39. Rallye Südliche Weinstrasse (26.02.2022)

  • Wo kam denn eig. auf einmal WP5 her?
    Im Ausschreiben hiess es ja nur 4 WPs.

    Stand im Bulletin Bord.


    Sehr schade das eine so gelungene Veranstaltung, vermutlich durch den Hüter von Fauna und Flora, so in den Schmutz gezogen wurde.

    Ich habe am Nachmittag den Rundkurs abgeradelt , es gab nicht die geringste Beschädigung an und neben der Strecke.

    Nach langer Durststrecke kamen die Gesamtsieger aus der Pfalz, Glückwunsch an Schlink/Treiling.


    Großartig auch der 2 Platz von Sulzinger/Kiefer mit ihrem Fiesta. René Noller brauchte 3 Prüfungen um richtig in Schwung zu kommen, um dann in WP 5 eine Bestzeit zu setzen!


    Das Team Waker/Felke kam mit einem Clio in der RC5 auf einen hervorragenden 9. Platz in der Gesamtwertung!

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Ich Glaube es gibt doch tatsächlich noch Menschen die den von Anfang an total lächerlichen und ach so schlauen Running Gag mit den Wanderkarten bzw. Pilze-Sammlern immer noch Smart finden.

  • Geht das auch ohne Anmeldung?

    Rallye SÜW - leider ohne uns

    Wir sind am Samstag Morgen nach zweistündiger Anfahrt im Rallyezentrum der Rallye SÜW angekommen.
    Nach 30min Schlange stehen am Welcome Center, haben wir erstmal geparkt und sind zur Papierabnahme, wieder 30min Schlange stehen. Nicht schlimm, wir waren ja entspannt. Auto beklebt, dann wieder 25min warten an der Ausfahrt zum Rallyezentrum, um zur TA fahren zu dürfen. Dort angekommen, wieder 10min Wartezeit.
    Als wir an der Reihe waren, wurde vom Obmann der TA, Herrn Kissel, die Einbauweise der Batterie bemängelt. Die Batterie befindet sich seit 6 Jahren genau so in diesem Auto und wurde von ihm bereits mindestens zweimal abgenommen.
    Nach etwas hin und her und dem Bestehen auf Umbau die Frage, ob er uns vertraut, dass wir das bis zum Wettbewerb in Ordnung bringen und uns bitte aufgrund der inzwischen fortgeschrittenen Zeit zur Besichtigung fahren lässt. Nein, das Auto muss dort nochmal vorgeführt werden, dann sollen wir halt nächstes Mal früher kommen (wir waren mit halb acht dicke früh genug da). Nochmal der Hinweis, dass uns das Zeitfenster für die Besichtigung wegläuft, ob wir das dann bitte später vorzeigen können. Nein, das Auto muss nochmal zum TÜV Gebäude, dann sollen wir eben auf die Besichtigung verzichten.
    Da waren wir sprachlos, haben mit dem Blick auf die Uhr entschieden, dass das für uns lebensgefährlich und somit keine Option ist, da wir dafür mindestens weitere 45min verloren hätten, haben die Startnummern vom Auto entfernt und haben verladen.

    Sicherheit steht für uns stets an erster Stelle. Diese ist jedoch ohne Aufschrieb nicht gewährleistet. Solche überflüssigen Sprüche sind für uns nicht tragbar.

    Wir sind sehr enttäuscht von der Art und Weise und dem Umgangston uns gegenüber. Geht man so mit zahlenden Gästen um? Gerade, wo der Rallyesport in Deutschland ohnehin schon um jeden Teilnehmer kämpft, so dass Veranstaltungen teilweise überhaupt stattfinden?

    Es geht uns NICHT um den Wunsch, den technischen Umstand zu korrigieren, es geht uns um die unmögliche Vorgehensweise. Vor dem Wettbewerb hätte man uns noch mindestens 3 mal kontrollieren können. Im Rallyezentrum, bei der Reifenkontrolle, im Vorstart. Oder bei einer Nachkontrolle.
    Wir möchten auch die restlichen Kommissare davon ausnehmen, die allesamt sehr nett zu uns waren und uns helfen wollten.

    Bedanken möchten wir uns bei unseren Freunden und Klassengegnern, die uns allesamt ihre Hilfe und ihre Aufschriebe angeboten haben. Das ist Teamsport! 😘❤️
    Und auch bei Marijan für sein offenes Ohr und den anderen netten Menschen aus der Veranstaltungsorganisation.

    Wir werden uns mit dem Vorfall noch an den Veranstalter der Rallye Südliche Weinstrasse, den ADAC Saarland / Motorsport und den Deutscher Motor Sport Bund e.V. wenden. Sowas sollte einfach mal kund getan werden, denn solche Menschen schaden unserem geliebten Sport. ✌🏼

  • Hallo,

    was hat der ADAC Saarland damit zu tun ?

    SÜW ist ADAC Pfalz

    Und das mit den Wartezeiten usw. ist doch alljährlich dort so.

    Auch der Zeitdruck war schon immer so dort , sodass auch Marijan vor Jahren dort schon seinen C2 wieder aufgeladen hat und ist heim gefahren.

  • Ich würde dazu gerne mal die Aussage vom Kissel hören. Gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille. Soll aber nicht heißen, dass der Unmut von Andreas Heiser nicht berechtigt war.

  • Ich würde dazu gerne mal die Aussage vom Kissel hören. Gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille. Soll aber nicht heißen, dass der Unmut von Andreas Heiser nicht berechtigt war.

    Ich denke die Kommentare diverser anderer Aktiven sprechen Bände.

  • Bin überzeugt. Nur verstehen kann ich es nicht

    Das Problem ist, dass du vermutlich aus keinem Aktiven, der dort möglicherweise wieder aufkreuzen wird hier aus offensichtlichen Gründen eine öffentliche Aussage herausbekommen wirst.


    Ich für meinen Teil mache wo möglich aus verschiedenen Gründen um die SÜW einen großen Bogen. Ich lasse jedem seinen Spaß bei der Veranstaltung und es ist toll, dass der MSC Ramberg die Veranstaltung durchführt.

    Dennoch gibt es halt viele Faktoren, die dafür sorgen, dass ich dort einfach nicht gerne hinfahre. Das fängt bei dem Abwechslungsreichtum der WPs an und hört bei dem leidigen Thema Livezeiten oder auch nur ansatzweise Auswertung in vertretbarer Zeit inkl. Durchführung einer Siegerehrung ohne zusätzliche Übernachtung auf. Dazwischen gibt es mehrere kleine Faktoren die in Summe einfach die Lust auf die Veranstaltung zunichte machen.

    Und um ganz ehrlich zu sein ist auch die Jahr für Jahr gleiche Auswahl der dort aktiven Funktionäre, ohne konkrete Namen zu nennen, ein weiterer kleiner Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!