News & Gerüchte :: International

  • Paul Nagle hört nach Spanien auf. Er geht nach 18 Jahren und 102 Starts in den Ruhestand. Sein letzter WM-Lauf wird dann wie seinerzeit 2004 sein erster die Rally Catalunya sein.

    Die Bekanntgabe des neuen Co an Craig Breens Seite wird in den nächsten Tagen erwartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von atommika ()

  • Hyundai und O.Solberg gehen wir nächstes Jahr getrennte Wege.

    "HM beabsichtigt, in der Saison 2023 drei erfahrene Crews einzusetzen." Und man scheint vom Fahrzeugteilen abzurücken, will drei feste Teams über die Saison. Erfahrene Teams.
    Soll also Tänak bleiben? Was wird aus Sordo? Vollzeit oder Rente? Sehen wir eine Rückkehr von Hayden Paddon?

  • Schade. Hilft ihm vielleicht in der WRC2 wieder mehr ruhe zu bekommen.

    Aber wahrscheinlich werden sie versuchen zu M-Sport zu kommen, die wiederum auch genug von diesen Piloten haben.

    Sicherlich läßt Petter bereits die Drähte nach Cockermouth glühen. Alte Freundschaften. Ich bin mir aber nicht sicher, ob M-Sport für den Junior taugt. Ja, im WRC2 und ja, das Team diente schon immer als guter Ausbildungsplatz. Aber vielleicht doch zu sehr im Fokus. Fraglich auch, ob sich nicht die beiden Energy-Drink-Sponsoren sowieso gegenseitig ausschließen.
    Ich würde Toksport anrufen, mit Monster im Gepäck sollte sich da ein Paket für eine komplette Saison im Fabia schnüren lassen. Das wäre meiner Ansicht nach die bessere Wahl. Da kann er gegen gute Konkurrenz zeigen, was er kann und sich ggf. empfehlen. Ein WRC2-Titel in 2023, dann geht 2024 wieder was. Wenn nicht, dann nicht.

  • Das für das Wochenende geplante Finale des Coupe de France des Rallyes in Béthune (Département Pas-de-Calais in der Region Hauts-de-Franc) findet aufgrund der Treibstoffknappheit, die derzeit Frankreich und insbesondere den Norden des Landes betrifft, nicht statt.

    Trotz der Bemühungen der Organisatoren und der FFSA, das Finale des Coupe de France des Rallyes 2022 in Béthune zu halten, hat die Präfektur der Region Hauts-de-France beschlossen, die Veranstaltung nicht zu genehmigen.

    "Im aktuellen Kontext, der mit der Verknappung der Treibstoffversorgung zusammenhängt, ist die Organisation unseres Finales des Coupe de France des Rallyes 2022 in Béthune unmöglich gemacht worden, und wir bedauern dies. Somit nehmen wir die Entscheidung des Präfekten, die Veranstaltung nicht zu genehmigen, zur Kenntnis. Wir richten unsere aufrichtigste Unterstützung an die Organisationsteams der Liga Hauts-de-France sowie an die Mannschaften, die sich seit vielen Monaten für dieses Ereignis eingesetzt haben, das die Saison für alle unsere Amateur-Rallyefahrer abschließt." (Nicolas Deschaux - Präsident Fédération Française du Sport Automobile)

    Gleichzeitig heißt es in einer Stellungnahme des Veranstalters: "Die Organisationsteams nutzen die Gelegenheit, um ihre Solidarität mit unseren Mitbürgern zu bekunden, die Schwierigkeiten haben, sich mit Treibstoff zu versorgen."

    Es gibt doch immer wieder andere Gründe, weshalb Rallyes nicht stattfinden können.

  • Da ist schon was dran, mit der Benzin Knappheit. Ich war letztes Wochenende in Frankreich zur Rallye, stand auch vor 4 Tankstellen wo es keinen Benzin gab.

  • Kris Meeke wird als Hyundai Rally1 Neuzugang 2023 gehandelt.

    Das verstehe wer will!! Es gibt für mich ganz andere die eine zweite Chance verdient haben . Paddon , Mikkelsen , Suninnen würde ich alle vor Meeke bevorzugen. Ist aber "nur" meine persönliche Meinung. Auch Rossel oder Lindholm hätte eine Chance verdient, aber Meeke <X

  • “But yes, the names are the same as you mention, you have Mikkelsen, you have others; [Kris] Meeke for example, why not?"

    "I’m happy that we give you some job so you have some articles to write and you can guess who is coming, who is not and so on but right now nothing is decided."


    JULIEN MONCET zu DirtFish


    Also einfach mal was in der PK / Interview in den Raum geworfen so dass die Presse was zu schreiben hat

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Der Motorsport trauert um einen seiner größten Förderer. Dietrich „Didi“ Mateschitz hat den Kampf gegen eine lange, schwere Krankheit verloren. Der Österreicher ist heute im Alter von 78 Jahren verstorben. RIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!