39. Rallye Südliche Weinstrasse (26.02.2022)

  • Moin! Wir sind auch mit einem C2R2 MAX am start. Wird meine zweite Rallye! Hat jemand noch ein paar Onboard rumliegen mit denen ich mich vorbereiten kann? Die von YouTube kenne ich schon alle auswendig! :D

    Gruß

    Nicola

  • Moin! Wir sind auch mit einem C2R2 MAX am start. Wird meine zweite Rallye! Hat jemand noch ein paar Onboard rumliegen mit denen ich mich vorbereiten kann? Die von YouTube kenne ich schon alle auswendig! :D

    Gruß

    Nicola

    Nur als gut gemeinter Rat: Wenn du für deine eigene Sicherheit Onboards vorher schon auswendig lernst, dann wirst du nie weiter kommen. Lernen beginnt da, wo man die Komfortzone verlässt und da lernst du am meisten da, wo du dich nicht auskennst und auch nichts ERkennst, wenn du noch nie da warst.


    Fortschritte machst du nur, wenn dein eigener Schrieb taugt und du auch drauf hörst. Wenn du Rallyes auswendig lernst, dann ist deine Lernkurve also nicht existent. Macht auf den Moment vielleicht Eindruck wegen einer guten Zeit, ist aber woanders halt nicht reproduzierbar. Und noch schlimmer: Wenn du am Anfang schon nur Veranstaltungen fährst, die du auswendig kennst, dann schreibst du von Anfang an eine miese Qualität weil es dir egal ist, was der Sandsack mit Puls rechts neben dir sagt. Und das gewöhnst du dir dann auch genau so an und verbaust dir die Chance, einen Schrieb aufzubauen, der auch nur im Ansatz nützlich ist.


    Edit: Wenn du Youtube schon leergeschaut hast ist der Zug für die SÜW aber vermutlich sowieso schon abgefahren - in Edenkoben ist man nicht wirklich oft kreativ mit den WPs - nur als wertungsfreie Feststellung.

  • ... und heute abend und 17:00 Uhr ist Nennschluss. Bei den Bestzeitlern ist noch etwas Platz.

    Nennschluss nicht verpassen, ab 17:02 Uhr werden die Startnummern vergeben.


    Am Wanderplan sind wir dran. Der wird aber frühestens am Freitagabend veröffentlich. Wo, erfahrt ihr hier oder auf Facebook.

  • ...ab 17:02 Uhr werden die Startnummern vergeben.

    laut Ausschreibung erst morgen ab 20.00.

    Egal-ich hoffe daß bei der Nennbestätigung auch ein entsprechender Lageplan bzw Unterlagen zwecks Trailerparkplatz etc mit dabei ist.

    Könnte bisher keine Infos finden

  • Übrigens ist international Videostudium durchaus üblich. Ich halte es vorbereitend gerade für Sandsäcke als sinnvoll, ebenso zur Schriebkontrolle. VG

    Ist mir bewusst, aber dann reden wir über andere Absichten als bei jemandem der bei seiner zweiten R35 Videostudium betreibt. Auf der internationalen Bühne wissen die Protagonisten in der Regel, was sie da schreiben und hören auch drauf. Sie sind auch darauf angewiesen, dass der Schrieb funktioniert, alleine schon, weil man sich auch über 100 (verschiedene) WP-Kilometer nicht auswendig merken kann, was bei den 17 km einer R35 doch recht einfach ist.

  • laut Ausschreibung erst morgen ab 20.00.

    Egal-ich hoffe daß bei der Nennbestätigung auch ein entsprechender Lageplan bzw Unterlagen zwecks Trailerparkplatz etc mit dabei ist.

    Könnte bisher keine Infos finden

    Startnummernvergabe ab 17:02 Uhr, Veröffentlichung lt. Ausschreibung. Und einen Lageplan wird es auch geben.

  • Jetzt eine WP mehr, dafür drei Kilometer weniger auf Bestzeit - geschenkt. Wie sieht es jetzt mit der Anzahl Sprints/RKs aus? @orga
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf Samstag :thumbup:

  • Ist mir bewusst, aber dann reden wir über andere Absichten als bei jemandem der bei seiner zweiten R35 Videostudium betreibt. Auf der internationalen Bühne wissen die Protagonisten in der Regel, was sie da schreiben und hören auch drauf. Sie sind auch darauf angewiesen, dass der Schrieb funktioniert, alleine schon, weil man sich auch über 100 (verschiedene) WP-Kilometer nicht auswendig merken kann, was bei den 17 km einer R35 doch recht einfach ist.

    Sei mal nicht so gemein Tim;-). Ich gehe mal davon aus, dass er sehr wohl weiß, dass das Videostudium nicht den Schrieb ersetzt. Wohl aber das Eingrooven auf die jeweilige Rallye unterstützt. Ggf. findet man dann ja auch einen guten Fahrer mit gutem Schrieb und man was lernen ;)

  • Sei mal nicht so gemein Tim;-). Ich gehe mal davon aus, dass er sehr wohl weiß, dass das Videostudium nicht den Schrieb ersetzt. Wohl aber das Eingrooven auf die jeweilige Rallye unterstützt. Ggf. findet man dann ja auch einen guten Fahrer mit gutem Schrieb und man was lernen ;)

    Und genau da liegt das Problem was schon beschrieben wurde. VIDEO ist ja toll aber für die 2. RALLYE vollkommen falscher Ansatz. Es gibt dann nämlich eine trügerische Sicherheit und die ist enorm gefährlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!