In welchem Zusammenhang steht das jetzt?????
Wenn ein bekannter Fahrer und Teamchef verunfallt, dann dachte ich kann man dies hier durchaus mal teilen. Heute bei der Tuuri Rallye passiert.
-- End Ströer Ads -->
In welchem Zusammenhang steht das jetzt?????
Wenn ein bekannter Fahrer und Teamchef verunfallt, dann dachte ich kann man dies hier durchaus mal teilen. Heute bei der Tuuri Rallye passiert.
so ist es hoffe es geht beiden gut !
Denke mal es sieht schlimmer aus als es ist....
Mehr Karosserie als alles andere
Soo schlecht wie die WRC hier oftmals geredet wird, steht sie bei den Motorsportfans garnicht da, wenn man sich die Social Media Zahlen so anschaut in der Grafik (vom Ranking her). Oft wird ja so getan, als ob der Sport in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Von den absoluten Zahlen her schauts dann schon wieder schlechter aus.
Bei F1 und MotoGP schauen schon viele der Spannung wegen (WM-Kampf, Punkte usw.), bei der WRC ist das vermutlich nebensächlich - das wird geschaut weils geil ist wenn die Autos in der Landschaft herumheizen so schnell wies geht und nicht weil der WM-Kampf so spannend ist.
Nur 1/6 der Follower wie MotoGP und nur 5x so viele wie DTM finde ich schon einigermaßen extrem. Aber doch 6 Millionen Gesamt hätte ich jetzt auch nicht vermutet.
Bin auch der Meinung dass die WRC von der Gewalt der Bilder lebt, die MotoGP von der Spannung. Von was die F1 jetzt letztendlich lebt, das fände ich mal sehr interessant. Netflix? Stars in Startaufstellung und Box? ...
Followers sagt überhaupt nichts aus. Interactions wäre die Metrik. Und zumindest auf Twitter bekommt WRC davon ungefähr 0. Youtube auch nicht die Welt mit paar zehntausend views pro Video (mit Ausreißern nach oben).
Davon abgesehen: Grad mal doppelt so viel wie F2 und 1/10 von F1 sind auch keine guten Follower-Zahlen.
Muss ich mich entscheiden was ich live verfolgen will, dann könnt die WRC, danach die F1. Und dann irgendwas draußen machen...
Muss ich mich entscheiden was ich live verfolgen will, dann könnt die WRC, danach die F1. Und dann irgendwas draußen machen...
Am liebsten WRC draußen live verfolgen und ab und zu mal in die SkyGo-App schauen wie es bei der F1 steht
Ruben Zeltner Ausfall WP 4 Rallye Costa Brava, Getriebe
Dani Sordo wird zur Rallye Islas Canaris im I20 WRC als Null Auto fahren.
Kenjiro Shinozuka ist im Alter von 75 Jahren nach einem Kampf mit einer Krankheit gestorben. Shinozuka wurde berühmt, als er als erster japanischer Fahrer sowohl eine WRC-Rallye als auch die berühmte Rallye Dakar gewann.
Kenjiro Shinozuka ist im Alter von 75 Jahren nach einem Kampf mit einer Krankheit gestorben. Shinozuka wurde berühmt, als er als erster japanischer Fahrer sowohl eine WRC-Rallye als auch die berühmte Rallye Dakar gewann.
Und als ewiger Gegner von Jutta Kleinschmidt.
Am letzten Sonntag gab es einen schweren Unfall bei der Esztergom-Nyerges-Rallye in Ungarn, bei der 4 Zuschauer leider ums leben gekommen sind 8 Personen kamen verletzt ins Krankenhaus, darunter auch ein schwer verletztes Kind.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und beste Genesungswünsche an die Verletzten
Ich teile es einfach mal. Ralliart lebt wohl wieder . Kleiner Film mit viel Rallye ... Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder ein Comeback
Für alle die dieses Jahr planen zur Swidnicki Rallye (PL) zu fahren, Strecken und Zeitplan sind jetzt schon online.
Gemäß Dirtfish hat Lancia offiziell bestätigt, dass sie an einem Comeback in den Rallyesport arbeiten.
Klingt bis zu dem Punkt gut, wo man weiß das der neue Lancia Y als reines E-Auto kommen soll.
Möglich wäre auch eine Hybrid Variante, was aber durch den Entfall des Hybridsystems ab 2025 in der Rally1 dann wieder unpassend wird. Also klingt das eher nach einem Einstieg mit einem umgelabelten Rallye e-Corsa?
Oder eben nach purem Marketing um Lancia im Glanz vergangener Zeiten zu zeigen.
Comeback in den Rallyesport muss ja nicht automatisch wrc bedeuten. Auch hat der Stellandris Konzern genug Optionen.
Einen umgelabelten corsa e halte ich aufgrund des überschaubaren interesse sn dem cup für unwahrscheinlich. Auch soll der Y später sehrwohl auch als verbrennen zu kaufen sein (corsa Plattform). Lediglich zum Marktstand gibt's nur die e Version des
Auszug aus einer Pressemitteilung von ende 2023.
"Lancia wird ab 2024 im Abstand von je zwei Jahren 3 neue Fahrzeugmodelle vorstellen".
Es sollte also durchaus Optionen geben.
Alles anzeigenComeback in den Rallyesport muss ja nicht automatisch wrc bedeuten. Auch hat der Stellandris Konzern genug Optionen.
Einen umgelabelten corsa e halte ich aufgrund des überschaubaren interesse sn dem cup für unwahrscheinlich. Auch soll der Y später sehrwohl auch als verbrennen zu kaufen sein (corsa Plattform). Lediglich zum Marktstand gibt's nur die e Version des
Auszug aus einer Pressemitteilung von ende 2023.
"Lancia wird ab 2024 im Abstand von je zwei Jahren 3 neue Fahrzeugmodelle vorstellen".
Es sollte also durchaus Optionen geben.
Das was Lancia gerade kommuniziert ist doch eine extreme Modelloffensive, eine Wiederbelebung. Man möchte mit nem Klassiker was "Neues" schaffen, wie BMW mit dem Mini, Fiat mit den Abarths etc.
Da passt eigentlich nur das Lancia ganz oben und konkurenzfähig einsteigen muss. Alles andere wird dem Heritage doch nicht gerecht.
Ich behaupte sogar das nan schon mit Martini gesprochen hat um in der passenden Lackierung zu kommen 😉.
Audi steigt auch in der Formel1 ein obwohl sie voll auf Elektro gehen.
Wenn man sieht was Stellantis grad auf den Rallyepisten hat, sind dass nur die C3 Rallye2 und die 208. Ich kann mir vorstellen das es wieder so ne gemeinsame Plattform gibt wie bei PSA die R5 und da wird dann ein Lancia-Facelift gemacht um mal einzusteigen. Und später dann kommt man mit nem Delta Rallye1 zurück.
Passend dazu, betrifft zwar erst einmal nur die Transportern, aber wer weiß ... Kann alles sehr schnell gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!