Glaskugel Saison 2007

  • Das wäre mir absolut neu. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir als Verein, der eine solche Veranstaltung durchführt, wären mit Sicherheit über solche Pläne bereits informiert (oder nicht???). Also nehmen wir es als Ente hin.

  • Tja, dann wird es Zeit das mal jemand einen ganz neuen oder anderen Dachverband gründet und die ganze Rallyegeschichte außerhalb des ADAC und DMSB neu aufzieht.

  • @Fahrer8


    Gut getextet :D:D:D


    Das habe ich so in der Richtung natürlich nicht gemeint, sondern es soll schon im sinne einer 200er bleiben, und gut durchdacht sein.

  • Zitat

    Original von helldriver


    Aha. Aber von wem? Gerüchte bringen uns nicht weiter.


    Du kannst mir glauben das meine Infos nicht von Geschichtenerzählern stammen. Und meine Quellen gebe ich sicherlich nicht Preis! Aber mach dir da mal keine Sorgen, es stammt aus Reihen der "Verantwortlichen", oder sollte man sagen "Übeltäter"?

  • Hab davon auch schon gehört.
    Soll wohl wieder unter Clubsport laufen und verantwortlich sollen die einzelnen ADAC Gaue sein. Ist wohl gedacht das der DMSB weniger Arbeit hat.


    Gruß


    Meikel

  • Na du musst ja wissen mit wem ich mich alles unterhalte. Schwätzer!


    Klar ist der Rallyepokal nur ein Teil von dem was sich ändern wird. Da kommt noch einiges hinterher, aber warten wirs mal ab.

  • Ich glaube nicht, daß es noch mal eine DRS gibt, statt dessen soll es wieder eine DRM geben. :( Leider ohne WRC. X(

    Victory SKODA

  • deine wohl etwas "sarkastische" meinung über fahreranzüge bei "rallyes 200" kann ich nur teilen.
    ein baum oder jedes andere hindernis macht keinen unterschied , ob rallye 200 , drs oder wm-lauf.
    ich habe schon schwere unfälle in den10 jahren,seit dem meine beiden söhne aktiv sind und ich solche veranstaltung besuche gesehen.sicherheitsvorschriften sollten für alle gelten.es käme auch kein kart-fahrer auf die idee,bei einer klubmeisterschaft sich ins jeans und shirts hinters steuer zu setzen!!!
    warum soll das bei rallyes anders sein,obwohl hier das risiko doch enorm höher ist?

  • Wäre es nicht besser einen Einführungslehrgang ins Leben zu berufen(der dann Vorraussetzung zur Teilnahme einer Rallye sein wird) wo Anfänger lernen was zu tun und zu lassen ist.Also ein zwischending zwischen Fahrerlizens und Tageslizens.
    Denn wenn man anfängt die 30-35 WP Kilometer zu kürzen dann hat man es wirklich geschafft das die Starterzahlen im Schnitt 30-40 Teilnehmer betragen,das sind nämlich gerade noch diejenigen die eine Anreise von max 50km haben,oder glaubt man wirklich das Teams aus weiter gelegenen Regionen anreisen,evtl.Übernachtung bezahlen um dann 6x 2,5km WP's zu fahren?

  • Da hast Du vollkommen Recht Hessi!Die sollen das mal alles so lassen,wie es ist,weil man sieht ja,dass sich alles andere ,was sie ändern wollten in die Hose ging!(siehe Masters/DRS).Gruss Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!