Streckenplan Herkomer Rallye Landsberg?

  • Servus!


    Ich suche Infos zur ehemaligen Herkomer-Rallye rund um Landsberg. Fand wohl bis 1983 11 mal statt. Hat jemand Infos zu dieser Rallye? Auf Rallyekarte.de und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden.


    Gruß aus Landsberg

    Markus

  • was genau suchst Du denn? Denn eine richtige Rallye wie wir sie heute kennen war das ja niemals. War eher immer eine Zuverlässigkeitsfahrt zu der dann in der Neuzeit noch der Ausfahrt-Charakter hinzukam.

    Aber wenn man sich ansieht, dass auch heute noch die Baujahresbegrenzung auf dem Jahr 1930 liegt, dann ist das auch wenig verwunderlich.


    Schau mal, ob Du unter Herkomer Konkurrenz fündig wirst.

  • Ich suche noch immer Infos zur Herkomer Rallye. Hat keiner etwas?

    Zwar kein Streckenplan, aber Videos, die Du wahrscheinlich schon kennst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Servus, es freut mich, dass sich jemand für unsere - nunmehr fast 40 Jahre zurückliegende - Rallye interessiert. Ich habe die Rallye viele Jahre mit organisiert und war damals (1983) auch der Rallyeleiter, auch bin ich nach wie vor im AC Landsberg e.V. im ADAC engagiert (1. Vorsitzender). Die gesamten Organisationsunterlagen sind noch vorhanden. Bei Interesse Kontaktaufnahme unter Robert.Kuehnel@t-online.de.
    Zu dem Eintrag, dass es sich "um keine richtige Rallye" gehandelt hat, kann ich dem "Unwissenden" nur an's Herz legen, sich besser zu informieren. Die Herkomer-Konkurrenz ist eine Oldtimer-Veranstaltung. Die Herkomer-Rallye des AC Landsberg wurde 11 mal als "feuerfeste Rallye", letztmalig 1983 mit ONS-Prädikat, veranstaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!