WRC :: Tippspiel 2022

  • Rally de Espana

    1. Rovanperä
    2. Evans
    3. Sordo
    4. Tänak
    5. Neuville
    6. Ogier
    7. Breen
    8. Loubet
    9. Rossel
    10. Greensmith

  • Während der erste Rallye-Tag in Spanien langsam zu Ende geht, nochmal ein Blick zurück. Hier also das nachgelieferte Ergebnis der Tipprunde zur Rally New Zealand. Es waren 45 Mitspieler am Start und – machen wir’s kurz – die Höchstpunktzahl erreichte atommika (ups!) mit 29 Punkten. Als Einziger die ersten vier Plätze richtig getippt, dazu noch drei einzelne Zusatzpunkte – zack! – so einfach kann’s (mal) sein :S Rang zwei geht an Jazz mit 26 Punkten, immerhin das Podium komplett richtig getippt (plus ein paar weitere Punkte), auf den dritten Platz kommt Lore mit 22 Punkten. Glückwunsch an alle!

    tippspiel_2022_ergebnis_11_nzl.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte (was mir dieses Mal sehr unangenehm wäre), bitte melden.

  • Und damit gleich weiter mit dem inoffiziellen Zwischenstand nach Runde 11.

    Mit 666 :evil: Gesamtpunkten ein eher schlechtes Ergebnis, natürlich aber der geringen Teilnehmerzahl geschuldet. Offensichtlich wurde manch einer der "Stammspieler" durch die aufgrund der Zeitverschiebung ungewöhnlich frühe erste Prüfung überrascht. Aber auch die Trefferstatistik zeigte schon, daß viele einfach nur knapp daneben lagen. Und nur 39 Volltreffer waren ja auch ein eher schlechtes Ergebnis.

    In der Zwischenwertung hat sich ganz oben wenig getan, wenngleich tango2010 wieder etwas zu EVO-Q 6 aufschließen konnte. Mikka mußte etwas Federn lassen und während sich Ralph-Mario sich noch an Platz 3 klammert, springt Jazz um sechs Plätze nach oben und schnuppert nach drei eher schwachen Runden seit langer Zeit wieder Podiumsluft. Den größten Sprung machte der Tagessieger, um satte elf Plätze ging es hier nach oben. Nach der stetigen Abwärtsspirale in fünf aufeinanderfolgenden Läufen tief ins Tal der Tränen konnte der Trend mal für einen Moment gestoppt werden. Ob er anhält oder sich wieder umkehrt – schon in zwei Tagen wissen wir mehr. In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende und weiter viel Spaß bei der Rally de España. Ob live, richtig live oder re-live. Cheers!

    tippspiel_2022_zwischenstand_11_nzl.jpg


    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Japan 2022

    1. Kalle ROVANPERÄ
    2. Sebastien OGIER
    3. Ott TÄNAK
    4. Daniel SORDO
    5. Elfyn EVANS
    6. Takamoto KATSUTA
    7. Craig BREEN
    8. Thierry NEUVILLE
    9. Gus GREENSMITH
    10. Emil LINDHOLM

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!