WRC :: Tippspiel 2022

  • Die "Tippspiel-Statistik" zur Rally Estonia 2022.

    Dieses Mal sind es 53 Mitspieler, von denen wiederum knapp 71 Prozent meinen, daß Ott Tänak und Kalle Rovanperä die beiden ersten Plätze wieder unter sich ausmachen. Bei Esapekka Lappi ist man sich dagegen wieder eher uneins, er fliegt abermals ein wenig unter'm Radar, auch wenn ihn die meisten (92,5 %) in den Top 10 erwarten. Die beiden Franzosen, Fourmaux und Loubet, nehmen sich nichts, in dieser Statistik könnte der eine auch jeweils an der Position des anderen stehen. Auch interessant: Als einzigen Fahrer erwarten Ott Tänak alle unter den Top 10. Homerun.

    pasted-from-clipboard.png

  • Finnland 2022

    1. Rovanperä

    2. Breen

    3. Evans

    4. Tanak

    5. Neuville

    6. Huttunen

    7. Lappi

    8. Solberg

    9. Greensmith

    10. Suninen


    (Etwas zeitig der Tip,aber ich hab bald Urlaub und da wird so was schnell mal vergessen)

  • Hier das Ergebnis der Tipprunde zur Rally Estonia.

    Dieses Mal waren 53 Mitspieler am Start. Die Höchstpunktzahl erreichte neuville mit 35 Punkten. Absoluter Rekord! Bisher lag der Höchstwert bei 26. Nun, Platz 1 bis 6 komplett richtig zu tippen ist schon eine Leistung und wird mit satten 34 Punkten belohnt. Für den Mikkelsen auf 10 statt 8 nimmt man den einen Bonuspunkt einfach noch mit. Auch neun Punkte Differenz zum Nächstplatzierten gab es noch nie. Der Abstand lag hier bisher bei maximal drei Punkten. Also: Chapeau und Glückwunsch zum Tagessieg!

    tippspiel_2022_ergebnis_07_est.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden.

  • Und nun noch der inoffizielle Zwischenstand nach Runde 7.

    Insgesamt gab es mit 990 die bisher - mit Abstand - meisten Punkte (bisheriger Bestwert: Schweden mit 871). Fast die Hälfte aller Tipper (25 von 53) erreichten 20 Punkte oder mehr, was in Summe schon 570 Punkte ergibt. Und das, obwohl die Mehrheit mit ihrem Tipp für Platz 1 falsch lag.

    EVO-Q 6 festigt mit soliden 22 Punkten seine Spitzenposition und hält seinen Vorsprung auf die weiteren Verfolger. Ebenso hält sich tango2010 schadlos. Wohingegen neuville mit seinem Tagessieg Ansprüche anmeldet, acht Plätze nach oben und damit erstmals auf’s Podium klettert. Ansonsten bleibt man in den Top 10, abgesehen von einer Veränderung ( Skoda-Fan 76 von 11 auf 7 und Delta von4 auf 14), weiter unter sich. Auch wenn die Verfolger mit nur knappen Abständen den Anschluß halten. Allerdings sind 19 Punkte von Rang 1 zu Rang 11 nach der Halbzeit schon deutlich.

    Nun geht’s weiter nach Finnland, Heimspiel für Kalle, Esapekka und Toyota, und ich habe schon eine vage Ahnung, wie die Tippstatistik ausfallen wird 8) Habt eine schöne Woche! Cheers!

    tippspiel_2022_zwischenstand_07_est.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!