WRC :: Rallye Sardinien (02.-05.06.2022)

  • Schönen Guten Morgen.

    Wir fahren dieses Jahr nach '14, '17 und '19 zum vierten Mal zur WRC nach Sardinien.

    Schade ist, dass mit der Starterbegrenzung auf 60 das Feld etwas an Tiefe verloren hat,

    dafür sind die 60 bestätigten Starter aber von höchster Qualität.

    Was aber dafür umso positiver möglich geworden ist, ist der neue Zeitplan mit Morgen- und

    Nachmittagsrunden. So ist es problemlos möglich insgesamt 13 WP`s (inkl. Shakedown)

    komplett zu sehen. Was für einen WRC-Lauf mega ist!

    Bei unseren bisherigen Besuchen gab es immer eine große Runde pro Tag mit klassichen

    WP-Zeiten von 9:18 und 15:50 Uhr oder ähnlich, da war es wesentlich schwerer "viel" zu sehen.


    stefan:

    Beim Shakedown gehen wir an das Ende der nördlichen Zuschauerzone zum 2. Jump

    auf der sehr langen Geraden.


    In Cabu-Abbas werden wir sehen, werden wir aber mitnehmen.


    Freitag geht`s zur SS3 und 5 Start 8:01 und 10:46 Uhr nach Budduso zum ZP6 (von da aus kann man viele Punkte erlaufen) und entweder weiter zur SS 6 und 8 Start 15:18 und 17:48 Uhr zum ZP10 (da waren wir 2017, auch sehr weitläufig) oder zur Castelsardo (da ist der Kilometer vor dem Ziel sehr spektakulär; bergab mit vielen kleinen Jumps und Wellen. Bekannt aus vielen Videos)


    Samstag früh geht`s dann zur Erula-Tula-Prüfung, Start um 8:46 und 11:31 Uhr zum ZP16 (das ist die sehr schnelle Schotterstrecke die sehr wellig parallel zu einer Asphaltstraße liegt und im Hintergrund massig Windräder zu sehen sind, kennt man aus vielen Videos)

    Danach möchten wir zur Monte Lerno zum Mickey`s Jump hoppen, da befürchte ich jedoch nen erheblichen Rückstau auf Höhe des Lago Lerno. Das werden viele vor haben und da standen wir bisher alle Jahre schon sehr früh im Stau.

    Versuchen werden wir es aber wohl trotzdem.


    Wenn du noch nie da warst, empfehle ich dir für Sonntag auf alle Fälle Sassari-Argentiera (Powerstage) die letzten 2km vor dem Ziel. Super weitläufige Zuschauerzone mit der wohl spektakulärsten Naturkulisse der Rallye Sardinien direkt an der Küste entlang.


    Für ein paar gute Stellen und Tipps von euch bin ich auch dankbar!


    Bis dahin viel Spaß und allen eine schöne Reise!

  • Hi, fliege morgen hoffentlich auch runter und stecke noch in der Planung. Nach 2014, 2015 und 2018 das vierte Mal.

    mat
    In den Karten ist auf der 7/9 an der Ziel-Kehre mit dem spektakulären Meerblick eine Media-Zone eingezeichnet. Schon mal dort gewesen? Gibts da außerhalb der Mediazone noch adäquate Standplätze für Hobby-Fotografen?

    Ansonsten stellte Mickeys Jump nie ein Problem dar. Wobei wir aber auch stets auf den Prüfungen pennen und daher gemütlich nach der abendlichen Pizza in Budduso bereits hoch fahren.

  • So bin Sonntag auf der Insel angekommen. Morgen werde ich nach Alghero fahren mal am Zentrum Rumschauen was es so zu sehen gibt.

    Wegen mir kann es losgehen.

  • Evans hat echt ein Abo für jegliche Seuchen, unglaublich...

    Kalle Cool wird alle in den nächsten Jahren in den "Wahnsinn" treiben.

    Ebenso unglaublich wie er in dem Alter sein Ding schon einfach so durchzieht.

  • Jota Nein, ist gar nicht gut für‘s Tippspiel. Ü-ber-haupt nicht 8o Aber der Mist, den ich getippt habe, wird bei dieser Rallye kaum mehr eintreffen. Sei‘s drum, als damit schon heute völlig neutral gewordener Beobachter find ich den Zwischenstand auch toll. Aber hör mir auf mit Tippspiel :D

  • Zwischenstand nach WP 9

    1.E.Lappi 1:10:41.9

    2.O.Tänak +0.7

    3.P.Loubet +15.1

    4.C.Breen +15.5

    5.D.Sordo +16.1

    6.A.Fourmaux +30.8

    7.T.Katsuta +1:05.5

    8.K.Rovanperä +1:13.1

    9.T.Neuville +2:07.2

    10.A.Mikkelsen +2:20.8

    11.N.Gryazin +2:36.6

    12.G.Greensmith +2:40.1

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich würde es Tanak so sehr wünschen, aber ich seh den I20 sich schon selbstzerstören.

    Davon abgesehen: Rabenschwarzes Rennen für Toyota. Einfach mega schade für Elvyn und Lappy.

  • Lappi ist raus, Rad abgerissen.

    FUY2MgOWQAAEODm.webp

    Wenn man jz anfängt sogar für ein Auto, dass an der Straßenseite steht und von dem die Fahrer ok sind WPs abzubrechen, dann wird man ja nie mehr ne richtige Rallye haben. Wie wärs mit Gelb, umfahren und dann Zeit zurück bekommen? Also das was bisher die Norm war? "Last stage that WRC3 drivers have driven is SS4" ->@PanteAlex on Twitter. Bisher kein gutes Werbebild für potentielle Zuschauer / WRC+ Bezahler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!