News & Gerüchte :: International

• ...falls diese überhaupt noch existent waren bei ihm vor der Rallye... mit der Bekanntgabe, dass SebO den Rest der Saison komplett fährt, war doch klar, dass Toyota das Hauptaugenmerk auf ihn legt... und wenn es so weitergeht wie in Griechenland, ist er nach Chile Spitzenreiter....

Sehr guter Punkt :thumbup:

• Oje… Er schreibt aber vom Gravel-Bike. Der Mountainbiker hat auf Asphalt die Mont-Blanc gewonnen.

Jop, gebe zu dass ich weder Gravel noch mountain Bike fahre und den Unterschied nicht kenne

Ja toll wie Seb der Erste mit dem Alpine die Rally 2 stehen läst und souverain mit seiner Freundin die Montblanc gewinnt👏👏👍👍

• Jop, gebe zu dass ich weder Gravel noch mountain Bike fahre und den Unterschied nicht kenne

Ja toll wie Seb der Erste mit dem Alpine die Rally 2 stehen läst und souverain mit seiner Freundin die Montblanc gewinnt👏👏👍👍

Sehr Schade dass er keine Lust mehr auf WRC hat.

• Jop, gebe zu dass ich weder Gravel noch mountain Bike fahre und den Unterschied nicht kenne

Freundin ? Serverine gibt's wohl nicht mehr ?

DO IT SIDEWAYS !

• Pajari ersetzt Katsuta in Chile.

Würde mich jetzt nicht wundern wenn Team Katsuta da nicht ganz unbeteiligt war an der "Lösung".

Ich hoffe sie setzen ihn in den Rally2.
    Kein Druck und mal die Birne freipusten....

Ob er je wieder die Kurve kriegt glaube ich als Katsu-Fan inzwischen leider auch nicht mehr so ganz.

Oder er soll mal bei Fourmaux nachhaken, dessen "Aufstieg" 2024 ist für mich schier unglaublich, hätte ich nicht für möglich gehalten. Da sitzt ein ganz anderer Kerl im Auto und steht vorm Mikro.

Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• So sympathisch Taka auch ist, dieses Jahr lief leider gar nichts. Vielleicht ist es auch ganz hilfreich, mal eine Rallye auszusetzen.

Nächstes Jahr möchte Toyota mit drei Vollzeit-Fahrern antreten.

https://www.motorsport.com/wrc/news/latvala-toyota-needs-three-full-time-wrc-drivers-in-2025/10653177/

Ich könnte mir vorstellen dass Pajari (wenn er in Chile und bei der CER entsprechend überzeugt) nächstes Jahr das vierte Auto Vollzeit fährt und sich Taka und Ogier das dritte Auto teilen.

Katsuta ist kein zukünftiger Weltmeister, Pajari vielleicht schon.

• Und bei der Cer

Nana, man hat Taka nicht rausgeworfen!

Bei der CER wird er wohl eher Kalle ersetzen.

Der ist (bislang) nicht geplant für die CER.

Zitat Takamoto Katsuta auf Facebook:

I and Aaron will not drive #RallyChile .
    We will have a short break from competition after an intense summer that maybe didn’t go as planned, can help me reset and come back stronger for CER and Rally Japan. Of course it’s tough and I am really disappointed with myself, but the team is supporting me to find again the good feeling.
    Sami and Enni are really great and I wish them all the best for the rally!
    Good luck for Sami and Enni!!

Und Taka ersetzt man einfach deshalb, weil man kein Extra Auto für Sami nach Chile bekommt. Die Kisten sind längst unterwegs.

Das man dies macht, ist nicht verkehrt, vor allem wenn man Sami lernen lassen will.

Für Taka gibts nichts zu holen. Toyotas Titelchanchen sind wohl tatsächlich nur noch mathematisch vorhanden. Also kann man unter realistischen Bedingungen testen, wie sich Sami auf verschiedenen Untergründen entwickelt, anpasst und wie man vielleicht zukünftig arbeitet.

Zudem hat sich die Ausgangslage geändert.

Toyota kann jetzt mit den WP Kilometern spielen, ohne Testtage zu opfern. Zumindest nicht dafür das sich ein Fahrer an das Auto oder an das Team gewöhnen muss. Das fällt weg, wenn er im Wettbewerb antritt. Gehts gut, dann ist es was. Geht's schief, dann verliert man nichts, was nicht schon verloren ist.

60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Einmal editiert, zuletzt von BR973 ()

• Ja hatte es heute morgen bei dirtfish anscheinend falsch gelesen 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!