DRM ab sofort mit neuer „Gentlemen Trophy“

  • Ob es zur Erze 10 Autos in der Trophy werden können wage ich leider tatsächlich auch zu bezweifeln. Ich denke aber in Summe übers Jahr könnten es um die 10 werden, die sich in der Trophy einschreiben.

    Die Story kommt ja recht "kurzfristig" und du könntest völlig richtig liegen, dass sich das zur Erze noch nicht ausgeht bei dem ein oder anderen. Schauen wir einfach, was sich so über das Jahr ergibt. Es bleibt spannend.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Aber der Meister soll zur doch SPR gekührt werden, (Lauf 5)

    dann müsste man doch zur ERZE starten um eine Chance zu haben? :/

    Wie gesagt, ich glaube von den zukünftigen Teilnehmern wird die Gentlemen Trophy als "Spaß" gesehen - zumindest von dem ein oder anderen. Alles nicht so ernst nehmen .... einfach Spaß haben .... einfach laufen lassen. Wird schon.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Wer wären den die potentiellen Teilnehmer an dieser Serie, wer ist denn im Besitz eines entsprechenden Fahrzeugs und wer ist in der Lage die Kosten zu stemmen für eine 2 Tages Veranstaltungen!? Ich denke es ist von den Kosten her schon ein Unterschied ob ich wie im letzten Jahr an einer ein Tagesveranstaltung teilgenommen habe oder jetzt 2 oder gar 3 Tage unterwegs bin !

  • Wer wären den die potentiellen Teilnehmer an dieser Serie, wer ist denn im Besitz eines entsprechenden Fahrzeugs und wer ist in der Lage die Kosten zu stemmen für eine 2 Tages Veranstaltungen!? Ich denke es ist von den Kosten her schon ein Unterschied ob ich wie im letzten Jahr an einer ein Tagesveranstaltung teilgenommen habe oder jetzt 2 oder gar 3 Tage unterwegs bin !

    Földesch, Postert, Lorenz, Bliss, Milon, ROMO (mind. 2x), Berlandy, ...

    Und mal nur ein Paar zu nennen.

    Soweit ich vernommen haben wollten sich davon (inkl. Aussage von T. Rauber) mind. 3 Einschreiben.

  • Földesch, Postert, Lorenz, Bliss, Milon, ROMO (mind. 2x), Berlandy, ...

    Und mal nur ein Paar zu nennen.

    Soweit ich vernommen haben wollten sich davon (inkl. Aussage von T. Rauber) mind. 3 Einschreiben.

    Berlandy fällt als ehemaliger Deutscher Meister schon mal durchs Raster !

  • Limitierung von Reifen und womöglich Hersteller und Typ finde ich einen durchaus guten Gedanken bei einer Sonderwertung. Schließlich ist das Klassen- und nicht das Gesamtergebnis entscheidend. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich 3000 Euro oder 12000 Euro für Reifen ausgebe.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Vielleicht kann das ja jemand beantworten ....was kostet so ein Einsatz pro Veranstaltung , Anreise , Hotel , Reifen , Ersatzteile , Personal , Versicherung , das Auto kommt dazu , usw. Mal ganz nüchtern betrachtet , rechnet sich das Ganze am Ende , oder ist es Sinnvoller bei einer 1 Tagesveranstaltung ( sofern das in diesem Jahr noch möglich ist ) " Spaß " zu haben

  • Das Glas ist in Deutschland nie halbvoll, sondern immer halbleer. Pessimismus statt Optimismus. Dinge in Frage stellen anstelle sie zu befürworten

    Warum soll ich mir als R5 Gentlemen eine R70 geben, wenn ich dort nicht Punktberechtigt bin und doof angequatscht werde. Warum? Wenn ich da alleine dabei bin und nicht wie in der Trophy innerhalb einer Gemeinschaft gleichgesinnter.

    Das spricht klar für die Trophy.

    Was so ein Einsatz pro Veranstaltung kostet ist doch völlig egal für den Zuschauer? Oder ist das wichtig? Ich für meinen Teil freue mich über dieses Thema, weil dadurch bei einem DRM Lauf mehr RC2 an den Start kommen, dass was sich immer gewünscht wurde. Man stelle sich vor zur Erze 15-20 RC2. Ein Highlight! Darauf kommt es doch an?

