WRC :: Ypres Rallye (18/21.08.2022)

  • wer vor ort war konnte was anderes sehen...

    Genau, war ne top Rally, Alles besser wie erwartet

    ( wetter, bier, fritten, alles kostenfreie zuschauerplätze,keine staus,freundliche streckenposten, entspannte zuschauer, tolles Spektakel…….)

  • Auch an Kremer/Gottschalk! 8) 16. Gesamt finde ich ein starkes Ergebnis bei der schweren Rallye.

    warum hat Loix auf WP6 zweienhalb Minuten verloren Platten?

    Trotzdem immer wieder ein Ohrenschmaus. Man muss sich nur das Puplikum anschauen wenn so ein S14 brüllt. Da steht das grinsen im Gesicht.

    leider nicht mehr der Ansaugsound der alten Tage

  • warum hat Loix auf WP6 zweienhalb Minuten verloren Platten?

    leider nicht mehr der Ansaugsound der alten Tage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer brüllt nicht mehr???? Das sind Rallyemototoren und nicht DTM Triebwerke 8700 zu 10000 U/min. Die haben nie besser gebrüllt. Der 16te Platz vom Armin Kremer ist super, bei dem Feld von Vollzeitfahrern und Belgienspezialisten, mein Respekt hat er.

    Fast Freddy hat jetzt auch nicht mehr die Fahrkilometer wie zu aktiven Zeiten und hat diese Rallye 11mal gewonnen🙏 und war auch nicht so viel besser wie er eigentlich auf dem Papier sein müsste. Jos the Boss hat mich auch total beeindruckt, als Quereinsteiger im gesetzten Alter hat er eine sehr gute Leistung gezeigt.

    Man kann auch mal die positiven Sachen ansprechen als immer alles madig machen. Ich denke das war eine super Rallye und hoffe das wir noch lange so etwas sehen können.

    VG Mario

    Freddy hatte einen Reifenschaden, ganz vergessen.

  • Kremer (RC2 Bestzeit in WP4!) und Loix haben es sich richtig gegeben ... Ersterer gleich mal 9,5s schneller dann auf WP2 ein Dreher, einmal Notausgang und zwei Felgen "verrammelt" ... Loix musste dagegenhalten und prompt kleiner Ausrutscher, Plattfuß und hinten rechts Dämpferbruch, nach Service und Rückstand mit deutlich höherem Risiko ... ganz großer Sport von beiden - alle Biere nach der Zielrampe redlich verdient ... Ähnlich toll: Snijers & Pajari ...

  • Kremer (RC2 Bestzeit in WP4!) und Loix haben es sich richtig gegeben ... Ersterer gleich mal 9,5s schneller dann auf WP2 ein Dreher, einmal Notausgang und zwei Felgen "verrammelt" ... Loix musste dagegenhalten und prompt kleiner Ausrutscher, Plattfuß und hinten rechts Dämpferbruch, nach Service und Rückstand mit deutlich höherem Risiko ... ganz großer Sport von beiden - alle Biere nach der Zielrampe redlich verdient ... Ähnlich toll: Snijers & Pajari ...

  • Ja mein lieber Kuhnqvist, die Reise nach Ypern hat sich wirklich gelohnt, das Feld war super bunt gemischt, und auch die M3 Flotte war eine Augen- und Ohrenweide, leider hat Thierry mir unnötigerweise das WE etwas versemmelt.

  • Das sind Rallyemototoren und nicht DTM Triebwerke 8700 zu 10000 U/min.

    danke da geb ich dir recht nur schade überlagert durch einen zu lauten Auspuff mit dem befremdlichen Knallen beim abtouren in langsame Ecken


    Team Mikkelsen noch mit 2 Protesten nebst Videobeweis gegen Lefebvre denen sogar stattgegeben wurde

  • danke da geb ich dir recht nur schade überlagert durch einen zu lauten Auspuff mit dem befremdlichen Knallen beim abtouren in langsame Ecken


    Team Mikkelsen noch mit 2 Protesten nebst Videobeweis gegen Lefebvre denen sogar stattgegeben wurde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Auspuff knattern haben alle M3 mit Prodrive Confi (Maschinengewehr an der Seite) gemacht. Da die Mats Raketen 30 bis 40Ps (8700 zu 8000U/min) mehr generieren als das Prodrive Original ist ein lauteres knallen vorprogrammiert Wenn du dir den Ascona vom Schnurrbart anhörst ist das Gerent Sound, ist auch nicht mehr original aber geil. Wir haben da unterschiedliche Meinungen aber besser als vom Corsa E-cup ist der Klang doch alle mal, oder?? :/ ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Auspuff knattern haben alle M3 mit Prodrive Confi (Maschinengewehr an der Seite) gemacht. Da die Mats Raketen 30 bis 40Ps (8700 zu 8000U/min) mehr generieren als das Prodrive Original ist ein lauteres knallen vorprogrammiert Wenn du dir den Ascona vom Schnurrbart anhörst ist das Gerent Sound, ist auch nicht mehr original aber geil. Wir haben da unterschiedliche Meinungen aber besser als vom Corsa E-cup ist der Klang doch alle mal, oder?? :/ ;)

    Na ja von Corsa E Cup von Sound zu sprechen......... braucht doch wirklich kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!