News & Gerüchte :: International

  • Einfach an seb 2 im skoda denken. Dann überlegen ob es am auto liegt oder am fahrer

  • Genau, Alles gesagt, mir gehts auch so!

    Auf der Catalunya hab ich mich nach 3 WRC2 gefragt: was machs de noch hier, 2 Wochen später auf der Condroz, kuk ich mir begeistert 23 Rally2 an……

  • "Ott Tänak y Oliver Solberg correrán junto a Monster en el WRC 2023" https://www.revistascratch.com…ster-en-el-wrc-2023-67106

    Aún no hay confirmación oficial de todo ello, pero todo parece indicar que en poco tiempo tendremos noticias sobre estos movimientos que parecen más que posibles.


    Momentan hat also erstmal nur jemand die Gerüchteküche in einem Artikel zusammengefasst.

  • Einfach an seb 2 im skoda denken. Dann überlegen ob es am auto liegt oder am fahrer

    Ja Ogier hat damals in Fabia S2000 alles verblasen.

    Man darf aber auch nicht vergessen dass damals schon das ganze Bollwerk des zukünftigen VW Werksteams hinter dem Einsatz stand und alles bis zur Perfektionsgrenze getrieben wurde.

    Ich meine es wurde sogar ein spezielles Fahrwerk gebaut.

    Das war schon ein wenig "unfair" ohne Ogiers Leistung herunterspielen zu wollen.

  • Trotzdem ist und bleibt das Geschmackssache. Für mich ist die Technik ein sehr wichtiges Element. Die WRC 2017er Zeit war für mich z.B. weitaus interessanter als die Ära davor. Jetzt danach hat die WRC für mich auch etwas an Faszination eingebüßt. Ich mag einfach Flügelmonster mit 400+ PS.

  • Trotzdem ist und bleibt das Geschmackssache. Für mich ist die Technik ein sehr wichtiges Element. Die WRC 2017er Zeit war für mich z.B. weitaus interessanter als die Ära davor. Jetzt danach hat die WRC für mich auch etwas an Faszination eingebüßt. Ich mag einfach Flügelmonster mit 400+ PS.

    Auch in dem Falle wäre eine Lösung ganz einfach: Werksteams einen größeren Restriktor und einen anderen Aero Spec. gestatten für einen Rally2 und schon wäre es gut. Das der Rally1 Irrsinn gefloppt ist, sollte klar sein. Ich würde mir wünschen, es würde sich Portugal 86 im Hinblick auf die Fahrergemeinschaft wiederholen und der WRC Rettungsanker geworfen werden. Alle Beteiligten könnten SOFORT auf Rally2+ umstellen und die WRC hätte den Titel Weltmeisterschaft wieder verdient mit Citroën und Skoda dabei. Nur meine Meinung.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Ja Ogier hat damals in Fabia S2000 alles verblasen.

    Man darf aber auch nicht vergessen dass damals schon das ganze Bollwerk des zukünftigen VW Werksteams hinter dem Einsatz stand und alles bis zur Perfektionsgrenze getrieben wurde.

    Ich meine es wurde sogar ein spezielles Fahrwerk gebaut.

    Das war schon ein wenig "unfair" ohne Ogiers Leistung herunterspielen zu wollen.

    Das meine ich damit nicht. War er spektakulär anzusehen?

  • Jota

    Erklär mal bitte in einfachen Worten warum Rally1 gefloppt sein sollte? Danke.

    Gleiches Problem wie die alte DTM: ein Reglement, das Neueinsteiger abschreckt. Wo sind denn die immer wieder angeblich interessierten Hersteller? Zumindest in zwei Fällen (weil Kunden von mir), weiß ich, dass zwar WRC Interesse bestand, aber nicht am Rally1 Reglement. Vielleicht kann ja Kuhnqvist was dazu sagen. Und sorry Zores, aber eine WM mit 2,5 Hersteller ist keine.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Gleiches Problem wie die alte DTM: ein Reglement, das Neueinsteiger abschreckt. Wo sind denn die immer wieder angeblich interessierten Hersteller? Zumindest in zwei Fällen (weil Kunden von mir), weiß ich, dass zwar WRC Interesse bestand, aber nicht am Rally1 Reglement. Vielleicht kann ja Kuhnqvist was dazu sagen. Und sorry Zores, aber eine WM mit 2,5 Hersteller ist keine.

    Aus der Sicht dass keine neuen Hersteller gekommen sind hast Du natürlich vollkommen Recht.

    Es wurde aber auch nicht weniger und in Sachen Spektakel finde ich Rally1 einen echten Gewinn.

    Ist halt ne schwierige Nummer, bezahlbar bleiben und für Faszination sorgen. Und greenwashing und, und, und,...

  • Ich weis nicht mit den neuen Herstellern. Glaube es kommen so oder so keine Neuen. Rally ist einfach keine gute Marketing Platform. Ist eher so dass die Aktuellen "tschüss" gesagt hätten, ohne Hybrid.

  • Ist schon ne schwierige Zeit.

    Rein in die Formel E.

    Raus aus der Formel E.

    Formel 1 kostet ein Vermögen.

    Formel 1 ist ein lukratives Geschäftsmodell und plötzlich völlig cool und in bei jungen Leuten.

    Also rein in die F1...


    Alles innerhalb weniger Jahre...

  • ...

    Formel 1 ist ein lukratives Geschäftsmodell und plötzlich völlig cool und in bei jungen Leuten.

    ...

    Drive To Survive

    Vielleicht braucht Rally auch soetwas. Niemand kennt Rally, das ist ein Hauptproblem.
    Ist immer ein Akt den Leuten zu erklären, was Rally ist, wenn ich sage, dass ich Rally fan bin.
    Rally Monte Carlo wird noch gekannt, sonnst nichts.

  • Hier geht es im Übrigen auch um das Thema. Gutes Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja klar war er das.

    Aber das war wahrscheinlich nicht das Ziel der Mission.

    Und trotzdem war er es. Weshalb ich davon ausgehe, das ein motivierter fahrer spektakulärer unterwegs ist als einer der aufs Budget schauen muss.

    Und das Thema Budget ist nun mal um so größer, um so teurer der untersatz ist.


    Somit könnte günstigere Fahrzeuge a6ch bedeuten das es spektakulärer wird.


    Das Argument für die aktuellen rallye1 war ja, das NEUE Hersteller das zur Bedingung für den Einstieg gemacht hätten. Wie wir heute wissen. Leider nein.

  • Eine Formel 1 überlebt auch nur , weil nicht nur Mercedes und Red Bull um die WM fahren ! Was wäre denn eine Rallye WM mit 2,5 Herstellern und 6 Autos !? Rallye WM funktioniert nur und hat genug Teilnehmer an WM Läufen weil reichlich R2 Fahrzeuge das Feld auffüllen ....ohne diese Teilnehmer würde es ziemlich düster aussehen bei so manchem WM Lauf ! Macht eine Rallye WM für Hersteller bezahlbar in dem die Autos nicht Unmengen an Geld kosten und schon sind 5- 6 Hersteller am Start !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!