#throwbackthursday :: Situation Ukraine und Europa

  • Es wird sicher schwer fallen aber solllte man jetzt nicht rusische Lizenzen aus der EM ausschliessen?

    Auch wenn das hier ein Rallye- und kein Politikforum ist, kommen wir alle nicht am Thema vorbei. Ich würde aber vorschlagen, das ein Mod das Ganze abtrennt und für alle, die Interesse an einer sachlichen Diskussion haben, einen eigenen Faden dazu erstellt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es wird sicher schwer fallen aber solllte man jetzt nicht rusische Lizenzen aus der EM ausschliessen?

    Klingt gerade so als sollte man Lukyanuk nicht in der ERC starten lassen 🤔

    DO IT SIDEWAYS !

  • Es wird sicher schwer fallen aber solllte man jetzt nicht rusische Lizenzen aus der EM ausschliessen?

    Und was genau erreicht man damit? Man bestraft unterm Strich die Sportler, die nichts dafür können.

    Es reicht doch eigentlich, wenn andere Sportarten oder Sportveranstaltungen von der Politik "mißbraucht" werden (siehe Olympia)


    Und wie weit will man das Spiel treiben, wenn man bei "Ausschlüssen" gerecht sein will?

    Es gibt genug Staaten, die Dreck am Stecken haben...

  • Protest und Boykot. Keine russischen Flaggen nicht auf Autos und nicht auf dem Podium. Deswegen sagte ich keine solchen Lizenzen die Aktiven müssten wenn sie in der Situation überhaupt noch kommen anderweitig starten. Das Thema wird in anderen Sportarten auch kommen.

  • Ohne Druck macht das Niemand !

    Putin bricht gerade alle Brücken zur westlichen Welt ab, weil er ein fremdes Land annektieren will. Der Ausschluss der Sportler seines Landes, damit er das Prestige russischer Athleten nicht mehr hat (abgesehen davon dass in den meisten Disziplinen sowieso schon keine russische Identität möglich ist) wird ihn nicht davon abhalten. Man muss Maßnahmen immer in Relation zum eigentlichen Geschehen setzen.


    Auf der anderen Seite würde man damit DIREKT Topathleten wie Lucas und Gryazin (dass der Lette ist wusste ich nicht, ich zähle ihn aber mal dazu da er ja unter russischer Flagge fährt wo möglich) massiven Schaden für ihre Karriere zufügen. Das ist absolut unnötig angesichts der höchstwahrscheinlich nicht eintretenden Wirkung solcher Maßnahmen.

  • Mal abgesehen davon, daß so gut wie überhaupt niemand wirklich versteht, was da unten wie warum vonstatten geht, da die meisten Infos eh Fake sind ( habe aus familiären Gründen Infos aus Russland aus erster Hand, da widerspricht sich alles) glaub ich derzeit gar nichts, auch nichts aus deutschen, amerikanischen, NATO- oder EU-Quellen.

    Aber glaubt tatsächlich jemand ernsthaft daran, daß der Herr Putin und seine Vasallen ihre Vorgehensweise überdenken, wenn sie hören, daß zwei, drei ihrer Landsleute nicht mehr mit bunten Autos durch den Wald fahren dürfen?


    Denkt erst mal nach, bevor ihr hier so einen Mumpitz postet.

  • 1. Sport war und ist immer hochpolitisch. Das kann man mindestens bis in das Jahr 1936 lückenlos zurück verfolgen.

    2. Natürlich wird es keine Wirkung gegenüber Putin entfalten, wenn es keine Rallyeautos mehr mit russischen Fahnen
    geben sollte.
    Aber die Summe macht es. Viel Wenig ist am Ende auch Viel! Und es sind Zeichen!
    Insofern bin ich beeindruckt, was im Moment in der ganzen Welt mit diesen vielen, vielen großen und kleinen
    Sanktionen, Widerständen und Protesten passiert.

  • Naja.... dann hätte kein Amerikaner in den Letzten 30 Jahren seine sportliche Aktivität betreiben dürfen.

    Für die wo die Geschichte nur unsicher interpretieren können: Welches demokratisch gewählte europäische Land haben die Amis denn in den letzten 30 Jahren mit 100 Tausend Mann, Panzern und Raketen über Nacht an allen internationalen Instanzen vorbei angegriffen?

    Google mal "Sport gegen Russland" als erstes Zeichen hat der Judo Weltverband den Verrückten sofort ausgeschlossen.

    Zur Bergabrolle fällt einem nichts ein dann lies mal Schweizer oder Norwegische Zeitungen anstatt russischer Propaganda aus dritter Hand.

  • Vielleicht mal kurz zur Entspannung. Viele Sportverbände und Sportler haben schon auf die aggressiven Aktionen Putins reagiert. Es wurden Meisterschaften verlegt oder abgesagt, russische Sportler dürfen nur unter neutraler Flagge an Veranstaltungen teilnehmen etc. Und auch russische Sportler haben sich geäußert, das sie mit den Geschehnissen nicht einverstanden sind, ebenso wie viele Einwohner Russlands welche unter Gefährdung ihrer eigenen Freiheit gegen diesen Krieg demonstrieren. Es passiert schon Vieles. Deshalb einfach mal Durchatmen und nicht gleich wieder übereinander herziehen.

  • und was russia today sagt stimmt nicht !

    Versuch das mal denen begreiflich zu machen, deren Hauptinformationsquelle das ist. Ein fast sinnloses Unterfangen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!