    Bei den Nachbarn in F/B/CZ/NL ist alles "besser", genau aus den Gründen die wir oben lesen. Bei Nachbarn wird so ein Thema als Möglichkeit gesehen, und nicht als lächerliche Meisterschaft für alte Herren.

    Hinter jedem Teilnehmer steht eine Crew, die dadurch Geld verdient, durch die Leute vor Ort der ein oder andere Junior mit Service Personal unterstützt werden kann. Der ein oder andere Nachwuchs Co in einen RC2 kommt.

    Der Veranstalter durch das attraktive Feld nicht nur mehr Einnahmen durch Nenngelder hat, sondern durch die Mehr Zuschauer auch bei den Regionalen Sponsoren besser da steht.


    Bevor vorab etwas zu verurteilen, sollte man allem eine Chance geben und sehen wie etwas angenommen wird.

  • Wenn ich zwischen 50 und 100 T Euro für eine Gentlemen 5 Läufe Serie ausgebe kommt es auf eine Übernachtung mehr nicht an sonst kann ich gleich bei Rallye 70 bleiben

    Naja, vielleicht sollte man den Leuten die fahren wollen einfach selbst überlassen, wo sie ihr hart erarbeitetes Geld (völlig uninteressant für Fremde wieviel davon) ausgeben. Oder nicht? Und vielleicht spricht das Format auch genau die Leute an, die rein aus Spaß an der Sache ein passendes Auto haben und es einfach nur mit möglichst überschaubarem Budget bewegen wollen. Könnte doch auch sein? Und zu guter letzt ist es wohl schon ein Unterschied, eine Rallye70 zu fahren oder einen DRM Lauf.

    Außerdem, woher kommen die Zahlen 50 bis 100? Würde mich mal interessieren (wäre aber OT). Stell dir mal vor ich hätte zufällig ein passendes Auto in meinem Besitz und das wird normalerweise im Ausland von jemand anderem gefahren. Weil die Termine der GT aber zeitlich gut passen, nehme ich mein Auto und fahre halt mal - mit überschaubarem Budget, gebrauchten Reifen, kleiner Truppe und Übernachtung im Wohnmobil - selbst damit. Schon bin ich von deinen Zahlen ganz weit weg. Aber lassen wir das. Wer mag, kann sich ja freuen, dass die DRM - meiner bescheidenen Meinung nach - durch einige bunte laute Autos mehr deutlich aufgewertet wird - und wer das kritisch betrachten mag, kann es ja tun. Ist ja ein freies Land.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Aber lassen wir das. Wer mag, kann sich ja freuen, dass die DRM - meiner bescheidenen Meinung nach - durch einige bunte laute Autos mehr deutlich aufgewertet wird - und wer das kritisch betrachten mag, kann es ja tun. Ist ja ein freies Land.

  • Nun fühlt Euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten ....auf meine Frage bezüglich der Kosten , hier sollte niemand seinen Kontostand angeben und wie viel vom hart verdienten Geld er für Einsätze in der GT ausgibt ! Ich will auch diese GT niemand madig machen , im Gegenteil , ich denke auch das es eine Aufwertung für die DM sein kann ! Mir ging es in erster Linie darum , mal eine Hausnummer zu haben , mit der man rechnen müsste , wollte man in die GT einsteigen (wenn ich die Kosten für die Anschaffung eines Autos mal außen vor lassen )

  • Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Sind zu wenig Autos am Start wird gemeckert, wird ein Möglichkeit ins Leben gerufen um die Starterzahl von geilen Autos zu erhöhen wird gemeckert. Ich selber bin viel in Belgien unterwegs und da fahren auch viele R5 von Herrenfahrer bei den Veranstaltungen mit. Egal, auch wenn die nicht mit 100% gefahren werden sind sie doch in Summe sehr ansehnlich und nur das zählt für mich als Zuschauer.

    Zu den berechtigten Fahrzeuge kann ich nur sagen, egal wie alt und welche Ausbaustufe ist nicht so wichtig wie ankommen und Punkte sammeln.

    Schaut mal wer in Belgien BRC Histomeister geworden ist und mit welchem Auto. Auch so etwas gibt es. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!