Suche aaSachverständigen für KfP/70er in NRW

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich bin gerade dabei in den Rallyesport einzusteigen und habe mir dafür einen Peugeot 306 umgebaut.

    Nun liegt der KfP auch schon vor und ich suche nach einem Tüv Prüfer der sich damit auskennt.

    Wie ich schon erfahren habe wird die Paragraph 70 der Dekra von NRW nicht anerkannt.

    Die DMSB Liste habe ich mir natürlich auch schon angeschaut, die wenigen Tüv Prüfer im Westen haben natürlich auch einen vollen Terminkalender.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand Tüv Prüfer im Raum Lüdenscheid/NRW kennt?


    Beim Tüv selbst habe ich auch bereits nach einem aaS (Amtlich anerkannter Sachverständiger) für Paragraph 70 gefragt bekomme aber leider keine Antwort.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „Suche aaS für KfP/70er“ zu „Suche aaSachverständigen für KfP/70er in NRW“ geändert.
  • Kann dir den Markus Schäfer beim Tüv in Mayen empfehlen.

    02651 4980820 Ist nicht ganz in deiner Ecke, aber ein kompetenter Ansprechpartner :)

  • Grüß dich

    Danke schonmal für die Info,

    hatte auch gestern schon mit dem Herrn telefoniert, war auch alles gut soweit.


    Gibt noch ein paar Probleme wie z.B. Ohrensitze die scheinbar selbst mit KfP nicht zulässig sind aber mal schauen.

  • Grüß dich

    Danke schonmal für die Info,

    hatte auch gestern schon mit dem Herrn telefoniert, war auch alles gut soweit.


    Gibt noch ein paar Probleme wie z.B. Ohrensitze die scheinbar selbst mit KfP nicht zulässig sind aber mal schauen.

    Reden wir von einem gruppe G Auto?

    Oder warum sollten die Ohrensitze nicht gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!