Diskussionsrunde Top Video Jahr 2006

  • 1.Soll es ein Wettbewerb geben?
    2.Zeitraum ?
    3.Preise ?
    4.Welche Darstellung der Videos auf der Übersichtsseite wird gewünscht (Download oder Vorschau ?)
    usw...

  • Wo gerade so direkt danach gefragt wird :D


    Ich finde, die Clips sollten generell direkt anschaubar sein, so daß man nicht erst extra was runterladen muß


    Wer es trotzdem speichern möchte, kann es ja einfach mit Rechtsklick auf dem Rechner speichern


    Oder? :rolleyes:


    Und da es zum Wettbewerb passt, können wir dann gern für den Sieger eine unserer kommenden BEST OF 2006 spendieren!

  • 1. Also ich fände es klasse wenn es so einen Wettbewerb geben würde.


    2. Als Zeitrahmen würde ich das ganze Kalenderjahr vorschlagen (Januar bis Dezember). Die Abstimmungsphase könnte ja über die Weihnachtsfeiertage erfolgen (so ab 23.12.06 - 01.01.07). Da die meisten sicherlich über massenhaft gutes Material verfügen, wäre es sicher nicht schlecht die maximale Videodauer und Videogröße anzuheben (vielleicht 1min 30sec - 2 min; max. 15-20 mb - da die meisten eh DSL haben sollte das ja keine Probleme bringen).


    3. Preise wären natürlich nicht schlecht, aber letzten Endes geht es doch hier nur um die Ehre :P


    4. Die Vorschau ist schon gut, aber was mir daran nicht so gefällt ist das die Bildqualität, welche doch schon extrem leidet. Neben der Vorschau könnte man ja alternativ einen Downloadlink zum Video anbieten wo man die Videos in original Qualität runterladen kann (Video liegt dann entweder auf eigenem Webspace oder bei "rapidshare", "megaupload" etc.).

  • Es kann doch jeder sein Video einfach bei youtube.com hochladen. Kost nix und kann man online anschauen. Bildqualität ist denke ich mal für einen 15s Clip ausreichend.


    Meine Gedanken dazu...wenn man überhaupt einen Videowettbewerb braucht ;)


    MfG der Tilo

  • Ich wäre auch für ein Best of 2006 Contest.
    Außerdem bin ich Rallye Kids Meinung.
    Zeitraum: 01.01.-31.12.2006 und Länge max. 2min.
    15-20mb müssen allerdings net sein. Ich würde an der guten alten wmv. Datei festhalten da reichen dann auch 8-10mb und dem ein oder andere ISDN Nutzer, von denen es noch genug gibt,wäre dann auch noch etwas entgegen gekommen .
    Dabei leidet zwar die Qualität aber dann sowieso bei allen.Entscheidener ist doch eh das zu Sehende.

  • also ich wäre auf jeden fall dafür und würde auch mitmachen. ich denke die videos sollten auf jeden fall länger als 30 sek. sein das ist einfach zu kurz, so ca. 1 minute oder auch ein bisschen mehr. ich hasse so ein direkt anguck zeug, wenn man z.b. nur dsl1000 hat dauert das nämlich genauso ewig wie runterladen. aber wenn ichs auf der platte hab kann ichs mir nochmal anschaun und auch vergleichen!

  • gute idee mit dem video. ich denke beim video material eines ganzen jahres dürfen es schon 1.30 - 2.00 min sein qualität sollte nicht zu schlecht sein und downloaden müsste auch möglich sein.aber egal wie ich mache mit

  • Heißt es, dass es nu nen Wettbewerb gibt???
    Wenn nicht dann seht nachfolgendes als kleinen "2minutenlangund21,4MBgroßenWeihnachtszeitlangeweilepausenfüller" an


    Schöne Sachen aus 2006


    Wie gut, daß ich noch nicht alle meiner Tapes zur Verfügung hatte, war schon schwer genug unter 2 Minuten zu kommen. :D

  • @ Alex Grolig


    Tolles Video!
    Ich finde es in Bezug auf Dateigröße, Filmlänge und Bildquali, wie Du es gemacht hast, genau richtig für ein Wettbewerb.


    Gruß
    WiDuCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!