DRC :: Rallye Kempenich (06.03.2022)

  • Dass es ein Peugeot 208 T16 R5 ist ist vielleicht noch ne hilfreiche Zusatzinformation :saint:

    Sicher das es ein R5 ist?


    Zur Kempenich hat Berlandy in seinem alten Meisterschaftsauto (207 S2000) genannt welcher vorher bei go racing war (Peter Schaaf) ?

  • Gibt's schon irgendwelche Infos zur Rallye Kempenich in Sachen Zuschauer bzw, zu den WPs im Vergleich zu z.B. 2020? Würde gerne Zuschauen oder Wandern aber hätte gerne ein paar infos. War 2020 da, werden die WP Hausten und die WP mit dem glitschigem S im Wald so gefahren wie damals oder gibt es nennenswerte Änderungen? Danke :)

  • Hallo Raimund,

    der Veranstalter hält alles "top geheim".

    Selbst wir als sogenannte Insider haben, von Seiten des Veranstalters, keinerlei Infos über die eigene Veranstaltung.

    Es ist schon sehr merkwürdig.

    Einen schönen Tag

    wünscht

    Ludwig

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „Rallye Kempenich 2022“ zu „DRC :: Rallye Kempenich (06.03.2022)“ geändert.
  • Danke Raimund für den Link.

    Leider wird es immer Benagelter was das Thema Zuschauer angeht ins Stadion dürfen 25000 Leute an eine Wp wo maximal 700 Leute bei der Rallye sind nicht. Vorallem da am 4.3 viele Beschränkungen fallen. Mal schauen vielleicht sind ja wieder einige wander begeisterte Filmer vor ort

  • Der Rosenmontagszug in Köln wurde meines Wissens nach wegen dem Krieg in der Ukraine abgesagt und nicht wegen Corona. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

    Ansonsten habe ich langsam auch keine Lust mehr mich an diese bescheuerten Regeln zu halten. Es reicht. Und es ist gerade im Verhältnis zum Fußball absolut nicht mehr hinnehmbar.


    Kempenich 2020 war meine letzte Rallye als Zuschauer. Seit zwei Jahren sitze ich jetzt brav zuhause, nur um mir nach den Rallyes immer Fotos und Videos von und mit irgendwelchen Wandervögeln anzuschauen. Ich kann hier gar nicht schreiben wie wütend ich bin. Nur soviel: In diesen zwei Jahren ist einiges kaputtgegangen.

  • Auch meine letzte nationale Rallye war die Kempenich 2020. Auch meine Geduld/ Verständnis ist am Ende. Letzten Sommer war bei die NLS auf dem Nürburgring auch offiziell ohne Zuschauer. Interessiert hat es keinen mehr. Denke hier wird es ähnlich sein.

    Ich werde am Sonntag mal mein Glück versuchen. Möchte aber keinesfalls dem Veranstalter schaden. Im Ernstfall fahre ich wieder nach Hause.

  • Hier geht es doch hauptsächlich um die Rallye Kempenich am nächsten Sonntag.

    Wer sagt eigentlich das dort keine Zuschauer erlaubt sind ?

    In den einzelnen Beiträgen kann ich diesbezüglich keine klaren Aussagen finden.

    Vielleicht weiß jemand mehr und Genaueres.

  • Wichtige Zuschauerinfo:

    Liebe Freunde des Rallyesports, aufgrund der noch immer herrschenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Sicherheits- und Hygieneauflagen findet die Rallye ohne Zuschauer statt. Deswegen sind für die Veranstaltung keine Zuschauerplätze ausgewiesen. Bitte respektieren Sie diese Maßnahme im Sinne des Motorsports und besuchen Sie nicht die Wertungsprüfungen.

    Wir danken für ihr Verständnis.


    So steht es auf der Seite des MSC Kempenich!

  • Wichtige Zuschauerinfo:

    Liebe Freunde des Rallyesports, aufgrund der noch immer herrschenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Sicherheits- und Hygieneauflagen findet die Rallye ohne Zuschauer statt. Deswegen sind für die Veranstaltung keine Zuschauerplätze ausgewiesen. Bitte respektieren Sie diese Maßnahme im Sinne des Motorsports und besuchen Sie nicht die Wertungsprüfungen.

    Wir danken für ihr Verständnis.


    So steht es auf der Seite des MSC Kempenich!

    Bitte genaue Quellenangabe.

    Ludwig

  • Nein, nicht überall. Bei der Weilfen-Winter-Rallye vergangenes Wochenende waren Zuschauer erlaubt. Am Samstag beim Rallyesprint auf dem Heidbergring auch.

    War auch eher eine rhetorische Frage.

    Das Zuschauer nicht erwünscht sind im Rallyesport ist halt schlicht falsch oder zumindest unglücklich formuliert.

    Es lässt sich halt nicht überall umsetzen, die Veranstalter haben oft genug zu tun überhaupt die Veranstaltung zu stemmen und wir sollten froh sein dass es wieder rollt.

    Und den dauernden total besch... Vergleich mit Fußballstadien kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Wer den Unterschied immer noch nicht kapiert hat nach zwei Jahren sollte Beiträge zum Thema C. besser sein lassen.

    Wir haben es denke ich hoffentlich bald geschafft mit dem Thema und stehen bald wieder mit Programmheft in der Hand an der Strecke und die einzige Wanderung ist die vom P zum ZP.

  • Wichtige Zuschauerinfo:


    Zitat

    06.03.2022 startet die ADAC Rallye Kempenich

    "Ob Zuschauer zugelassen sein werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen, wir bitten hier um das allgemeine Verständnis. Sollten Zuschauer zugelassen sein, bieten sich hervorragende Möglichkeiten die Wertungsprüfungen von den dann eingerichteten Zuschauerpunkten zu verfolgen. Die Informationen, welche Wertungsprüfungen am besten zu erreichen sind und wo sich die jeweiligen Zuschauerpunkte befinden, entnehmen sie bitte unserer Zuschauerinformation, welche am Veranstaltungstag im Rallyezentrum erhältlich ist."


    Liebe Freunde des Rallyesports, aufgrund der noch immer herrschenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Sicherheits- und Hygieneauflagen findet die Rallye ohne Zuschauer statt. Deswegen sind für die Veranstaltung keine Zuschauerplätze ausgewiesen. Bitte respektieren Sie diese Maßnahme im Sinne des Motorsports und besuchen Sie nicht die Wertungsprüfungen.

    Wir danken für ihr Verständnis.


    Hallo was gilt denn jetzt? <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!