Dann sind wir mal auf die neue DMSB-Prioritaetsfahrer Liste 2022 und Wildcards gespannt
Gentlemen Trophy DRM ab 2022
-
-
Dann sind wir mal auf die neue DMSB-Prioritaetsfahrer Liste 2022 und Wildcards gespannt
Berlandy hat gestern offiziell bestätigt eine Wildcard erhalten zu haben und wird zusammen mit Peter Schaaf die GT im Ex-Riebensahm-Peugeot fahren.
Auch Oliver Bliss hat die Teilnahme bestätigt. Damit sind nun die drei von mir erwähnten Teilnehmer bestätigt. Zudem Földesch/Benning.
-
Bin mal gespannt wer sich als nächstes „outet“ . 🧐
-
Bin mal gespannt wer sich als nächstes „outet“ . 🧐
Spätestens mit Nennungsschluß der Erze werden weitere Namen bekannt sein 😄
-
KMB Motorsport hat am Wochenende bei FB geschrieben das sie mit einem Ford Fiesta R5 an der Trophy teilnehmen.
-
Soweit sind wir also schon, dass ein "Alte-Herren-Pokal" in der Deutschen Meisterschaft installiert werden muss und dann auch noch so frenetisch bejubelt wird... Wie sich die Zeiten in unserem Sport doch geändert haben, früher war er mal der Sport der jungen Wilden, die aber wohl mit unserem Sport auch gemeinsam in die Jahre gekommen sind...
P. S.: Ich gehe allmählich auf die 70 zu, da kann ich mir das schon erlauben, eine Ü40-Meisterschaft als "Alte-Herren-Pokal" zu bezeichnen, auch wenn dort natürlich einige sehr starke Fahrer antreten werden und wohl mehr Spannung herrschen wird, als bei der handvoll "Junger", die sich zeitgleich um den "echten" Deutschen Meistertitel wettstreiten. -
Das macht doch aber die DRM interessanter,als nur 5-8 R5. Ich finds cool, und danke an den der es ins Leben gerufen hat.
-
Soweit sind wir also schon, dass ein "Alte-Herren-Pokal" in der Deutschen Meisterschaft installiert werden muss und dann auch noch so frenetisch bejubelt wird... Wie sich die Zeiten in unserem Sport doch geändert haben, früher war er mal der Sport der jungen Wilden, die aber wohl mit unserem Sport auch gemeinsam in die Jahre gekommen sind...
P. S.: Ich gehe allmählich auf die 70 zu, da kann ich mir das schon erlauben, eine Ü40-Meisterschaft als "Alte-Herren-Pokal" zu bezeichnen, auch wenn dort natürlich einige sehr starke Fahrer antreten werden und wohl mehr Spannung herrschen wird, als bei der handvoll "Junger", die sich zeitgleich um den "echten" Deutschen Meistertitel wettstreiten.Soweit sind wir also schon, dass jedes einzelne Projekt schlecht geredet wird.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben... - mittlerweile ist wohl Eifersucht in der heutigen Gesellschaft ein riesen Problem.
Anstatt man einfach froh ist, dass es eine neue Meisterschaft gibt die verschiedenste Fahrer anlockt, wird immer nur gemeckert.
PS: Lasst doch einfach die Organisatoren und Fahrer machen was sie wollen!? - so schlecht scheint die Meisterschaft ja bei Aktiven nicht anzukommen, wenn man sieht wie das Interesse daran ist.
-
Ich kann dieses Genörgel nicht verstehen. Wieso freut man sich nicht über den Zuwachs von so vielen interessanten Fahrzeugen. Ich bin überzeugt das es genau so spannend wird wie die Meisterschaft der jungen Wilden.
-
Also ich finde es genau so gut, ich hoffe, es finden sich noch viele mehr, der eine oder andere wird den „Jungen Wilden“ schon mal eine oder mehrere Sekunden abknöpfen, zeigen wo der Hammer hängt, freue mich über jeden S2000/R5/Rally2-Teilnehmer. Ich hoffe, dass diverse Nörgler nicht neben mir an der Strecke stehen, mir reichts schon, wenn ich manch besch..... Beitrag hier lesen muss.
-
-
Davon gehe ich mal aus das er dort starten will. Vielleicht kommt auch noch die eine oder andere R70 dazu, mal abwarten.
-
Ich finde Trophy auch einen sehr guten Weg mehr tolle Autos in die Meisterschaft zu holen. Wenn man nach Irland schaut, wo etwa 25 RC2 Autos beim ersten Lauf am Start gewesen sind, waren auch weit über die Hälfte dieser Fahrer eher Gentleman-Driver. Wir können es kaum erwarten bis es los geht. Falls erlaubt, Erzgebirge und Sulingen sind schon mal eingeplant.
-
Da ja einige äußerten, dass es keine Autos in Deutschland gibt ...
Übersicht RC2 Autos in Deutschland:
RC2 - S2000:
- Thomas Lorenz - Fabia #109
- Lars Anders - Fabia #12
- Jürgen Hohlheimer - Fabia #101
- Werner Jetzt - Grande Punto #13
- Michael Weiss - Grande Punto #31
- Nico Leschhorn (Romo) - 207 #79
- Frank Färber (Go! Racing) - 207 #16
- Kristian Postert - 207 #96
RC2 - R5:
- Stefan Göttig - Fabia #109
- Sönke Milon - Fabia #91A
- Heinz-Walter Schewe - Fabia #93
- Georg Berlandy - 208 #14
- Oliver Bliss - 208 #42
- Armin Holz (Wurmbrand) - 208 #90
- Raphael Ramonat - DS3 #25
- Földesch/Benning - DS3 #506
- Lars Zander - Fiesta #253
- HGH Performance - Fiesta #245
- Armin Schwarz - Fiesta #244
Die Autos:
- Kahle (Fabia Evo #19)
- Ludwig Motorsport (Polo R5 #60)
- Gassner (Hyundai R5 #57)
- Rostek Autos (Polo #65 + #98)
sind nicht startberechtigt in der Gentlemen Trophy (Homologation bis 31.12.2015).
Es befinden sich inzwischen weitere - hier noch nicht gelistete - RC2 Fahrzeuge in Deutschland.
-
In Belgien hat Papa Verstappen den Mastercup beim ersten Lauf gewonnen und war Stolz auf sich und seine Leistung. Ich finde die Trophy immer noch gut.
-
- Armin Schwarz - Fiesta #244
Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! Und wenn wäre es an der Sache vorbei!
-
- Armin Schwarz - Fiesta #244
Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! Und wenn wäre es an der Sache vorbei!
Wie kommt man denn auf sowas? Da steht doch drüber, welche Fahrzeuge theoretisch in Deutschland sind.
Fand die Liste schon interessant als ich sie erhielt, da mir einige nicht spontan bewusst waren.
-
Was ist mit dem Peugeot 207 S2000 von Ulrich Kübler ?
-
Ist der R5 vom Gropp eingepflegt?
-
Ist der R5 vom Gropp eingepflegt?
hat keine mehr ist jetzt der Földesch/Benning - DS3 #506
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!