also unnötig und macht nur mehr Arbeit.

    4. Selbstredend: Schreibfehler sollten vermieden werden. Schreibt bitte die Namen richtig! Der Este heißt Tänak, nicht Tanäk oder Tanak. Und auch nicht - ganz neu - Tanaka :D Und Kalle Rovanperä, nicht Rovanpera oder Rovenperä. Fourmaux, nicht Formaux. Das sind nur ein paar Beispiele, die man mühsam suchen und korrigieren muß. Falsch geschrieben vergibt die Formel einfach keine Punkte.

    Ja, ich gehe davon aus, daß in dieser Runde jeder die Fahrer kennt und weiß wie sie sich schreiben. Tippfehler passieren natürlich immer mal, aber vielleicht einfach vor dem Absenden nochmal drüber schauen ;)

    Danke allen für die Unterstützung! An die, die's die ganze Zeit schon richtig gemacht haben und an die, die sich nun bemühen wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!