Gentlemen Trophy DRM ab 2022

  • Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Sind zu wenig Autos am Start wird gemeckert, wird ein Möglichkeit ins Leben gerufen um die Starterzahl von geilen Autos zu erhöhen wird gemeckert. Ich selber bin viel in Belgien unterwegs und da fahren auch viele R5 von Herrenfahrer bei den Veranstaltungen mit. Egal, auch wenn die nicht mit 100% gefahren werden sind sie doch in Summe sehr ansehnlich und nur das zählt für mich als Zuschauer.

    Zu den berechtigten Fahrzeuge kann ich nur sagen, egal wie alt und welche Ausbaustufe ist nicht so wichtig wie ankommen und Punkte sammeln.

    Schaut mal wer in Belgien BRC Histomeister geworden ist und mit welchem Auto. Auch so etwas gibt es. 😁

  • Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Sind zu wenig Autos am Start wird gemeckert, wird ein Möglichkeit ins Leben gerufen um die Starterzahl von geilen Autos zu erhöhen wird gemeckert.

    Die Botschaft hör‘ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube… Es meckert doch keiner und ich lass mich da gern eines besseren belehren bei den ersten Läufen, was die Teilnehmerzahl betrifft. Ich habe lediglich Zweifel angemeldet, dass die Ausschreibung der GT einen überproportionalen Anstieg potentieller Fahrzeuge zur Folge hat. Eine Punktvergabe bis P15 suggeriert nunmal, dass die Verantwortlichen mit einem entsprechenden Teilnehmerfeld rechnen. Also hoffen wir alle das Beste und sind dann hoffentlich am 22. April schlauer :)

  • Genau! Und genau deswegen ist es jedem Teilnehmer überlassen ob er in der Trophy startet oder nicht. Aus dem Grund, weil sie Lust darauf haben. Ob er zur Trophy, R70 oder sonst wo startet, ist jedem Teilnehmer überlassen. Wo er sich wohlfühlt und was für Ihn wertvoll ist.

    Deswegen mein "Warum"? Weil die Frage gestellt wurde (wurde vom Autor mittlerweile gelöscht), warum soll ein Gentlemen in der GT startet obwohl sie etwas teurer ist, wenn er auch R70 fahren könnte.

    Mein "Warum R70" also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!

  • also, so langsam aber sicher wird das hier eine Sinnlos-Diskussion. Der Blick in die Glaskugel ....... Mein Vorschlag: Abwarten und Tee trinken, vielleicht wird`s eine schöne Challenge , vielleicht kommt auch keiner. Wie heißt es doch so schön, hinterher ist man schlauer.

  • Jan Petersen aus Dänemark hätte wohl auch Interesse mit seinem 208 T16 R5 daran teilzunehmen. Ist nur die Frage ob ausländische Fahrer berechtigt sind teilzunehmen 🤔

    "Teilnahme- und wertungsberechtigt sind Fahrer/Beifahrer mit min. einer nationalen Lizenz der Stufe A des DMSB oder einer entsprechenden Lizenz eines anderen, der FIA angeschlossenen Automobilverbandes (ASN). Der Fahrer ist alleinig punkberechtigt, wenn der Beifahrer die vorgenannten Bestimmungen nicht erfüllt. Wertungsberechtigt sind eingeschriebene Fahrer über 40 Jahre (Stichtagsregelung: 01.01.1982).


    Aktuelle DMSB Prioritätsfahrer/innen, ehemalige Deutsche-, Europa- oder Weltmeister im Rallyesport sind nicht wertungsberechtigt. Der ADAC e.V. behält sich das Recht vor, „Wild Cards“ für die Teilnahme- und Wertungsberechtigung in der DRM Gentlemen Trophy zu vergeben"


    Ich würde sagen: Ja!

  • Ironiemodus AN: Aber es scheint, dass es sich hier nur um eine rein Mitteldeutsche Meisterschaft handeln sollte. Der hohe Norden und der komplette Süden werden hier komplett ignoriert! Ironiemodus AUS.

    Spaß beiseite. Ich glaube, dass es durchaus Sinn macht, hier nur 5 Läufe zu nominieren. Hoffen wir, dass dann bei der Cimbern und der 3-Städte genügend dänische bzw. tschechische R5 an den Start gehen werden, um den Zuschauern auch hier genügend hochklassige Fahrzeuge zeigen zu können.

  • Hm, eigentlich schade das nur RC2 zugelassen wurde. Warum nimmt man nicht auch noch die F2 oder S1600 mit hinzu? Denke je nach Fahrer kann sicher auch nen F2 Kitcar oder auch der ein oder andere S1600 um die vorderen Plätze mit fahren. Wären in meinen Augen auch eine Bereicherung gewesen und davon gibt es ja auch ein paar in Deutschland ;)

  • Toll !

    Eine Meisterschaft nur für "altjunge" Fahrer in abgehalfterten Boliden.

    Ich warte auf den Moment, wenn eine "altjunge" Frau vor Gericht zieht , weil sie als Gentlewoman auch mitspielen will.

  • Ich warte auf den Moment, wenn eine "altjunge" Frau vor Gericht zieht , weil sie als Gentlewoman auch mitspielen will.

    Brauchst nicht warten, Tine Dorfner hat in den sozialen Medien bereits eine ziemliche Welle deswegen gemacht :rolleyes:

    Edit: Auf die geäußerte Meinung gehe ich einfach mal nicht ein... zwecklos.

  • Matte....

    Toll !

    Eine Meisterschaft nur für "altjunge" Fahrer in abgehalfterten Boliden.


    Selten so ein Mist gelesen. Wenn du keine abgehalfterte Boliden sehen willst, geh zur WRC oder sonstwo hin.. unglaublich, da wird was gemacht um geile Autos auf die WPs zu bringen, und dann wird gemeckert...

  • Matte....

    Toll !

    Eine Meisterschaft nur für "altjunge" Fahrer in abgehalfterten Boliden.


    Selten so ein Mist gelesen. Wenn du keine abgehalfterte Boliden sehen willst, geh zur WRC oder sonstwo hin.. unglaublich, da wird was gemacht um geile Autos auf die WPs zu bringen, und dann wird gemeckert...

    Sind hier alles Zuschauer im Forum ?


    Ich stelle mir gerade vor, ich führe diese Meisterschaft für mittel-alte Autos und Fahrer.

    Dann steht in der Bild-Zeitung :

    "Matte hat die Gentlemen-Trophy 2022 gewonnen."


    Die Leute, die ich kenne, würden sich schlapplachen :

    Matte hat die Gentlemen-Trophy gewonnen !

  • Adrian Fernémont hat seinen ersten belgischen Titel auf dem ältesten Fabia R5 gewonnen der an europäischen Meisterschaften zu dem Zeitpunkt teilnahm. Da fuhren die Konkurrenten schon lange den Evo. Es wäre schön wenn wir das Niveau von der Monte hier im Forum beibehalten könnten. Danke :thumbup: <3

  • Welche mind. 2 Autos sollen das noch sein?

    Ich dachte an 2 Peugeot S2000 und einen R5. Habe aber gelesen, dass der eine S2000 in den Besitz von Markus Klingspor gewechselt ist. Und der R5 jener ist, welcher nun Oliver Bliss gehört.


    Gut, dann ist es wohl nur noch ein passendes Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!