WRC :: Ypres Rallye (18/21.08.2022)

  • Gute frage bei mir ist es das gleiche.

    Und gibt es die möglichkeit zwischen den WPs zu wechseln oder sollte man das besser nicht machen?

    Auch eine gute Frage, die Zuschauer Lenkung war in Deutschland super. Ich war mal in Frankreich das ist wie Schnitzeljagd. Bin gespannt was mich in Belgien erwartet

  • Auch eine gute Frage, die Zuschauer Lenkung war in Deutschland super. Ich war mal in Frankreich das ist wie Schnitzeljagd. Bin gespannt was mich in Belgien erwartet

    Hallo Andreas, ich war bis jetzt immer nur zur Belgischen Meisterschaft. Du wirst begeistert sein, da die WM mit Sicherheit nicht schlechter sein wird. Es ist halt nur alles etwas teurer. ;) Gruß Norbert

  • Hallo Andreas, ich war bis jetzt immer nur zur Belgischen Meisterschaft. Du wirst begeistert sein, da die WM mit Sicherheit nicht schlechter sein wird. Es ist halt nur alles etwas teurer. ;) Gruß Norbert

    Super ich danke dir!! Weißt du was ich unbedingt schauen sollte an WP?

    Gruß Andreas

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also liebe Yper „ Neulinge“, lasst euch sagen, und ich hab langjährige Yper-erfahrung, es wird nicht einfach in allen Hinsichten um sich zurecht zufinden, jede Ecke gleicht der anderen, spektakuläre Stellen, fast gar nicht, wenn dann überlaufen…. Immer wieder geradeaus, 90 rechts und wieder 90 links. Mit oft Wasssergräben längs die Strasse…. Nix mit bergauf, bergab, wie Thormi24 schon erwähnte, wenig Höhenmeter(😹) …..aber Bier wunderbar, Pommes lecker….

  • na so schlecht ist es auch nicht. gibt genug gute und tiefe cuts, rumpel asphalt oder auch mal ne kuppe oder fiese kante über ne straße. ich werde fr und sa jeweils 1 und 4 hoppen und mich irgendwo hinstellen wo ich nah ran komme, erkundungen übers feld gehen überall. aber dieses jahr ist viel mais. hoppen sollte locker klappen. viele zufahrten und auch oft ne wiese zum parken da. streckenposten alle sehr entspannt. vor ort sind muscheln (mosselen) mit pommes zu empfehlen und natürlich das belgische bier. klassisch belgien. in der mitte service park und außen rum die wps nah bei.

  • na so schlecht ist es auch nicht. gibt genug gute und tiefe cuts, rumpel asphalt oder auch mal ne kuppe oder fiese kante über ne straße. ich werde fr und sa jeweils 1 und 4 hoppen und mich irgendwo hinstellen wo ich nah ran komme, erkundungen übers feld gehen überall. aber dieses jahr ist viel mais. hoppen sollte locker klappen. viele zufahrten und auch oft ne wiese zum parken da. streckenposten alle sehr entspannt. vor ort sind muscheln (mosselen) mit pommes zu empfehlen und natürlich das belgische bier. klassisch belgien. in der mitte service park und außen rum die wps nah bei.

    Vergesst nicht die großartigen belgischen Waffel zu essen, ein wunderbares Desert nach dem Genuss der Pommes😇😻

  • na so schlecht ist es auch nicht. gibt genug gute und tiefe cuts, rumpel asphalt oder auch mal ne kuppe oder fiese kante über ne straße. ich werde fr und sa jeweils 1 und 4 hoppen und mich irgendwo hinstellen wo ich nah ran komme, erkundungen übers feld gehen überall. aber dieses jahr ist viel mais. hoppen sollte locker klappen. viele zufahrten und auch oft ne wiese zum parken da. streckenposten alle sehr entspannt. vor ort sind muscheln (mosselen) mit pommes zu empfehlen und natürlich das belgische bier. klassisch belgien. in der mitte service park und außen rum die wps nah bei.

    Alles ok was du sagst, ich wollte nur den Neulingen vermitteln dass nicht Alles so einfach ist, wie mann das von anderen WRC Läufen gewohnt sein kann, nicht vervleichbar mit einem DRM Lauf……

    Ja hoppen 1/4 mit jeweils 20-25 autos, no problem, aber wie schon gesagt, mach ich nicht am Freitag, da verbring ich gemütlich den Tag in Boescheppe, mein Angebot auf ein Bier steht, zwischen den Wps und nachher auf der Terrasse vom Bistro in der Kurve mitten im Dorf🤪🍺🍺

  • Die 2. Allerdings ist das wechseln dann eine Herrausforderung

    Klar die 2te, mann braucht auch nicht zu wechseln, wie gesagt, haben ein sehr gutes Bier in der Dorfkneipe und schnell ist wieder der 2te Durchgang angesagt,…….. naja für Rallyverrückte und keine Bierfreunde ist Hoppen angesagt, also 1-4

  • Wenn man an den "Richtigen", gerade im deutsch-/flämischen Bereich gerät, bekommt man bei Pommes eine fruchtige Überraschung :D

    Also im deutschsprachigen Belgien verstehen se wohl was Pommes sind und im Flämmischen Teil sprichs du ja kein Deutsch, weil die das nit ( wollen) verstehen, also bestells de Frietjes

  • Ich möchte auch am Freitagmorgen nach Ypern fahren. 2 Fragen:

    - Ich fahre mit meinem Mini-Camper. Letztes Jahr gab es keine speziellen Standorte für die Übernachtung in einem Wohnmobil. Ich glaube, ich habe einige Camper bei den Sportfeldern im Süden in der Nähe der Ringstraße gesehen. Ist dies der de-facto-Standort für das Rallye-Camping oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    - Wie viel Zeit sollte ich für den Umtausch meines Tickets einplanen? Letztes Jahr war ich in der Mitte des Freitags dort, und es verlief mehr als erwartet reibungslos. Freitagmorgen zur Hauptverkehrszeit: Würde es dann auch reibungslos klappen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!