Gentlemen Trophy DRM ab 2022

  • Dann sind wir mal auf die neue DMSB-Prioritaetsfahrer Liste 2022 und Wildcards gespannt

    Berlandy hat gestern offiziell bestätigt eine Wildcard erhalten zu haben und wird zusammen mit Peter Schaaf die GT im Ex-Riebensahm-Peugeot fahren.


    Auch Oliver Bliss hat die Teilnahme bestätigt. Damit sind nun die drei von mir erwähnten Teilnehmer bestätigt. Zudem Földesch/Benning.

  • Soweit sind wir also schon, dass ein "Alte-Herren-Pokal" in der Deutschen Meisterschaft installiert werden muss und dann auch noch so frenetisch bejubelt wird... Wie sich die Zeiten in unserem Sport doch geändert haben, früher war er mal der Sport der jungen Wilden, die aber wohl mit unserem Sport auch gemeinsam in die Jahre gekommen sind...

    P. S.: Ich gehe allmählich auf die 70 zu, da kann ich mir das schon erlauben, eine Ü40-Meisterschaft als "Alte-Herren-Pokal" zu bezeichnen, auch wenn dort natürlich einige sehr starke Fahrer antreten werden und wohl mehr Spannung herrschen wird, als bei der handvoll "Junger", die sich zeitgleich um den "echten" Deutschen Meistertitel wettstreiten.

  • Soweit sind wir also schon, dass ein "Alte-Herren-Pokal" in der Deutschen Meisterschaft installiert werden muss und dann auch noch so frenetisch bejubelt wird... Wie sich die Zeiten in unserem Sport doch geändert haben, früher war er mal der Sport der jungen Wilden, die aber wohl mit unserem Sport auch gemeinsam in die Jahre gekommen sind...

    P. S.: Ich gehe allmählich auf die 70 zu, da kann ich mir das schon erlauben, eine Ü40-Meisterschaft als "Alte-Herren-Pokal" zu bezeichnen, auch wenn dort natürlich einige sehr starke Fahrer antreten werden und wohl mehr Spannung herrschen wird, als bei der handvoll "Junger", die sich zeitgleich um den "echten" Deutschen Meistertitel wettstreiten.

    Soweit sind wir also schon, dass jedes einzelne Projekt schlecht geredet wird.

    Wie sich die Zeiten doch geändert haben... - mittlerweile ist wohl Eifersucht in der heutigen Gesellschaft ein riesen Problem.


    Anstatt man einfach froh ist, dass es eine neue Meisterschaft gibt die verschiedenste Fahrer anlockt, wird immer nur gemeckert.


    PS: Lasst doch einfach die Organisatoren und Fahrer machen was sie wollen!? - so schlecht scheint die Meisterschaft ja bei Aktiven nicht anzukommen, wenn man sieht wie das Interesse daran ist.

  • Also ich finde es genau so gut, ich hoffe, es finden sich noch viele mehr, der eine oder andere wird den „Jungen Wilden“ schon mal eine oder mehrere Sekunden abknöpfen, zeigen wo der Hammer hängt, freue mich über jeden S2000/R5/Rally2-Teilnehmer. Ich hoffe, dass diverse Nörgler nicht neben mir an der Strecke stehen, mir reichts schon, wenn ich manch besch..... Beitrag hier lesen muss.

    :rolleyes: PS: vergesse niemals unseren Walter : / „Der Lange“ / „Genie auf Rädern“ / :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von 4_Zyl._Saugmotor ()

  • Na ja ganz so schlecht sehe ich dieses auch nicht. Und wenn man mal so schaut was an älteren R5 und S2000 in Deutschland steht freue ich mich wenn diese doch mal zum Einsatz kommen.

    ILEI - Will Raphael Ramonat auch mal seinen Citroen in der Trophy ausführen?

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Davon gehe ich mal aus das er dort starten will. Vielleicht kommt auch noch die eine oder andere R70 dazu, mal abwarten.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich finde Trophy auch einen sehr guten Weg mehr tolle Autos in die Meisterschaft zu holen. Wenn man nach Irland schaut, wo etwa 25 RC2 Autos beim ersten Lauf am Start gewesen sind, waren auch weit über die Hälfte dieser Fahrer eher Gentleman-Driver. Wir können es kaum erwarten bis es los geht. Falls erlaubt, Erzgebirge und Sulingen sind schon mal eingeplant.

  • Da ja einige äußerten, dass es keine Autos in Deutschland gibt ...

    Übersicht RC2 Autos in Deutschland:


    RC2 - S2000:

    • Thomas Lorenz - Fabia #109
    • Lars Anders - Fabia #12
    • Jürgen Hohlheimer - Fabia #101
    • Werner Jetzt - Grande Punto #13
    • Michael Weiss - Grande Punto #31
    • Nico Leschhorn (Romo) - 207 #79
    • Frank Färber (Go! Racing) - 207 #16
    • Kristian Postert - 207 #96


    RC2 - R5:

    • Stefan Göttig - Fabia #109
    • Sönke Milon - Fabia #91A
    • Heinz-Walter Schewe - Fabia #93
    • Georg Berlandy - 208 #14
    • Oliver Bliss - 208 #42
    • Armin Holz (Wurmbrand) - 208 #90
    • Raphael Ramonat - DS3 #25
    • Földesch/Benning - DS3 #506
    • Lars Zander - Fiesta #253
    • HGH Performance - Fiesta #245
    • Armin Schwarz - Fiesta #244


    Die Autos:

    1. Kahle (Fabia Evo #19)
    2. Ludwig Motorsport (Polo R5 #60)
    3. Gassner (Hyundai R5 #57)
    4. Rostek Autos (Polo #65 + #98)

    sind nicht startberechtigt in der Gentlemen Trophy (Homologation bis 31.12.2015).


    Es befinden sich inzwischen weitere - hier noch nicht gelistete - RC2 Fahrzeuge in Deutschland.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

    • Armin Schwarz - Fiesta #244

    Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! :) Und wenn wäre es an der Sache vorbei!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von Sub-Balou () aus folgendem Grund: Ergänzung: Hatte überlesen dass Armin´s Auto startberechtigt wäre! Danke an Jota für die Aufstellung nach Homologationsdatum.

    • Armin Schwarz - Fiesta #244

    Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! :) Und wenn wäre es an der Sache vorbei!

    Wie kommt man denn auf sowas? Da steht doch drüber, welche Fahrzeuge theoretisch in Deutschland sind.


    Fand die Liste schon interessant als ich sie erhielt, da mir einige nicht spontan bewusst waren.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!