WRC :: Tippspiel 2022

  • Apropos Sardinien, hier nochmal aus aktuellem Anlaß meine Bitte hinsichtlich des Formats der Tippabgabe. Der ein oder andere mag neu hinzugekommen sein oder hat es schlicht vergessen. Die Einhaltung gewisser "Spielregeln" würden mir die Auswertung durchaus erleichtern und etwaige Fehler minimieren:

    1. Es genügt der Nachname des Fahrers. Auf den Vornamen oder die Nennung des Beifahrers soll verzichtet werden. Ja, alle kennen den Vornamen, ganz bestimmt, braucht's aber echt nicht. Weder davor, noch dahinter, noch abgekürzt. Ausnahme:

    2. Im Falle einer Uneindeutigkeit genügt meist der erste Buchstabe des Vornamens NACH dem Nachnamen. So ist's bei mir hinterlegt und so fänden auch die Punkte ihren automatisierten Weg. Falls Vor- und Nachname gleich: Dann einfach "jun" und "sen". Übrigens, "Uneindeutigkeit" meint im Hinblick auf die jeweils aktuelle Startliste. Also "Solberg" braucht kein "O" dahinter. Außer Petter stünde in der Startliste. Oder Henning. Oder Oscar ^^

    3. Die Namen sollten in normaler Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) statt in versaler (durchgehend Großbuchstaben) aufgelistet werden. Durchgehende Großschreibung ist also unnötig und macht nur mehr Arbeit.

    4. Selbstredend: Schreibfehler sollten vermieden werden. Schreibt bitte die Namen richtig! Der Este heißt Tänak, nicht Tanäk oder Tanak. Und auch nicht - ganz neu - Tanaka :D Und Kalle Rovanperä, nicht Rovanpera oder Rovenperä. Fourmaux, nicht Formaux. Das sind nur ein paar Beispiele, die man mühsam suchen und korrigieren muß. Falsch geschrieben vergibt die Formel einfach keine Punkte.

    Ja, ich gehe davon aus, daß in dieser Runde jeder die Fahrer kennt und weiß wie sie sich schreiben. Tippfehler passieren natürlich immer mal, aber vielleicht einfach vor dem Absenden nochmal drüber schauen ;)

    Danke allen für die Unterstützung! An die, die's die ganze Zeit schon richtig gemacht haben und an die, die sich nun bemühen wollen ;)

  • Sardinien 2022:

    1. Tänak

    2. Lappi

    3. Sordo

    4. Breen

    5. Evans

    6. Neuville

    7. Loubet

    8. Mikkelsen

    9. Katsuta

    10. Greensmith

    "new goals require new ways"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!