News & Gerüchte :: International

  • WRC von Rally1 auf Rally2 umstellen. Problem gelöst. Schon wären es mit Skoda und Citroen zwei Marken (plus private Polos) mehr. Ford, Hyundai und nun Toyota hätten ja ohnehin ein passendes Fahrzeug. Und plötzlich wäre auch VW zurück 😀 plus eine ganze Horde ambitionierter Privatfahrer wären sicher auch dabei. Dann würde sich auch ganz sicher ein derzeit nachdenklicher Chinese und ein Japaner, sowie die immer wieder überlegenden Renault Manager durchringen. Und zack wäre die WRC wieder top. Übrigens gibt es auch einen Mazda. Der darf aber nur in Nord-, Mittel- und Südamerika starten. Rallyesport könnte so einfach sein. Sorry, off topic 😉

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Und vermutlich auch viele Fans weg. Rally2 Kisten sind ends-langweilig. Dann lieber Subarus, Mitsubishis und Porsches.

    Deswegen ist auch bei so manchem ERC Lauf fast mehr Stimmung als bei der WRC. 🤔

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Und vermutlich auch viele Fans weg. Rally2 Kisten sind ends-langweilig. Dann lieber Subarus, Mitsubishis und Porsches.

    2008 war eine geile DRM Saison…

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Schon interessant, wie man sich über ein Teilzeitprogramm freut, nur weil man jetzt Herstellerpunkte holen darf :/

    Also gibt es im kommenden Jahr keinen 4. Yaris?

    Katsuta fährt die restlichen Läufe für das B Team, wie bisher. Ist also full-time.

  • Aber dann trotzdem nur 3 Yaris, wenn Ogier pausiert. Und bei Hyundai auch nur 3 Autos

    Abwarten. Das war ja das "Next generation" Fahrzeug. Kann mir vorstellen, dass das nächste (japanische) Talent noch unterzeichnet. Aber das ist ja für das Werksteam-LineUp vorerst irrelevant

  • Und vermutlich auch viele Fans weg. Rally2 Kisten sind ends-langweilig. Dann lieber Subarus, Mitsubishis und Porsches.

    Was ist wohl interessanter , wenn 2 - 3 Fahrer um den Sieg bei einer Rallye oder WM Krone fahren , oder 2 Hände voll Fahrer !? Ich will nicht auf " der guten alten Zeit " rum reiten , aber der Ein oder Andere kann sich sicher noch an die Zeit erinnern wo nicht nur 2- 3 Fahrer für Spannung in der WM gesorgt haben !

  • Was ist wohl interessanter , wenn 2 - 3 Fahrer um den Sieg bei einer Rallye oder WM Krone fahren , oder 2 Hände voll Fahrer !? Ich will nicht auf " der guten alten Zeit " rum reiten , aber der Ein oder Andere kann sich sicher noch an die Zeit erinnern wo nicht nur 2- 3 Fahrer für Spannung in der WM gesorgt haben !

    Denke das ist einfach Geschmacks-Sache. Für mich sind Hochleistungsmaschienen unabdingbar. Sobald auf WRC+ die WRC2 fahren, schalte ich ab.

    Zusätzlich: Auch mir Rally2 Maschienen würden nur 2-3 Fahrer um die WM fahren.

  • Wichtig ist doch ,das es nicht schlechter wird oder gar nicht mehr weiter geht.

    Ich kann an den Rally 2 Autos nix schlechtes finden, können ja nicht so spektakulär sein sonst wären sie ja Rally 1 Fahrzeuge. Die Gruppe A war nach der B Zeit auch nicht das gelbe vom Ei aber interessant war sie allemal und vielfältiger an Marken und Fahrern. Geguckt haben wir sie trotzdem und die Fahne geschwenkt.

  • Denke das ist einfach Geschmacks-Sache. Für mich sind Hochleistungsmaschienen unabdingbar. Sobald auf WRC+ die WRC2 fahren, schalte ich ab.

    Zusätzlich: Auch mir Rally2 Maschienen würden nur 2-3 Fahrer um die WM fahren.

    Wenn du aber dann einen Reifenschaden hast und 2,5 min verlierst fährst du nicht mehr nach ganz vorne, dafür sind die Unterschiede zu gering. Die Powerstagepunkte würden auch anders verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!