WRC :: Rallye Sardinien (02.-05.06.2022)

  • Wegen genau solchen Momenten wird er nie WM. Lass mal Kalle ein paar Ausfälle haben später und es genau auf solche verlorene Punkte ankommen.

  • Was hat er denn für eine Wahl wenn der Hyundai dauernd Probleme macht?

    Bei dem Punkte Rückstand kannst du nur mehr riskieren und dann können halt Fehler passieren.


    Frag mal Tänak warum es nicht mehr richtig läuft seid dem er bei Hyundai ist.

  • Zwischenstand nach WP 17

    1.O.Tänak 2:43:35.6

    2.C.Breen +46.0

    3.D.Sordo +1:06.8

    4.P.Loubet +1:31.8

    5.K.Rovanperä +2:23.2

    6.T.Katsuta +3:52.3

    7.G.Greensmith +5:03.3

    8.N.Gryazin +6:09.2

    9.J.Solans +6:54.1

    10.C.Ingram +7:09.4

    11.J.Huttunen +7:11.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • Kaum ist der Chef nicht da läufts für Toyota nicht...


    Thierry schnell aber eben auch über dem Limit.

    Tänak kaum zufrieden und auch mit Glück unterwegs (WP8 und WP9 mit Antriebsproblemen wären nicht so easy).

    Aber ich hoffe er verwaltet seinen Vorsprung und kann seinen längst verdienten Sieg einfahren.

    Kalle kann nur mitfahren und jeden Platz vor ihm der weggeworfen wird mitnehmen.

    Am Ende sind trotz Startplatznachteil noch gut Punkte drin.

    Das Evans soviel Probleme hat...unglaublich.


    Die Pisten brutal.

    Mal sehen was morgen noch so passiert.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich weiß nicht dieses reifen schonen am letzten tag wegen der powerstage.... Ja klar ist es einerseits schön mehr autos zu sehen, aber wenn man sieht das die nicht "richtig" fahren, dann fehlt für mich der sinn. Warum kann man nicht jedem team ein neuen satz reifen geben vor der letzten Prüfung?

  • Ich bin irgendwie kein großer fan von diesen vielen punkten (verteiltung), aber so langsam gefällt mit die Idee auch mit Wertungsprüfungssieg punkte zu verteilen. Lass es doch mal 0.5 punkte sein pro wpsieg. Das würde bestimmt alles ein bisschen ankurbeln.

  • Ich bin irgendwie kein großer fan von diesen vielen punkten (verteiltung), aber so langsam gefällt mit die Idee auch mit Wertungsprüfungssieg punkte zu verteilen. Lass es doch mal 0.5 punkte sein pro wpsieg. Das würde bestimmt alles ein bisschen ankurbeln.

    Und dann braucht man beim letzten Lauf nur noch einen Punkt um Weltmeister zu werden, fährt die ersten 2 WP's letzte Rille und den Rest der Veranstaltung verbringt man am Hotelpool ^^


    Ach nee... Rallye hieß doch immer, ankommen und Punkte mitnehmen. Ich mag auch die Powerstage nicht. Wenn jemand am ersten Tag das Auto wegschmeißt hat er immer noch Chancen 5 Punkte am Sonntag zu holen. Mir persönlich geht da bisschen der ursprüngliche Gedanke verloren, dass der schnellste/konstanteste Fahrer mit dem zuverlässigsten Auto einzig und alleine volle Punkte mitnimmt und wer es halt nicht schafft, der hat Pech gehabt. Aber vielleicht bin ich da zu "ewig gestrig" eingestellt ^^

  • Bin ich auch dabei, jede gewonnene WP gibt Punke.

    Aktuell sieht das Rally-Wochenende so aus:

    Freitag -> tolle Kämpfe und richtig spannend
    Samstag Morgen -> Kämpfe und spannend
    Samstag Abend -> vielleicht noch ein Kampf und nicht mehr spannend
    Sonntag vor der PS -> super lahm
    Sonntag PS -> oft noch spannend

  • Am Sonntag für die letzten vier WP Punkte.

    3-2-1

    3-2-1

    3-2-1

    5-4-3-2-1

    Das wäre (vielleicht) die perfekte Mischung aus Attacke und Taktik.

    Ein extra Satz Reifen (Pflicht: 6 Stück) für die zweite Schleife am Sonntag der exakt so sein muss (hart/weich etc.) wie der erste Satz.

  • Und dann braucht man beim letzten Lauf nur noch einen Punkt um Weltmeister zu werden, fährt die ersten 2 WP's letzte Rille und den Rest der Veranstaltung verbringt man am Hotelpool ^^


    Ach nee... Rallye hieß doch immer, ankommen und Punkte mitnehmen. Ich mag auch die Powerstage nicht. Wenn jemand am ersten Tag das Auto wegschmeißt hat er immer noch Chancen 5 Punkte am Sonntag zu holen. Mir persönlich geht da bisschen der ursprüngliche Gedanke verloren, dass der schnellste/konstanteste Fahrer mit dem zuverlässigsten Auto einzig und alleine volle Punkte mitnimmt und wer es halt nicht schafft, der hat Pech gehabt. Aber vielleicht bin ich da zu "ewig gestrig" eingestellt ^^

    Ewig gestrig bestimmt nicht.

    Aber was in den 70er und 80ern Standard und cool war ist heute nicht mehr passend. Action, live, Informationen ohne Ende incl. Social Media ist heutzutage gefragt.

    Der Marathongedanke von früher ist out.

    Früher hatte seinen Reiz, heute aber auch (meine persönliche Meinung).

  • Eine schöne Rallye geht zu Ende.

    Mit vielen Gewinnern :

    Endlich ein Sieg für Hyundai.


    Jetzt haben alle Marken mind. einen Sieg.


    M- Sport auf dem Podium. Breen endlich richtig vorne dabei.


    Kalle: mitgenommen was geht,

    smart gefahren und die WM Führung ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!